"Engine of Aggression" - Satire vor Gericht
:!:
Auch nicht "ohne" ist eine Stellungnahme bei telepolis:
...Nicht moderierte Listen sind ein Forum der freien Meinungsäußerung. Wer das nicht aushält und die Polizei ins virtuelle Home holt, sollte zukünftig gefälligst draußen bleiben.
Die Ankläger benötigen wohl nicht nur im politisch korrekten Münster noch ein wenig praktischen Anschauungsunterricht, um zwischen Krieg, flaming-war und Geplänkel zu unterscheiden. Schickt unvernetzte Staatsanwälte und Richter in die Online-Selbsterfahrungsgruppe! Immerhin trainiert die Justiz ja auch Kampftrinken, um sich ein besseres Bild von alkoholbedingten Steuerungsmängeln zu machen. Das fröhliche Online-Leben, der unbeschwerte Umgang mit "political correctness", die virtuelle Meinungsfreiheit hat mitunter schroffe Abgründe, die deshalb noch lange nicht zum Abfahrtslauf in den Gerichtssaal werden dürfen...
Komplett hier nachzulesen:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/13907/1.html
...Nicht moderierte Listen sind ein Forum der freien Meinungsäußerung. Wer das nicht aushält und die Polizei ins virtuelle Home holt, sollte zukünftig gefälligst draußen bleiben.
Die Ankläger benötigen wohl nicht nur im politisch korrekten Münster noch ein wenig praktischen Anschauungsunterricht, um zwischen Krieg, flaming-war und Geplänkel zu unterscheiden. Schickt unvernetzte Staatsanwälte und Richter in die Online-Selbsterfahrungsgruppe! Immerhin trainiert die Justiz ja auch Kampftrinken, um sich ein besseres Bild von alkoholbedingten Steuerungsmängeln zu machen. Das fröhliche Online-Leben, der unbeschwerte Umgang mit "political correctness", die virtuelle Meinungsfreiheit hat mitunter schroffe Abgründe, die deshalb noch lange nicht zum Abfahrtslauf in den Gerichtssaal werden dürfen...
Komplett hier nachzulesen:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/13907/1.html
- General Amnestie
- Abschnittsbevollmächtigter
Was mir noch nicht ganz klar ist:
Wie sieht es eigentlich hier aus? Wie lange werden denn die IP Logfiles aufbewahrt?
Warum führt denn Heise Online IP Logfiles? Um sich selbst gegen unerwünschte Angriffe zu schützen? Dann könnten die Logfiles doch trotzdem gelöscht werden, wenn der Inhalt eines postings Heise unbedenklich erscheint. Sollte ein Forum, das mit freier Meinungsäußerung Werbung macht, besser überhaupt keine Logfiles führen?Heise hat geschrieben:Den Logfile-Eintrag mit der IP-Adresse hatte Heise Online auf Beschluss des Amtsgerichts Hannover übermittelt.
Wie sieht es eigentlich hier aus? Wie lange werden denn die IP Logfiles aufbewahrt?
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
-
Gast
Die Frage ist ob hier das Thema Datenschutz oder das Thema der freien Meinungsäusserung am wichtigsten ist.
Beunruhigender finde ich zweiteres, da mir ersteres bekannt ist - und es Mittel gibt sich dagegen zu schützen.
Der Sarkasmus ist ja wohl deutlich genug! Vielleicht ist denen in Münster einfach langweilig. Oder sie sind wirklich so dumm.
Beunruhigender finde ich zweiteres, da mir ersteres bekannt ist - und es Mittel gibt sich dagegen zu schützen.
Der Sarkasmus ist ja wohl deutlich genug! Vielleicht ist denen in Münster einfach langweilig. Oder sie sind wirklich so dumm.
-
Tischlampe
HIER kann man sich übrigens über den letzten Stand der Dinge informieren.
Tischlampe
Tischlampe
Freispruch, na immerhin.
Bleibt generell die Frage nach der Weitergabe von IPs. Im Fall von Heise ist allerdings ein Hinweis des Hausjustiziar Jörg Heidrich interessant:
"Auf die Speicherung und ggf. die Herausgabe von IP-Adressen wird in der Privacy Policy des Verlags ausdrücklich hingewiesen. Dort heißt es u.a.: "... Soweit wir gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet sind, werden wir Ihre Daten an auskunftsberechtigte Stellen übermitteln."
Des weiteren machen wir in unseren Nutzungsbedingungen deutlich, dass die anonyme Teilnahme an den Foren nicht gestattet ist:
"Mit der Speicherung auf unserem Server und der öffentlichen Verbreitung übernehmen wir eine Mitverantwortung für den Inhalt Ihrer Beiträge. Wir erwarten daher von Ihnen, dass Sie selbst bereit sind,
zu Ihren Beiträgen zu stehen und uns Ihre tatsächliche Identität bekannt zu geben."
Was lernen wir? Sarkasmus, Zynismus etc. sicherheitshalber kennzeichnen, vor allem wenn in Beiträgen heilige Kühe wie die bundesdeutsche FDGO, Krieg gegen den Terror etc. geschlachtet oder zumindest angepiekst werden.
"Auf die Speicherung und ggf. die Herausgabe von IP-Adressen wird in der Privacy Policy des Verlags ausdrücklich hingewiesen. Dort heißt es u.a.: "... Soweit wir gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet sind, werden wir Ihre Daten an auskunftsberechtigte Stellen übermitteln."
Des weiteren machen wir in unseren Nutzungsbedingungen deutlich, dass die anonyme Teilnahme an den Foren nicht gestattet ist:
"Mit der Speicherung auf unserem Server und der öffentlichen Verbreitung übernehmen wir eine Mitverantwortung für den Inhalt Ihrer Beiträge. Wir erwarten daher von Ihnen, dass Sie selbst bereit sind,
zu Ihren Beiträgen zu stehen und uns Ihre tatsächliche Identität bekannt zu geben."
Was lernen wir? Sarkasmus, Zynismus etc. sicherheitshalber kennzeichnen, vor allem wenn in Beiträgen heilige Kühe wie die bundesdeutsche FDGO, Krieg gegen den Terror etc. geschlachtet oder zumindest angepiekst werden.
Zuletzt geändert von Frank N. am 8. Jan 2003, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Saftpresse
"...ging es dabei um die distanzierende Formulierung von Voss, dass Leser, die Sarkasmus finden würden, diesen gerne behalten dürften. Die entsprechende Passage fehlte offensichtlich in den Handakten der Staatsanwaltschaft, die daher sanfte Kritik an der Vorarbeit der Ermittlungsbehörden übte... "
[...] schloss sich Staatsanwalt Krämer der Forderung der Verteidigung nach einem Freispruch an. "
Ich fasse es nicht! Das bezahlen wir mit unseren Steuergeldern! Ham die nix zu tun oder was?
[...] schloss sich Staatsanwalt Krämer der Forderung der Verteidigung nach einem Freispruch an. "
Ich fasse es nicht! Das bezahlen wir mit unseren Steuergeldern! Ham die nix zu tun oder was?
die sagenhafte Saftpresse...
...vermöbelt gerne Büttenredner.
...vermöbelt gerne Büttenredner.
- Pelzer
- Generalbevollmächtigter
sehr schön. hier übrigens die "prozeßerklärung" von herrn voss
http://www.heise.de/newsticker/foren/go ... m_id=37160
der sich jetzt überlegt, rechtlich gegen die telekom vorzugehen. viel glück dabei!
http://www.heise.de/newsticker/foren/go ... m_id=37160
der sich jetzt überlegt, rechtlich gegen die telekom vorzugehen. viel glück dabei!
-
Eugen Drewermann
Ist ja echt voll die Ironie, so, weißt Du, so als totaler Kriegsgegner, ich mein, dass man ja voll gegen Krieg sein muss, immer und so, das zeigen ja auch jetzt wieder die voll so bösen Sachen, die da jetzt mit dem Schweinekrieg gegen unsere geliebte Heimat, und Deutschland ist unsere Heimat, egal, ob , mit diesem natürlich auch nicht so guten Hitler und wie die alle heißen oder ohne, gemacht worden sein tut, da ist doch Krieg echt immer scheiße und da dann so drauf mit dem Mittel Sarkasmus, das natürlich nicht jeder kriegsgeile Schweinepriester so verstehen kann, weißt Du, zu zeigen, weil, wenn man sagt, das da in Amerika ist ja der echte Abschaum, wie man ja wie gesagt, auch jetzt wieder sehen kann mit den ganzen Bomben geggen uns damals, da waren die ja genauso Abschaum wie heute nur viel schlimmer heute und so, ich mein, die sind doch alle voll blöd und kriegsgeil die wo das nicht verstehen, oder?
Es freut mich und lässt für die Zukunft hoffen, dass Leute, die weder von Politik noch Geschichte und somit notwendigerweise gar nichts von Ironie verstehen und Terror mit Bekämpfung desselben gleichsetzen nicht mehr ohne weiteres damit durchkommen. Für jene sei erwähnt, dass nur dieser Absatz unironisch war.
Es freut mich und lässt für die Zukunft hoffen, dass Leute, die weder von Politik noch Geschichte und somit notwendigerweise gar nichts von Ironie verstehen und Terror mit Bekämpfung desselben gleichsetzen nicht mehr ohne weiteres damit durchkommen. Für jene sei erwähnt, dass nur dieser Absatz unironisch war.
- General Amnestie
- Abschnittsbevollmächtigter
Gratulation.Eugen Drewermann hat geschrieben:Ist ja echt voll die Ironie (...) da dann so drauf mit dem Mittel Sarkasmus, das natürlich nicht jeder kriegsgeile Schweinepriester so verstehen kann (...)
Mir scheint, Sie setzen Terror gar nicht "mit Bekämpfung desselben" gleich. Dieser Punkt in Ihren Ausführungen ist unangebrachte Selbstkritik. Damit kommen Sie nicht so ohne weiteres durch.Eugen Drewermann hat geschrieben:Es freut mich und lässt für die Zukunft hoffen, dass Leute, die weder von Politik noch Geschichte und somit notwendigerweise gar nichts von Ironie verstehen und Terror mit Bekämpfung desselben gleichsetzen nicht mehr ohne weiteres damit durchkommen.
Schwein gehabt - ich glaubte schon - !Eugen Drewermann hat geschrieben:Für jene sei erwähnt, dass nur dieser Absatz unironisch war.
-
Adolf Scharping
wo Wecker-Konny und Larifari lachen, da lass Dich nieder
"Ich will heute wieder ein Prophet sein: Wenn es dem internationalen Finanzjudentum in und ausserhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa! Die Völker wollen nicht auf den Schlachtfeldern sterben. Möchte die gewissenlose internationale Rasse nur an den Kriegen verdienen. Für die jüdische Parole 'Proletarier aller Länder, vereinigt Euch' wird eine höhere Erkenntnis stehen: Angehörige aller Nationen, erkennt den gemeinsamen Feind!"