Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
MMC
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 7. Mär 2025, 14:48
MMC hat geschrieben: 6. Mär 2025, 21:46 Eventuell koennten wir uns bei B29 stilistisch dem Banalotopia 2 annaehern, dass Sam aus dem Off seinen Umzug beschreibt.
ja, schön! da brauch ich aber noch ein paar ideen, wie wir diese scene bebildern sollen.

[...]
Vielleicht so ein Schwenk von der Banalotopia Hochhauswelt ins 'Gruene', das aehnlich der aussieht wie der Strand von Banalotopia 3 (siehe auch: Rosamunde Pilcher 'Ein Haus an der Kueste').

Hier noch eine weiterer Teil von Sams Ueberlegungen, das ganze ist illustriert vor einer gigantischen Muellkippe inclusive Moewen und Baggern: "Das wichtigste beim Umzug ist es natuerlich ertmal rauszusortieren, was nicht mit soll. Der ganze Kruscht der Vergangenheit breitet sich aus, und es braucht mehrere Fahrten zur zentralen Banalotopia Mulldeponie um die Geister der Vergangenheit ein fuer allemal dem Orkus des Vergessens anzuvertrauen. Was haben wir da - Ladekabel laengst vergessener Elektrogeraete; Festplatten mit Millionen von Daten, die niemand mehr gebrauchen kann; Grossvater Knuddelhasens alter Sekretaer, mit Liebe aufgearbeitet; doch niemals benutzt; Wallets, voll von nie ausgegebenen Bitcoins, der heilige Gral und Waldos Bernsteinzimmer. Weg damit; aus vorbei. Wir ziehen um in ein neues Leben."
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 7. Mär 2025, 15:00 Das nein, aber wenn ich zurückkomme.

Und jetzt ans Werk, Herr Regisseur, die Zeiten sind wirr und keiner weiß, was kommt -

LB / Ltn. d.R.

Anfug:

Bitte platzieren:
.
Der Fourier 1.jpg
.
Sie müssen sich desserhalb nicht ängstigen, das liegt alles im Trend und -Sie wollen es doch auch. Und den Konsumenten freuts halt allemal.

MfG
Ich gebe es ja zu, auf der Suche nach billigen Witzen zum Thema 'Fourier Transformation' stiess ich auf das Konzept der Phalanstère des Banalotopisten Charles Fourier. Hoeren Sie mal rein " landwirtschaftliche oder industrielle Produktions- und Wohngenossenschaft für eine in Fouriers Lehre Phalanx genannte Gemeinschaft von im Idealfall exakt 1620 Mitgliedern. Diese Menschen sollten dort gemeinsam leben, lieben, arbeiten und konsumieren. Bestandteil des Konzepts war die freie Liebe."

Sachen gibts!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 7. Mär 2025, 15:00 Sie müssen sich desserhalb nicht ängstigen, das liegt alles im Trend und -Sie wollen es doch auch.
die frisur find ich jedenfalls klasse! rosa! tres chic!

MMC hat geschrieben: 7. Mär 2025, 15:24 Vielleicht so ein Schwenk von der Banalotopia Hochhauswelt ins 'Gruene', das aehnlich der aussieht wie der Strand von Banalotopia 3 (
ich überlege auch, ob ich diesmal real gefilmte scenen verwende, in die ich dann unsere figuren nachträglich hinein montiere...
(hab ich noch nicht ausprobiert... für interessierte - motion tracking:https://www.youtube.com/watch?v=U-xv4nYMqHE)

ausserdem denke ich, ein video zum thema "ikea möbel aufbauen" könnte auch gut passen:
(laxersaz hat da vor längerer zeit zum thema gearbeitet: https://soundcloud.com/laxersaz/mobellied)
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 7. Mär 2025, 16:38 [...]

ich überlege auch, ob ich diesmal real gefilmte scenen verwende, in die ich dann unsere figuren nachträglich hinein montiere...
(hab ich noch nicht ausprobiert... für interessierte - motion tracking:https://www.youtube.com/watch?v=U-xv4nYMqHE)

ausserdem denke ich, ein video zum thema "ikea möbel aufbauen" könnte auch gut passen:
(laxersaz hat da vor längerer zeit zum thema gearbeitet: https://soundcloud.com/laxersaz/mobellied)
Machen Sie mal. Passt ja auch zum Thema Umzug, wir ziehen von der virtuellen Welt in die reale Welt um?

Zum Thema IKEA hat Sam wohl auch einen inneren Monolog parat: "Der Kleinkram ist ja kein Problem; da brauchtst ein paar starke Arme und Geduld. Aber bei den Moebeln...? Viele denken ja, sie sind Mies van der Rohe persoenlich, wenn die mal so ein Flatpack aufgebaut haben. Aber der wahre Meister zeigt sich dann im wieder Zerlegen der schon aufgebauten Moebel ob des handlichen Transportes zum neuem Domizil. Denn schon bei der Zerlegung muss man dran denken: 'Herr Knuddelhase, schaffen Sie es dann auch wieder die Dinger spaeter wieder aufzubauen?' Und ich versichere Ihnen, das geht. Denn die kontrollierte Zerstoerung wird genauestens mit Polaroidfotos documentiert [Schnitt auf mehre Fotos von Holzhaufen, die mal Moebel waren], so das die Reversibilitaet des Prozesses ein Kinderspiel ist!"
Landblum

Beitrag von Landblum »

Verstärkend wird nochmals darauf hingewiesen, dasz der Gebrauch
eines nicht korrekt wiederaufgebauten Funktionsstuhles "Lenne"
zu Haltungsschäden führen kann (siehe Anlage 24).
.
Anlage 24.jpg
Anlage 24.jpg (87.12 KiB) 13453 mal betrachtet
.
LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
MMC

Beitrag von MMC »

Und bevor ich es vergesse - es gibt ein neues Arestalied das noch irgendwie rein muss: https://soundcloud.com/arestamusic/big-sound Er hat mich extra auf TickTrickundTrack darum gebeten; und Sie wissen ja, ich kann da nicht Nein sagen.
Landblum

Beitrag von Landblum »

Was wäre für die Frau ein Umzug ohne neue Frisur

Ein Umzug ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, der Frau neue Wege aufzuzeigen, sie zu besänftigen und es ihr schön zu machen. Eine Handvoll Nippes aus Moni`s Geschenkeladen oder eine Kittelschürze waren seinerzeit erprobte Mittel und zauberten im Nu ein Lächeln in ihr liebes Gesicht, dazu ein Quantum Ecke`s Edelkirsch und was von Bata Illic - unvergesslich.

Leider kommt man damit heutzutage nicht mehr allzuweit, gerät leicht in den Ruf des Ewiggestrigen und maskulinen Saukerls, der die Zeichen der Zeit nicht deuten kann oder gar deuten will. Hier tut Hilfe noth.

Nun, stark im Trend liegen Intimfrisuren für Frauen, wobei drei Typen dominieren:

A) Die schlaffe Ursel

B) Halli-Hallo

C) Wenns draußen wieder schneit

Mit einem diesbezogenem Gutschein für Salon Roederstein sind sie damit aus dem Schneider, zumal Herr Roederstein persönlich mit Rat & That zur Seite steht, ein Coiffeur vom alten Schlage eben, da bleibt kein Auge trocken und Edelkirsch gibts obendrein.

Wenn sie also mit diesem Kniff die Frau auf ihre Seite gezogen haben, können sie umziehen, soviel sie wollen und wohin sie wollen und Schnittchen wird sie auch noch reichen.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 8. Mär 2025, 23:43 Und bevor ich es vergesse - es gibt ein neues Arestalied das noch irgendwie rein muss
hab ich grade runter geladen!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

unser spiel hat übrigens platz eins in der rubrik "beste_musik" belegt
und einen ehrenvollen platz 56 in der gesamtwertung bei immerhin 2200 teilnehmern:

Bild

weiter gehts mit B29!
MMC

Beitrag von MMC »

Habe als TicTac Kommentar eine leicht obskure Anfrage bekommen, einen gewissen Song zu benutzen, dem ich dann auch gerne gefolgt bin.

Eventuell das auch noch in B29 reinbauen; denn warum muss Warren immer die Kinder von der Kita abholen? Papa war nie da! Hier ist das Ding auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=60Ve7RZ ... 5_V-sfhnSs

Obwohl die Instragramseite des Musikers doch einige Fragen aufwirft - https://www.instagram.com/johannesverrieth/
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

bewustseinscoach? das wirft allerdings fragen auf!
ich habs mal runtergeladen...
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 10. Mär 2025, 10:07 unser spiel hat übrigens platz eins in der rubrik "beste_musik" belegt
und einen ehrenvollen platz 56 in der gesamtwertung bei immerhin 2200 teilnehmern:

Bild

weiter gehts mit B29!
Und ueberhaupt Gratulation zum Erfolg!

Zurueck zu B29. Warren muss da noch was (telefonisch) klaeren:

"Aeh, hallo. Wir braeuchten da noch zusaetzlich so 15 bis 20 Bananenkisten. Sie wissen ja, diese kleinen Kisten, so ca. 50 x 40; nein, mit ohne Bananen natuerlich. Sonst muessten wir die Bananen ja auch noch umziehen; und das waere albern. Nein, die sind fuer Sams Buecher! Wie sie wissen nicht was Buecher sind? Das sind so, also wie soll ich das erklaeren, wie so eine App wo man was liest; aber eben gedruckt. Mit so Papier. Ja, so aehnlich wie Klorollen, aber mit Text; und nicht gerollt. [...] Genau; ein e-Book; nur halt nicht im Handy, sondern so extra. Ausserhalb. Das kann man in die Hand nehmen, das Buch. Sam hat da noch enige von. Ist ja auch egal, haben Sie die Kisten?"
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

damit könnte das ganze ja starten. warren kümmert sich um umzugskisten - dann der titel und anschließend die sam knuddelhase-monologe.
wir sollten auch noch unterbringen, das alle, die helfen wollten unter fadenscheinigen entschuldigungen kurzfristig absagen,
dann aber nach dem umzug zu kartoffelsalat und frikadellen doch noch auftauchen!
MMC

Beitrag von MMC »

Nicht vergessen - wir haben noch den Meta-Text.

MMC hat geschrieben: 27. Feb 2025, 10:30 Fuer B29 koennten wir vielleicht endlich mal Sams Umzug als Reality Show produzieren? Fangen an mit Warren:
MMC hat geschrieben: 10. Okt 2024, 11:38 [...]

Weswegen ich eigentlich schreibe - hier noch eine Meta-Szene mit Warren am Telefon:

"Hallo Waltraud - ich wollte fragen ob du am Samstag zu Sams Umzug eine halbe Stunde frueher mit dem Transporter? Der Hausmeister muss spaeter noch in die Stadt und dann [...] Ja, super. Danke. Bis dann!" [legt auf, spricht Richtung Kamerateam] Sag mal, filmt ihr das Alles mit? Wieso? Das ist doch ueberhaupt nicht [Kameramann sagt was] Ja, doch Sam zieht Samstag um. Wusstet ihr das nicht? Klar sollt ihr kommen und helfen. Spaeter gibt es dann noch eine Feier. [...] in der neuen Wohnung. Bringt vielleicht was zum Knabbern mit. Kasten Bier haben wir. Sag mal filmt ihr immer noch? Das schneiden wir aber spaeter raus, oder?
Gefolgt von nicht-enden-wollenden Diskussionen welches Bier - ("Koelch? Bist du verrueckt? Fuer einen Umzug? Wo sollen wir denn die ganzen kleinen Glaeschen hinstellen? Veltins hatten wir doch schon in Banalotopia 19, das koennen wir doch nicht nochmal...? [usw]")

Die Schwierigkeiten einen Fluegel ein Treppenhaus hochzutragen ("Der wuerde ja um die Ecke passen, wenn da nicht schon der steckengebliebene Fluegel vom Vormieter stecken wuerde - wieso haben die den nicht aus dem Fenster geschmissen?")

usw usf.
Desweiteren Sam: "Und Essen; ist ja auch notwendig. Die Manschaft muss verpflegt werden. Ich dachte erst, jeder bekommt einen halven Hahn von mir. Aber dann sagte Moertel, das waere doch wohl das Letzte und ueberhaupt respektlos. Da waere ja eine Kaesebrot mit Guerkchen und Senf noch besser. Also dann doch Frikadellen mit Kartoffelsalat. Das Rezept ist noch von meiner Grossmutter; und mit den richtigen Kartoffeln auch lecker. Und solange die Frikadellen nicht aus Huehnerfleisch sind, ist auch keiner beleidigt. Ist da ueberhaupt Fleisch drin?"
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ist notiert!

ich berechne grade die startsequenz, in der sam über seinen bevorstehenden umzug redet:
Bild
Antworten