Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

sie kommen zur rechten zeit!
ein film über die KLAFAG ohne sie - kaum denkbar!

öhm... wie heißt der film eigentlich?
gibts schon eine titelidee?
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

"Die KLAFAG-Akten" - "Der KLAFAG - Report"
irgendsowas in die richtung?
MMC

Beitrag von MMC »

Als Titel, von mir aus gerne "KLAFAG"; oder auch "Die KLAFAG". In Anlehnung an den Wikipedia Artikel meinetwegen auch: "KLAFAG-Korruptionsaffäre". Irgendsowas wird schon passen.

Gut dass der Landblum wieder da ist. Wir muessen uns ja schon langsam Richtung B33 orientieren?

Hier ist Warrens letzter Anruf bei der KLAFAG: "Aeh Hallo, ist da endlich die KLAFAG? Ja, toll dass ich Sie erreiche. Koennen Sie mir bitte den Sam Knuddelhartz an den Apperat geben, ihren Personalchef? Es ist wegen dem Fluegel, tschuldigung, des Fluegels, der mal wieder auf den Gehweg geknallt [...] was? Der arbeitet nicht mehr bei Ihnen? Wieso dass den? [...] und der Volker ist im Gefaegnis, sagen Sie? Der war mir ja schon immer suspekt. Aber der Sam, der? [...] Ahso Ruecktritt angeboten und dann hat der Aufsichtsrat. Das sind ja tolle Geschichten. Fast wie damals bei VW vor, wann war das - zwanzig Jahre jetzt? Und haben Sie jetzt seine neue Nummer? [...] Nein. Dann muss ich wohl selbst in die Endruscheit Avenue rausfahren. Danke auch! [legt auf] Affenscheisse."

Schoen wie die Handlung da zusammenfindet.
Landblum

Beitrag von Landblum »

Die 31 halte ich für einen sehr gelungenen Wurf.

Sprecher samt Dialekt formidabel, der Schnelle Armin tadellos. Musik wie immer schnittig und einfühlsam.

Die KLAFAG-Papiere werden opulent, um nicht zu sagen - aua aua - kafkaesk. Ein mysteriöser Bau (KLAFAG-Distrikt wie abgebildet ist genau richtig), in dem unerhörte Dinge geschehen.

Das dauert halt, schlage 32 als Zwischenspiel vor, zB ein Schlagerwettbewerb. Da sollte richtig die Sau rausgelassen werden.

Und was hat es nun mit diesen Besucherzahlen auf sich?

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
bob

Beitrag von bob »

Landblum hat geschrieben: 18. Mai 2025, 16:37 Und was hat es nun mit diesen Besucherzahlen auf sich?
das fragt man sich im maschinenraum nach wie vor auch. fest steht bislang nur, dass auch andere foren betroffen waren. aus gruenden handelte es sich allerdings nicht um menschliche gaeste, sondern um schnoeden botbetrieb.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

bob hat geschrieben: 18. Mai 2025, 23:32 aus gruenden handelte es sich allerdings nicht um menschliche gaeste, sondern um schnoeden botbetrieb.
ich frage mich ernsthaft, was diese bots hier wollen?

MMC hat geschrieben: 18. Mai 2025, 16:35 Gut dass der Landblum wieder da ist. Wir muessen uns ja schon langsam Richtung B33 orientieren?
wie wäre eine grammatik-spezial-ausgabe mit liedern, von der seite, die bob hier gepostet hat?
https://grammariel.bandcamp.com/album/deutschstunde

aber B32 ist ja auch noch lange nicht fertig!
es gibt einen coolen titel:
Bild
samknuddlehartz fährt mit dem offenen jaguar durch die klafag welt und dazwischen werden
animierte texte an die wände projeziert:
Bild

und hier sehen wir sam im klafag eigenen firmenjet:
Bild

gleich werde ich erstmal alle texte aufnehmen, mal schaun, wie weit wir damit kommen....
Landblum

Beitrag von Landblum »

Im Distrikt K angesiedelt ist u. a. eine Niederlassung der Dusmannschen Musikschulen, berühmt für Klavierlehrer Lämmel und dessen unorthodoxe Lehrmethoden. Die Scholaren hängen nur schwach gesichert durch Orgelgurte am Steilwand-Harmonium (Leberecht Fischer, Markneukirchen) und schreien Zetero & Mordio, was ihnen aber nicht viel nützt; Herr Lämmel ist unerbittlich und treibt seine Klientel rauf und runter durch sämtliche Kirchentonarten.

Die so erworbenen Fähigkeiten werden anschließend eingesetzt bei der Vertonung des Handbuches für den Audi 80.

LB
Landblum

Beitrag von Landblum »

Eine weitere Episode behandelt die Abwehr der Seekadetten Hamburg
.
JF 01.jpg
JF 01.jpg (98.85 KiB) 1476 mal betrachtet
LB
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 20. Mai 2025, 19:42 Im Distrikt K angesiedelt ist u. a. eine Niederlassung der Dusmannschen Musikschulen, berühmt für Klavierlehrer Lämmel und dessen unorthodoxe Lehrmethoden. Die Scholaren hängen nur schwach gesichert durch Orgelgurte am Steilwand-Harmonium (Leberecht Fischer, Markneukirchen) und schreien Zetero & Mordio, was ihnen aber nicht viel nützt; Herr Lämmel ist unerbittlich und treibt seine Klientel rauf und runter durch sämtliche Kirchentonarten.

Die so erworbenen Fähigkeiten werden anschließend eingesetzt bei der Vertonung des Handbuches für den Audi 80.

LB
NB: Die Klaviere und Fluegel sind natuerlich alle von Haeuptling Roter Bulle; das Harmonium allerdings nicht. Mit solcher, neumodischen 'Blasebalg-generierten' Musik will der Haeuptling nichts zu tun haben. In Fachkreise wird diese Technologie auch "AI" (aus dem Englischen: Air Injection) genannt.

Der Vertonung des Audi 80 Handbuchs koennte ich durchaus was abgewinnen. Texte zum Audi 80 sollten sich doch im Internet finden lassen!

Die Grammatik dann spaeter. Ist auch wichtig.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

...und drulle kommentiert diesmal aus ihrem schicken büro in der KLAVAG-hauptverwaltung im 23 stock:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Es ist schoen, wenn so ein Clickbait-Versuch mal endlich funktioniert: https://www.tiktok.com/@banalotopia/vid ... 6488565014 Bisher 33 Kommentare und Counting.

Zum Thema Audi 80 - ChatGPT ist da durchaus in der Lage ueberzeugende Liedtexte zu generieren, wie etwa:
Sonett: Der Wechsel des Luftfilters beim Audi 80

Heb auf die Haub’, der Schlummer sei vorbei,
Des Motors Herz bedarf der frischen Luft.
Am rechten Rand, da liegt, ganz ohne Scheu,
Das schwarze Haus im Kunststoffmantelduft.

Mit Schraubendreher löst du sacht den Bann,
Die Klammern springen, Deckel hebt sich leis.
Ein alter Filter zeigt, was er noch kann –
Voll Staub und Müh, nun endet sein Geleis.

Den Schmutz entfern mit Tuch, doch sanft und klug,
Kein Wasser fließt, nur Trockenheit regiert.
Ein neuer Filter folgt dem alten Zug,
Im Gehäus fest, das sauber inspiriert.

Verschließ das Werk mit Klammern, Schrauben, Mut –
Nun atmet er erneut, dein Wagen tut.
https://chatgpt.com/share/682dfe20-0250 ... f51a757502

Soweit jetzt erstmal.

Das deutsche Aerzteblatt liefert auch informative Texte dazu: https://api.aerzteblatt.de/pdf/81/36/a2583.pdf
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 21. Mai 2025, 17:27 Es ist schoen, wenn so ein Clickbait-Versuch mal endlich funktioniert
herzlichen glückwunsch! da ist ja richtig was los!
das sonett ist zauberhaft! ich denke, das thema audi80 ist sehr vielversprechend,
obwohl ich keinerlei ahnung von automobilen habe.

die kundige trappe und ich haben gestern weiter an banalotopia. de geschraubt:
es gibt jetzt drei menüpunkte mit content und der ganze scheiß ist auch noch responsive!
gehen sie mal hin und schauen sie sichs an!
fehlt da noch was? ich bin mir nicht wirklich sicher...
und die seite wird natürlich noch erweitert.
ich hätte z.b. gerne noch das dübener-museum da drin.
MMC

Beitrag von MMC »

Sehr schoene Webseite und viel Potential!
Dr. Dralle hat geschrieben: 22. Mai 2025, 16:31 [...]
[...] das thema audi80 ist sehr vielversprechend,
obwohl ich keinerlei ahnung von automobilen habe.

[...]
Meine Sie, ich wuesste was dazu? Ich denke jedoch, das Thema Audi 80 laesst sich weit fassen; also z.B. den Audi 80 Jeep, den Warren immer faehrt. Oder auch diese amerikanischen Audi 80 Strassenkreuzer., die dauernd auftauchen. Nicht zu vergessen, den Audi 80 Traktor, den wir aus Folge 14 kennen.

Des weiteren auch den Audi 80 Flamingobot; der erste Audi 80, der es geschafft hat das Problem des Feinstaubs durch Reifenabrieb zu 'knacken'.

Dazu Sam Knuddelhase: "Audi 80 ist echt ein Scheissname. Audi 81. Das geht!"
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

heutzutage findet man ja auch das abwegigste zeug für lau im internet:

Bild

wir haben also jetzt einen audi80 von 1976 und einen von 1978....
MMC

Beitrag von MMC »

...und ueberhaupt - von wegen, Sie interessieren sich nicht fuer Autos: https://banalotopia.wordpress.com/2025/ ... der-ideen/
Antworten