Matrix reloaded, aber wie?!?

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: 18. Mai 2002, 14:40
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Matrix reloaded, aber wie?!?

Beitrag von HellBoy »

Mal zum Thema Film, speziell "Matrix Reloaded".
Also, ich habe mir den Film angesehen, und würde mich doch als SF-Fan bezeichnen, der über so manchen Mist, der in diesem SubGenre z.T. verwurstet wird, gnädig hinwegsehen kann, ohne das mir ein Zacken aus der Krone brechen würde.
Nicht mal dieser Bonus reichte aus, um "Matrix Reloaded" in meiner persönlichen Wertung auch nur ein wenig über "Grottenschlecht" einzustufen. :x
Trickeffekte schön und gut, aber diese unsinnige Handlung, diese Pseudo-Sinnsprüche, da habe ich schon Schwarzenegger-Filme gesehen, die besser waren.
Man kann sich einfach des Eindrucks nicht erwehren, dass die Autoren mit allerhand Firlefanz vertuschen wollen, dass ihnen eigentlich gar keine vernünftige Handlung eingefallen ist.
Wie sehen sie das?
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Mac
Beiträge: 270
Registriert: 10. Mär 2003, 16:12
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen lieber HellBoy! Ich war drin mit meinen Freunden, alle sagten der Film wäre "genial" oder "geil" gewesen Ich fand ihn schlicht und einfach verwirrend, sinnlos. Die Spezialeffekte sind zwar genial aber konnten über die allerhöchstens mittelmäßige Schauspielerische Leistung nicht hinwegtäuschen, jedenfalls mich nicht.
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: 31. Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Mittelmäßige schauspielerische Leistung? Ich bitte Sie, Mac!

Unvergesslich bleibt mir z.B. der Moment in Matrix 1, wenn eine Nebenfigur zu Keanu in etwa sagt: "Jaaaa. Ich kenne deinen Blick. Du hast den Blick eines Mannes, der sich in einem Traum wähnt und hofft, gleich aufzuwachen..."
Ich war m.E. nicht der einzige Zuschauer, der in diesem Moment dachte: "Ähhh, nein. Er hat den Blick von Keanu Reeves. So gut wie immer, der Keanu. "

Vorher gibt es noch die dramatische Sequenz, in der Keanu aus dem Fenster klettern soll und sich nicht traut. Dabei sagt er ungefähr: "Warum passiert das mir? Ich bin doch ein ganz normaler, durchschnittlicher Mensch ohne Ambitionen, der keine Lust hat, im 100sten Stock aus dem Fenster zu klettern. Ich habe Angst..."
Währenddessen widerspiegelt sein Blick natürlich Angst. Das haben wir dann ja auch alle schnell gemerkt.

Mannigfaltig sind die Deutungsmöglichkeiten des Blickes von Keanu Reeves:

- "Ich bin fest entschlossen."
- "Ich habe eine wichtige Entscheidung getroffen."
- "Ich bin sehr hungrig."
- "Guten Tag, mein Name ist Reeves. Würden Sie bitte Ihren Hund von
meinem Bein nehmen?"

Das ist also, lieber Mac, gar nicht mittelmäßig, sondern mindestens super. Aber vielleicht sind die Kollegen in Teil 2 ja nicht so gut?


Grüße,

jugend-musiziert
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: 7. Mai 2002, 06:57
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Sehr verehrter Herr HellBoy,

wie der Titel schon sagt, war es eben nur mal kurz "reloaded"; die "Revolution" folgt ja erst noch im November.

Da ich meine Erwartungen aufgrund einiger Kritiken (ja, ich lasse mich von so etwas beeinflussen) stark heruntergeschraubt hatte, war ich positiv überrascht vom 2. Teil. Die Action-Szenen, Spezial-Effekte und Kampf-Szenen haben mich wirklich begeistert. Beim Liebesakt zwischen Trinity und Neo hätten sich das Bruderpaar allerdings etwas Ausgefalleneres einfallen lassen dürfen. In Bezug auf die Geschichte schließe ich mich an. Das war doch ziemlich aufgesetzt und man merkt ihr an, dass das nicht von vornherein so geplant war, sondern nur aufgrund des Erfolgs abgedreht wurde. Das ganze riecht doch sehr nach Bibel (Erlöser). Und was sollte dieser Sigmund Freud-Verschnitt (Architekt)? Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden gewesen.

Ich empfehle Ihnen auf alle Fälle, falls nicht schon auf Pro7 am Montag gesehen, die DVD Animatrix mit 9 Kurzfilmen, die das Thema Matrix sehr schön begleiten. Schauen Sie es sich an! <a href="http://www.theanimatrix.com">Hier</a> können Sie sich 4 der 9 Filme herunterladen.

Herzlichst
Ernst Gemeint
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1275
Registriert: 2. Mai 2002, 20:03
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ich habe gestern abend die animatrix gesehen und hatte auch keine großen erwartungen nach dem für mein dafürhalten katastrophalen zweiten teil (abgesehen von den special FX). aber die animatrix hat mich dann doch einigermaßen begeistert, das ist science fiction, wie ich sie mag, hintergründig, unterhaltend, technisch auf hohem niveau. und dabei bin ich noch nicht einmal ein freund von mangas und animes. also wer von den beiden matrix-filmen nicht besonders beeindruckt war (wie ich) oder enttäuscht wurde, sollte sich diese kurzfilme nicht entgehen lassen.
Benutzeravatar
Gizmo
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jun 2003, 15:11
Wohnort: Varel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizmo »

ohne jemanden attackieren zu wollen, der MR gut fand, aber meiner meinung nach können sich davon nur kleine 14-jährige 1337-assis beeindrucken lassen, die nur "rofl", "löl" und "mein glied ist klein" sagen können.

die story ist lächerlich, die effekte zwar gut, die kampf szenen durchdacht und gut gemacht, aber man wird den eindruck nicht los, mit MR verhalte es sich wie mit einem porno: story und (überflüssiges, sinn-, belang- und zusammenhangloses) gelabere dienen nur zur überbrückung zwischen action-szenen
Wir brauchen Waffeln !

Matrix XP

Beitrag von Wir brauchen Waffeln ! »

Herrschaften, ich möchte Ihnen MATRIX XP ans Herz legen. Hierbei handelt es sich um eine sehr erfrischende, in Düsseldorf zusammengeschraubte Parodie.

Download: http://www.matrix-xp.com
Antworten