Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
MMC
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

MMC hat geschrieben: 11. Sep 2025, 10:14 Ja, zum 'Finanzsystem' koennten wir auch mal was machen. ("Bitte ein Bit!-Coin")
ChatGPT hat sich mit Enthusiasmus ans Werk gemacht:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Falls es fuer B37 gebraucht wird, hier noch einige Drulle Statements:
„Heute stehen alle Sterne auf Glamour – dieses Kleid bringt Ihr Charisma zum Leuchten!“

„Ein starker Auftritt bahnt sich an: Dieses Outfit sorgt für Applaus und neidische Blicke.“

„Mond in Mode: Mit diesem Kleid fließt Eleganz ganz von selbst.“

„Mut zahlt sich aus – dieser Look wird Ihr Glücksbringer sein.“

„Venus ruft! Zeitlos schön: Dieses Kleid lässt Sie erstrahlen.“

„Ihr Modehoroskop sagt: Heute werden Sie gesehen – mit diesem Kleid garantiert.“

„Lassen Sie sich fallen: Dieser Stoff umschmeichelt Ihre Aura wie eine zweite Haut.“

„Sonne im Aufgang, Style im Überfluss: Dieses Kleid ist Ihr persönlicher Laufsteg-Moment.“

„Die Sterne meinen es gut – in diesem Outfit wird alles leichter.“

„Ihre Glücksfarbe? Heute: Couture! Dieses Kleid setzt genau den Akzent.“

„Wer wagt, gewinnt – und mit diesem Kleid gewinnen Sie alle Herzen.“

„Modeplanet Venus schenkt Ihnen das perfekte Outfit für den großen Auftritt.“

„Heute alles möglich – mit diesem Kleid strahlen Sie über den ganzen Saal.“
An was fehlt es uns denn noch fuer B37?
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ich habe gestern und heute mal alle vorhandenen texte aufgenommen und montiert.
da fehlen jetzt noch dreienhalb minuten.
aber mit den drulle statments, den fuchsi, seife+geist kommentaren und der scene,
in der warren im ballon mit dem dänischen koch auf seiner V2 kollidiert,
sollten wir eigentlich hinkommen.
wenn nicht, sag ich natürlich gleich bescheid!
MMC

Beitrag von MMC »

Super - Fange dann naechste Woche mit den Vorarbeiten zu B38 an. Gibt es schon irgendwelche Wuensche? Erdabstossungskraft? Finanzmarkt? (Warren: "Ja, wir fangen jetzt mit der Monetiesierung von Banalotopia an. Was? Mo-Ne-Tie-Sierung herrje. Geldverdienen eben. Ja, nachdem das Zeug ja jetzt Mainstream ist muss man ja auch mal an die Zukunft denken.") Oder doch endlich mal mit dem "Troeten loeten" anfangen?

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

vielleicht schaffen wir ja eine verbindung zwischen grammatik,
der erdabstossungskraft (diametral zur sogenannten "gravitation")
und dem finazmarkt?
ich meine, sich immer nur über die verschwörungstheorien der andern lustig zu machen
bringt auf dauer ja auch nichts ein...
MMC

Beitrag von MMC »

Auja. Gehen wir mal der Frage nach, wer denn ueberhaupt fuer diese ganze Gravitation bezahlt? Und ob das nicht auch etwas billiger ginge?
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

aber erstmal brauchen wir noch ein bischen was für unser mode-epos!
ich habe alle texte montiert, auch warrens zusammenstoß mit dem fliegenden koch.
aber es fehlt immer noch eine minute...
MMC

Beitrag von MMC »

Das ist die Gelegenheit auch denjenigen einzubauen, der sich schon in den vorherigen Folgen in Banalotopia um die Mode gekuemmert hat, naemlich:

Hosenverkaeufer: "Wolle Hose kaufen?"

[langsamer Schwenk zu Haeuptling Roter Bueffel, am schwarzen Steinway Fluegel stehend; daneben der Labubu-Fluegel aus Folge 36]

Roter Bueffel, zur Kamera sprechend: "Hose kaufen ist ja schoen und gut, aber welche? Stellen sie sich mal vor, sie sind irgendwo eingeladen und sollen da auf so einem Fluegel was vorspielen? Da koennen Sie ja schlect mit der Jogginghose antanzen. Fuer so 'nen schwarzen wie den hier, musses schon so eine Anzugshose sein, Bundfalten halt; oder meinetwegen auch dunkle Chinos oder so eine schwarze Jeans. Die gibt es ja inzwischen auch in 'fein'. Fuer den braunen Labubu-Fluegel wie aus der letzen Folge empfehle ich da eher so ne braune Breitcordhose, wie 'se in den 80ern modern war; das passt dann auch farblich einigermassen. Wenn da aber statt dem Fluegel so ein, wie soll ich sagen, 'elektrisches' Piano steht; dann isses wirklich egal. Da koennen Sie sich gerne in der Schlafanzughose dran setzen; oder meinetwegen auch ganz nackig.

Sie sehen, so einfach ist das Alles nicht. Wir koennen die Problematik aber auch gern von der anderen Seite angehen: Kommen Sie einfach in Ihrer Lieblingshose zu mir und dann leihe ich Ihnen einen Fluegel der dazu gut passt. "

(oder so aehnlich)
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

perfekt! jetzt sind es genau 10 minuten!
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 15. Sep 2025, 11:34 perfekt! jetzt sind es genau 10 minuten!
Toll. Uebrigens, fuer einen Schimmel Fluegel reicht auch der Bademantel: https://www.youtube.com/watch?v=wkLxA94VWmo

Und dieses Teil moechte ich Ihnen auch nicht vorenthalten: https://www.sothebys.com/en/buy/auction ... ?locale=de

Desweiteren:
Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

SCHIMMEL ist echt ein scheiß name für einen flügel!
und dann auch noch durchsichtig.
da ist ja unser labubu-flügel noch besser...
aber vielen dank für das zauberhafte poster!
MMC

Beitrag von MMC »

Ich fange dann schon mal mit B38 an:

[Warren in der Schwerelosigkeit; um ihn herum schweben andere Protagonisten inklusive Drulle]

Warren: "Ja, Hallo! Ich rufen an wegen der Gravitation. [...] Der was? Der Schwerkraft! Ja, die geht nicht. [...] Wie, Rechnung nicht bezahlt? Ich dachte wir haben da so einen Dauerauftrag mit Einzugermaechtigung. Da buchen Sie doch immer ab? Was sagen Sie? Lastschriftruckgabe wegen mangelnder Deckung? Also, da ist nicht mehr genug Geld drauf auf dem Konto, sagen Sie? Aber der Magnetismus und die schwache und starke Wechselwirkung; das geht doch noch. Hatten wir das damals nicht als Komplettpaket? Achso, die Schwerkraft hatten wir als Extra zugebucht und das hat dann ein anderen Rechnungszyklus. [...] In drei Monaten sagen Sie? [...] Und das Higgs-Feld? [...] Ah ja. Ok, Danke. Ich kuemmer mich drum. [legt auf] Affenscheisse. Spricht zu den Anderen: 'Also wir muessen die Serie dringend kommerzialisieren. Wenn die uns die Wechselwirkungen auch noch abschalten, dann fliegt uns hier alles um die Ohren'

Drulle: "Kosmische Kräfte halten alles zusammen: Die starke und die schwache Wechselwirkung sorgen dafür, dass deine Welt nicht zerfällt – sie lassen Sterne leuchten, Atome bestehen und machen damit dein Leben überhaupt erst möglich."

Teil 2: Warren fragt nach, ob Schwerkraft mit g = 1,6 m/s^2 billiger waere. Auf dem Mond ginge das ja auch.
Landblum

Beitrag von Landblum »

Erklärungsversuche betrffs Gravitation sind sämtliche Schaumschlägerei.

Ursache der Schwerkraft ist ausschließlich der dicke Herr Eberlein.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 17. Sep 2025, 10:43 Erklärungsversuche betrffs Gravitation sind sämtliche Schaumschlägerei.

Ursache der Schwerkraft ist ausschließlich der dicke Herr Eberlein.

LB
Dem stimme ich zu! Ich bin auch dagegen irgendwas zu erklaeren. Man bezahlt halt die Rechung und gut is. Wie beim Telekom-Glasfaseranschluss. Da weiss auch niemand, wie das denn eigentlich funktioniert. Hauptsache es "geht".

Lassen wir aber Warren anfangen mit: "Ja, Hallo! Spreche ich mit Herrn Eberlein? Am Apparat? Ich rufe an wegen der Gravitation...."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

herr eberlein?
meinen sie den hier?
https://tillyschanze.de/der-turm/gustav-eberlein/

der häuptling erklärt die schwierigkeiten beim hosenkauf während einer modenschau:
Bild
Antworten