Geburtstage der Menschen die uns alltäglich erfreuen

Hauptforum - die Lobby eben.
telefonmann
Wohnort: 10 min. vom Schlappeseppl (hin, zurück erheblich länger)
Beitrag von telefonmann »

steht in jedem Geschichtsbuch:
4.10.1957
Sputnik
Bild

und

4.10.1957
Bild
telefonmann
Die Lage ist hoffnungslos,
aber nicht ernst!
bob
Rubrik: Gestern vor soundsovielen Jahren

Beitrag von bob »

gestern vor 104 jahren, am 17. januar 1899, wurde der berüchtigte fedoraträger und langjährige staatsfeind nr.1 der usa, alphonse "al" capone, in new york als sohn einer italienischen einwandererfamilie geboren.

er starb, im dritten stadium an syphilis erkrankt, am 25.1.1947 an herzstillstand.
schickelhube
Re: Rubrik: Gestern vor soundsovielen Jahren

Beitrag von schickelhube »

bob hat geschrieben:gestern vor 104 jahren, ...
ja und morgen sind sie hier in diesem forum schon zwei monate dabei. dabei müssten ihnen doch der eine oder andere hinweis aufgefallen zu sein, sich das forum genau durchzulesen (ja ja ich weiss das ist viel und wird vorallem durch postings wie obenstehender mittlerweile zu einer ermüdenden tätigkeit) und sich auch das im Gaestebuch schon längst gesagte anzueignen um doppelungen zu verhindern bzw. zu vermeiden. das sollten sie auch endlich einmal beherzigen anstatt sich in hahnebüchenden und irrwitzigen wie langweiligen vermutungen zu ergehen.
Im GB finden wir fast täglich das Kalenderblatt, gepostet von quodlibet und auch hier im forum sogar in der lobby wurde ein ähnlicher strang schon längst ins leben gerufen: Geburtstage der Menschen die uns alltäglich erfreuen.

ansonsten bleibt für mich leider auch im dunkeln warum und wieso sie hier eine neue Rubrik ins leben rufen. könnten sie das bitte irgendwie erläutern, ich finde das die illustration ihres anliegens durch einen erstern wohl als beispiel und initialbeitrag gemeinten post nicht vollständig gelingt.
do they know it's Chanukah time at all?
terf
Generalbevollmächtigter

Beitrag von terf »

wenn sich bitte alle wieder beruhigen wollen. ich habe die beiträge an den alten thread angehangen.

ach und noch was, schickelhube: entfernen sie doch bitte vor dem posten von internen links den sid-parameter, ansonsten könnte man ihren account hacken.
schickelhube
Beitrag von schickelhube »

terf hat geschrieben:wenn sich bitte alle wieder beruhigen wollen. ich habe die beiträge an den alten thread angehangen.
gut so, terf. so sollten moderatoren durchgreifen.
aber wäre ihnen ohne die unruhe auch der alte thread in den sinn gekommen?
do they know it's Chanukah time at all?
bob
oje

Beitrag von bob »

ganz ehrlich, lieber terf, ich hatte mich gar nicht erst beunruhigt.

geht schon...
terf
Generalbevollmächtigter

Beitrag von terf »

nein, das wäre er tatsächlich nicht, zugegeben. übrigens unterstützt die forensoftware nicht das verschieben von postings zu einem vorhanden thread. deswegen möchte ich das nicht zu oft machen müssen, weil es eine scheiß fummelarbeit ist.
Kostedde

Beitrag von Kostedde »

Ailton Conçalves da Silva
19.07.1973
Bild
Beeblebrox
Fliegender Femerichter

Beitrag von Beeblebrox »

terf hat geschrieben:nein, das wäre er tatsächlich nicht, zugegeben. übrigens unterstützt die forensoftware nicht das verschieben von postings zu einem vorhanden thread. deswegen möchte ich das nicht zu oft machen müssen, weil es eine scheiß fummelarbeit ist.
terf, ihr Perfektionismus bringt Sie eines Tages noch ins Grab.

Hören Sie auf damit bevor es zu spät ist, und löschen Sie einfach die Stränge die schonmal Dagewesenes wieder aufgreifen.
Barschel
Wussow Blockwart
Beitrag von Barschel »

Kostedde hat geschrieben:Ailton Conçalves da Silva
19.07.1973
Bild
Ist das eine Karikatur? Woher haben Sie die? Erinnert mich an das grandiose Pannini-Sammelheft zur wm90, in dessen Mitte eine Art gemaltes Spaß-Fußballfeld zu bekleben war. Ihr Bild, Kostedde, erinnert mich an den darauf zu bestaunenden Andreas Brehme.

Barschel
hijack

Beitrag von hijack »

Bild

David Lynch 20.01.1946

Bild

20.01.1967 Jens Sembdner (Die Prinzen)

und natürlich ich selber auch heute
Zuletzt geändert von hijack am 20. Jan 2003, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Brian
Beitrag von Brian »

Ne, wirklich? Na, dann mal meine herzlichsten Glückwünsche aus dem hohen Norden.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Pelzer
Generalbevollmächtigter

Beitrag von Pelzer »

mist, habe ich total vergessen: gestern, 19.1.: th. gsella (1958). asche auf mein haupt!

edit: nochmal asche auf mein haupt, hatte ich gsella doch versehentlich auch noch ein jahr älter gemacht, als er ist. bzw. vergessen, daß wir schon 2003 haben. jetzt stimmt die jahreszahl.
Zuletzt geändert von Pelzer am 21. Jan 2003, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ryan
Beitrag von Ryan »

Gsella lebt noch? Dachte immer, das sei ein Geistschreiber (Ghostwriter), der solche Verschen reime...
hijack

Beitrag von hijack »

Brian hat geschrieben:Ne, wirklich? Na, dann mal meine herzlichsten Glückwünsche aus dem hohen Norden.
ja natürlich wirklich
noch höher als Braunschweig? bzw. wer -> weiß -> wer "aus" der superlupo redaktion au´ braunschweig kommt oder scheint.
Antworten