Das Mögliche im Machbaren suchen — Eine Haltung zwischen Idealismus und Pragmatismus

Moderator: Pelzer

Es ist alles, was sie haben.und die singen das immer noch?
nun, wenn es schöner quatsch ist,MMC hat geschrieben: 29. Okt 2025, 17:15 Kennen Sie das? Man hat da so einen Gedanken;
und den muss man dann einfach irgendwie loswerden.
Egal ob es Quatsch oder nicht ist.
Erste Voraussetzung, um sich im Osten einzuschleimen:dann sollte dem gedanken auf jeden fall nachgehen!

Ich dachte das hier:Dr. Dralle hat geschrieben: 30. Okt 2025, 17:58 [...]
was spricht gegen die geschichte mit dem sorbenstein?
die sorben kommen doch auch aus dem osten?
fuchsi, seife und geist würde ich da nur ab und zu dazwischen streuen!
Mit normalen Figuren kann man ja dann B40 zusammenbauen... Da koennte man auch einfliessen lassen, dass der Triad 'Lack, Leder, Gummi' eine unzulaessige Vereinfachung darstellt; siehe etwa Feinriefenmatten aus Lack bzw. Leder.Dr. Dralle hat geschrieben: 29. Okt 2025, 13:40 sehr schön!
aber dann bin ich doch dafür, den einspielfilm im ferseh mit unseren "normalen" figuren zu besetzten
und nicht mit den wollpüppchen.
[...]
Das waere ein guter Text fuer Sam. Vielleicht so als Fazit, wenn wieder zurueck auf die Sandmaennchenrahmenhandlung geschaltet wird.Landblum hat geschrieben: 30. Okt 2025, 21:01 [...]
Gummi zu Gold zahlt auf tradierte Narrative ein. Gold zu Gummi - das wäre was. Stellen Sie sich doch nur ein Gummi-Klavier vor! Eine Augenweide wäre das!
[...]