Dass es mit unserer Wegwerfgesellschaft nicht mehr lange gutgehen kann, hat auch die SL verstanden. Sie geht deshalb schon seit Jahren mit gutem Beispiel voran: Warum einen guten "Witz" wegwerfen, wenn man ihn noch ein/zweimal wiederverwenden kann? Diesem ehrvollen Engagement, das bisher ganz bescheiden und im stillen ablief, soll an dieser Stelle endlich mal die gebührende aufmerksamkeit zuteil werden.
Dabei handelt sich natürlich um eine Paradie des legendären Titelblattes der Skandal-Sternausgabe von 71 "Wir haben abgetrieben", das es immerhin ins Deutsche Historische Museum geschafft hat und zum Kulturgut unseres Landes gehört
Vielen Dank, Herr Psyron. Wobei ich die aktuellen avatare von den Herrn Burger und Larifari fast noch besser finde.
Aber zurück zum Strangthema, resp. Ideenklau:
Spiggl hat geschrieben: Bundestagswahl 2006:
Skandal um von Satiremagazin gegründete Partei
KÖLN – Für Aufruhr sorgte am Samstagnachmittag in Köln das Satire-Onlinemagazin ZYN!, was sich als das einzige deutsche Satiremagazin bezeichnet. In einer Kneipe namens "Kackendes Känguruh" gründeten die Satiriker die "Neue satirisch-demokratische Aktionspartei", kurz NSDAP genannt. Mehrere Hundertschaften der Polizei mussten die Gaststätte vor Übergriffen von antifaschistischen Demonstranten schützen, die "Nazis raus aus Köln!" skandierten. Mit Sicherheit ein Missverständnis der Krakeeler.
Der neue Trend? Bald nur noch Satireredakteure in den Parlamenten?[/quote]