Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
MMC
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Einen habe ich noch, to end the discussion:

Wir haben was gefundert! - Zweihundert.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ist notiert!

hier noch eine scene zum thema: "untergang des abendlands"

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 28. Mai 2024, 09:36 ist notiert!

hier noch eine scene zum thema: "untergang des abendlands"

[...]
Vielleicht koennte das Schiff mal vorbei fahren; und dann nach einem 'Das war aber knapp' von der Bugwelle erfasst werden?

Warren: "Ja, nach dem Vortrag hat der Professor uns noch zum Umtrunk auf sein Partyfloss eingeladen. Doch, doch. Privat ist der total nett; gar nicht so verstaubt wie er in dem Vortrag daherkommt. Du, weisst du, der wird wohl seinen Namen aendern! Weil er denkt, dass 'Knuddelhase' ein ziemlicher Scheissname ist. Zum Beispiel 'David Hilbert', das ginge. Bin ich mal gespannt. Aber weswegen ich eigentlich anrufe..." (crash & Untergang der Abendland)
Landblum

Beitrag von Landblum »

Auch ganz apart:

Was sich neckt, das liebt sich - Hunnertfünfunsiebzich!

Naja.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Landblum

Beitrag von Landblum »

Auch:

- bei zu weiten Turnhosen -

Bei dir kann man die Eier seh`n - Dreihundertzehn!

Schlusz jetzt aber.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

auch sehr schön!
ich denke, wir werden dieses lied eh in mehreren strophen über den gesmaten film verteilen.
da kann es gar nicht lang genug sein...
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 29. Mai 2024, 10:17 auch sehr schön!
ich denke, wir werden dieses lied eh in mehreren strophen über den gesmaten film verteilen.
da kann es gar nicht lang genug sein...
Apropos Luecken fuellen - brauchen wir noch Material? Ich habe leicht den Ueberblick verloren...
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

also bisher haben wir vier scenen mit dem spam-huhn.
die muß ich noch animieren aber sonst sind sie fertig.

dann haben ich fünf passagen aus der orginal hilbert rede genommen,
die ich mit den chart-grafiken kombinieren werde.

für die landblum grafiken (erste suchmaschine, handische eingabe der IP-adressen ...)
suche ich noch nach einer form. irgendwas mit einer zeitleiste und sprecher aus dem off:
"im jahre 1837 erfand die damals gerade einmal 18-jährige ada lovelace die erste suchmaschine ..."

dann überlege ich, ob wir den weihnachtsmann eine einführung ins thema sprechen lassen.
ich habe da eine KI die das berwekstelligen könnte...
(hoffe ich - habs noch nicht ausprobiert)
irgendwas in der art " hallo kinder, ich bins, der weihnachtsmann und heute erzähle ich euch,
wie das internet funktioniert hat, als wir noch keine computer hatten. "

und dann gibt es ja noch das wundervolle 404-lied,
das ich bei nächster gelegenheit zusammen mit der trappe vertonen möchte.

und den untergang der "abendland"...

wie wäre es, wenn wir den professor nicht "kundelhase" sondern "knuddelhilbert" nennen würden?
dann könnten wir ihn der internationalen mathematiker gemeinde als maskottchen andienen...
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 30. Mai 2024, 09:22 also bisher haben wir vier scenen mit dem spam-huhn.
die muß ich noch animieren aber sonst sind sie fertig.

dann haben ich fünf passagen aus der orginal hilbert rede genommen,
die ich mit den chart-grafiken kombinieren werde.

für die landblum grafiken (erste suchmaschine, handische eingabe der IP-adressen ...)
suche ich noch nach einer form. irgendwas mit einer zeitleiste und sprecher aus dem off:
"im jahre 1837 erfand die damals gerade einmal 18-jährige ada lovelace die erste suchmaschine ..."

dann überlege ich, ob wir den weihnachtsmann eine einführung ins thema sprechen lassen.
ich habe da eine KI die das berwekstelligen könnte...
(hoffe ich - habs noch nicht ausprobiert)
irgendwas in der art " hallo kinder, ich bins, der weihnachtsmann und heute erzähle ich euch,
wie das internet funktioniert hat, als wir noch keine computer hatten. "

und dann gibt es ja noch das wundervolle 404-lied,
das ich bei nächster gelegenheit zusammen mit der trappe vertonen möchte.

und den untergang der "abendland"...

wie wäre es, wenn wir den professor nicht "kundelhase" sondern "knuddelhilbert" nennen würden?
dann könnten wir ihn der internationalen mathematiker gemeinde als maskottchen andienen...
Den Weihnachtsmann? Wie kommt denn der dazu. Da gibt es doch im analogen Internet genug andere baertige Typen, etwa Jon Postel der den Kram erfunden hat, oder auch (ohne Bart) Charles Babbage oder Konrad Zuse (wenn es denn dem deutschen Kulturkreis zugeeordnet werden soll). Oder wenigstens den Internetkaspar, im Gegensatz zum Suppen / Verkehrskasper...

Knuddelhilbert geht klar!

Wie waere es noch mit einer Montage von Massendemos weltweit wo die Digitalisierung des Internets gefordert wird? Da gibt es genug im Internet von, z.B., Berlin - https://youtu.be/Q61J-VknTz0?si=3t35dYBEVj6bojua&t=3 USA - https://youtu.be/u4S1b5azraQ?si=9MmdWC5PQ6ppvfYf&t=36 Bangkok - https://youtu.be/yF1Nn6nYZvM?si=dBtvBoI0D77hjVuF&t=10 Nigeria - https://youtu.be/bL_A4V5VXNk?si=yu3tQ4nzwiek3N6J&t=21 u.v.m.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 30. Mai 2024, 10:10 Den Weihnachtsmann? Wie kommt denn der dazu.
ich dachte, wer an den weihnachtsmann glaubt, der ist auch bereit, unsere schilderung historischer vorgänge zu akzeptieren.
aber jon postel oder konrad zuse sind auch gut.
es muß ja bloß einer sagen, worum es überhaupt geht, nachdem professor knuddelhilbert jetzt einen vortrag über die wichtigkeit mathematischer erkenntnisse hält und nichts mehr zur entwicklung des digitalen internets sagt.

und die massenproteste passen noch gut auf die oben erwähnte zeitleiste!
MMC

Beitrag von MMC »

Vielleicht irgendwie am Anfang - dieses Video is gesponsort von der Initiative "Digitales Internet JETZT"

Und dann gegen Ende, z.B. Haeuptling Roter Bulle von seinem Schreibtisch: "Ich hoffe, dieses Video hat sie davon ueberzeugt unserer Initiative beizutreten. Wenn Sie auch das digitale Internet wollen, informieren Sie Ihren Gemeinderat und schreiben Sie dem Bundespraesidenten (Einschreiben mit Rueckschein bitte, nur ernstgemeinte Zuschriften!). Wenn wir JETZT zusammenhalten werden wir erfolgreich!" Gefolgt von Musik - "wenn nicht jetzt, wann dann...?" https://youtu.be/RRaXCvgTfhY?si=kfoZ4II7kbgWauJZ&t=35 Und dadrauf dann ein Koelsch!
MMC

Beitrag von MMC »

Dazwischen noch ein Werbespot: Romantik, Herzen, Glueck (Kiki & Veith Landblum?). Dann der Slogan: "Seit Internet(t) zu einander - Digitales Internet JETZT"
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 31. Mai 2024, 08:02 "Seit Internet(t) zu einander - Digitales Internet JETZT"
cooler slogan!
ich habe gestern mit synthesia.io gerungen. der weihnachtsmann ist gestorben, dafür will sie geld haben
aber wir konnten uns auf ada lovelace einigen:

Bild

die hat immerhin mit babagge zusammen gearbeitet und das erste comuterprogramm der welt geschrieben.

und die sagt jetzt sachen wie:

"man kann sich das heute kaum noch vorstellen aber in den zeiten des analogen internets wurden
betrügerische nachrichten noch von speziell dafür ausgebildeten hühnern übermittelt."

und

"auch die bekanntmachung von fehlermeldungen war vor der erfindung des computers sehr aufwändig.
sie wurden auf öffentlichen plätzen von singenden würsten der firma dübener vorgetragen."
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 31. Mai 2024, 08:59
MMC hat geschrieben: 31. Mai 2024, 08:02 "Seit Internet(t) zu einander - Digitales Internet JETZT"
cooler slogan!
ich habe gestern mit synthesia.io gerungen. der weihnachtsmann ist gestorben, dafür will sie geld haben
aber wir konnten uns auf ada lovelace einigen:

[...]

die hat immerhin mit babagge zusammen gearbeitet und das erste comuterprogramm der welt geschrieben.

und die sagt jetzt sachen wie:

"man kann sich das heute kaum noch vorstellen aber in den zeiten des analogen internets wurden
betrügerische nachrichten noch von speziell dafür ausgebildeten hühnern übermittelt."

und

"auch die bekanntmachung von fehlermeldungen war vor der erfindung des computers sehr aufwändig.
sie wurden auf öffentlichen plätzen von singenden würsten der firma dübener vorgetragen."
Sehr schoen; aber ist das nicht eine von Adas weniger bekannten Schwestern Java Lovelace, C# Lovelace oder Python Lovelace?
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

da haben sie natürlich recht.
es handelt sich tatsächlich um java lovelace, die sich für ihre schwester ada ausgibt.
die gründe dafür hier offen zu legen wäre allerdings zu kompliziert...

hier nun die endgültige version von prof. knuddelhilbert:

Bild
Antworten