Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Rolltrappe
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Rolltrappe »

Die HipHop-Version ist sehr gut, ich musste sehr lachen!
Ich freue mich schon, am Mittwoch die Historie dieses musikalischen Bollwerks zu ergründen.
Sondermann fort?!?
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 30. Jun 2025, 13:52 Ich habe es mal versucht zusammenzufassen mit Kommentaren vom Haeuptling:
sehr gute arbeit! so können wirs doch machen!
ich arbeite grade an einem video für die orginalversion:

Bild

Rolltrappe hat geschrieben: 30. Jun 2025, 14:09 Ich freue mich schon, am Mittwoch die Historie dieses musikalischen Bollwerks zu ergründen.
und ich erst!
MMC

Beitrag von MMC »

Waehrenddessen bemueht sich Warren um die richtige Einordnung der Hymne:

Zunaechst beim WDR - "Aeh Hallo, bin ich da beim Westdeutschen Rundfunk? Also ich wollte nur mal anrufen, weil Sie unsere Hymne ja jetzt regelmaessig auf 1Live [...] Ja, und das muesste doch eigentlich auf WDR3? Das ist doch eine ganz klassische Hymne; ja, das geht zurueck bis auf Hildegard von Bingen. Ich weiss, dass Bingen in Rheinland Pfalz liegt, aber beim SDR ging keiner ran. [...] Ja, also kommt das jetzt auf WDR3 demnaechst? Achso, die spielen da nur 'ernste Musik' und da muss ich das zunaechst umklassifizieren lassen. Im Ernst?"

Und dann direkt bei der GEMA - "Aeh Hallo - ich wollte da mal anrufen wegen der Banalotopia Hymne - also, das ist doch mehr so Tonkunst, wie ja schon Shopenhauer das herausgearbeitet hat; und jetzt nicht so ein, wie soll ich sagen, eine Musikrevue. Und die Reichsmusikkammer hatte ja auch schon damals gesagt [...] Was? [...] Aeh Ja, also koennten Sie die Hymne bitte von U-Musik zur E-Musik umklassifizieren? Wie, warum? Das sind bis zu achtmal mehr Tantiemen! Und ueberhaupt, koennte man die dann in so Konzertsaelen [...] Ja, und WDR3! [...] Ja auch im ARD Nachtkonzert. Was meinen Sie? [...] Erbaermliche Jazz-Bruehe? [legt auf] Arschloch."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

die richtige einordnung der hymne ist sicherlich wichtig!

der vorspann ist fertig und wie es sich für eine gute hymne gehört, habe ich ihn mit heroischen bildern unterlegt:

Bild

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Bin mal gespannt was Sie gestern noch so Alles gebastelt haben.

Uebrigens ist jetzt fast schon 100 Jahre her seit dieser beruechtigten Auffuehrung der Hymne im Jahre 1928, die den Grundstein zu Karajans Karriere legte. Keine sechse Monate spaeter wurder er zum Kapellmeister im Stadttheater Ulm berufen

Bild
Zuletzt geändert von MMC am 2. Jul 2025, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
MMC

Beitrag von MMC »

Unvergessen auch die Auffuehrung der Hymne bei den Bayreuther Festspielen 1967. Hier die Titelseite des Programmhefts, das heutzutage bei Sammlern Hoechstpreise erziehlt:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Und hier ist Song Nummer 5, der mir ueber Tiktok zugeschickt wurde:

https://www.tiktok.com/@colgate5142/vid ... 0920899862

Dazu Haeuptling RB: "Ein grossartiges Werk erreichte uns aus Schottland. Erstaunlich textsicher und man man kriecht direkt Sehnsucht nach den Highlands und was da sonst noch so inne Landschaft ist."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr schön, die plakate!
und toll, das der hymnenwettbewerb mit internationaler beteidigung läuft! (schweden, schottland, köln)

die trappe hat gestern drei phänomenale kurzversionen eingespielt:
eine von kraftwerk!!!, eine mittelalterlich anmutende und eine swingnummer.
in B34 wird es also fast ausschließlich musikbeiträge geben...
MMC

Beitrag von MMC »

Kraftwerk sagen Sie. Da habe ich doch noch das Albumcover im Archiv.

Bild

Ich habe den TikToks jetzt gesagt, dass Alles, was es nicht mehr in Folge 34 schafft dann eben in zukuenftige Folgen reinkommt. Irgendein Plaetzchen wird sich schon dort finden lassen.
Landblum

Beitrag von Landblum »

KLAFAG wirkt - Albanien verbietet NicNak.

Nächstes Ziel: Senegal

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
MMC

Beitrag von MMC »

Mit TikTak muss man vorsichtig sein. Die automatischen Algorithmen scheinen sich inzwischen an den Banalotopia-Account gewoehnt zu haben; ich fuerchte nur falls da mal jemand Humanoides draufschaunt, dann ist der Hahn auch schnell abgedreht. Wie dem auch sei. Die 'swinging' Banalotopiahymne war ja besonders im Flagranti der 30er Jahre beliebt:

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 3. Jul 2025, 17:26 Die automatischen Algorithmen scheinen sich inzwischen an den Banalotopia-Account gewoehnt zu haben...
und was passiert dann?

wieder sehr schöne plakate!

und hier noch warren als kraftwerk:
Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 3. Jul 2025, 16:51 Ich habe den TikToks jetzt gesagt, dass Alles, was es nicht mehr in Folge 34 schafft dann eben in zukuenftige Folgen reinkommt.
Irgendein Plaetzchen wird sich schon dort finden lassen.
ich habe jetzt mal alle audio tracks in B34 eingebaut und da bleibt eigentlich nur noch platz für die anmoderationen durch
unseren häuptling. ansonsten sind die 10 min. voll.

die eingesandten hymnen werden aber natürlich alle auf banalotopia.de veröffentlicht.
auch die nachzügler.

und in späteren folgen "findet sich bestimmt auch noch ein plätzchen".
MMC

Beitrag von MMC »

Dann wird es ja langsam Zeit sich ueber 35 Gedanken zu machen...
Dr. Dralle hat geschrieben: 29. Jun 2025, 10:25 [...]

"In einer der nächsten Folgen soll das Huhn den Unterschied zwischen weißen Turnschuhen
und einem Bleistift beleuchten. In einfacher Sprache natürlich."

[...]
Ich schlage dazu vor, dass das Banalotopia Team einen Seminarvortrag an der Universitaet Banalotopia IV, organisiert wo dann die Hauptvotragende Frau Dr Drulle ist.

Warren telefoniert das dann Alles zusammen ("Sag mal, hat Barschel auch einen Lieferservice and die Uni, ich meine wegen der Schnittchen?", "Einfache Sprache muss schon sein; schon wegen unserer Zuschauer.")
Sam, als guter Freund des Huhns, unterstuetzt sie natuerlich vordergruendig, ist aber trotzdem eifersuechtig, dass er nicht dran ist. ("Das ist ja echt mutig von ihr, sich diesem Thema zu widmen. Aber weisse Turnschuhe ist ein Scheissthema. Schwarze Turnschuhe, das geht.")

Vor dem Vortrag stehen erstmal alle auf und singen die Banalotopia Hymne (in welcher Version auch immer).
Dr. Dralle hat geschrieben: 3. Jul 2025, 17:52
MMC hat geschrieben: 3. Jul 2025, 17:26 Die automatischen Algorithmen scheinen sich inzwischen an den Banalotopia-Account gewoehnt zu haben...
und was passiert dann?

[...]
Ich formuliere es mal so - wuerde ich hier im Forum im Minutentakt von youtube amateurhaft abgefilmte Videos posten, die mit irgendwelcher, meist irrelevanten, zufaellig gefundener Musik halbherzig unterlegt wurden - Unser lieber Herr Terf wuerde da nicht zweimal nachdenken, was er mit dem Account tun wuerde...
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 4. Jul 2025, 11:18 ...Unser lieber Herr Terf wuerde da nicht zweimal nachdenken, was er mit dem Account tun wuerde...
sie meinen doch nicht etwa "DER PAPIERKORB" ?
Antworten