Superlupo-Leser reisen nach Monolizien! Spaß für alle!

Hauptforum - die Lobby eben.

Soll BN endlich aufhören, so einen Scheiß zu posten?

Nein, ich lese ihn gerne!
2
20%
Nein, ich mach nämlich mit
8
80%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzername2

Beitrag von Benutzername2 »

Liebe Mitspieler,

das wird jetzt doch komplizierter, als ich dachte (weil einfach: eben!, mehr mitmachen, als ich dachte). Nichtsdestotrotz werde ich das jetzt vorbereiten und erwarte insofern totales Engagement eines jeden Mitspielers sowie natürlich uneingeschränkte Loyalität gegenüber der jeweiligen Gruppe. In dem Zusammenhang bitte ich auch um Verständnis, wenn nicht jeder Zuteilungswunsch berücksichtigt werden kann. Habe jetzt mal die vorläufige Gruppeneinteilung gemacht - hier ist die Liste aller Mitspieler:

- General Amnestie
- Hessen-Wohin
- Bolton Wanderer
- L. vom Hocker
- Tischlampe
- Drehtür
- Da lacht die Koralle
- Schickelhube
- Justine
- Larifari
- Pöbel
- Ikonlast
- Observierer

Ein kleines Problem haben wir aber noch: Da das Spiel ansonsten ja im richtigen Leben gespielt wird (und der Volksmund sagt, dass es da manchmal viel einfacher ist), müssen wir hier im Superlupo-Forum natürlich eine bestimmte Gruppe aufgrund eines Handicaps stigmatisieren, von dem auch jeder weiß.
Die idealste Randgruppe wäre natürlich die Frauenwelche (Justine, Schickelhube und Tischlampe), aber leider war Justine mit ihren Aussagen ja sehr vage. Deshalb stelle ich vorsichtshalber noch eine andere zusammen:

Ich bitte um Mitteilung, wer von den oben aufgeführten Mitspielern blaue Augen hat!

Wenn die Gruppen dann feststehen, brauche ich einen jeweiligen Gruppenführer, der von mir dann die Aufgabe seiner Gruppe erhält und diese per Kurznachricht an seine Kollegen und Kolleginnen weitergibt. Ab dann gilt: Abspringen is' nicht mehr!

Es freut sich auf Spielbeginn: Euer GF BN
- Heute leider keine Signatur -
justine

Beitrag von justine »

Keine Angst, ich mach schon mit. Aber blaue Augen hab ich nicht.

Allerdings bin ich doch ein bisschen beleidigt daß ich mich hier mit Umoperierten zusammentun soll. Na gut.
Benutzername2

Die Avatare sprechen doch schon sehr für Ihresgleichen, Justine. Abgesehen davon bin hier ja aber auch nicht so sehr integriert, dass ich über die Geschlechterverteilung auf dem laufenden wäre. Die Frauenrandgruppe finde ich aber dennoch recht gelungen.

Mal sehen.

Ein schönes Wochenende,

BN
schickelhube
Beitrag von schickelhube »

ich hatte doch erwähnt das sie mich ja nicht in die falsche gruppe stecken sollen. die anderen mädels aus dem forum hier, ohne jetzt namen nennen zu wollen, sind mir zu zickig oder zu protzig oder schon längst nicht mehr unter den lebenden (und deswegen im popdiskurs wohl so schrecklich nineties). ausserdem sind die letzten beiden species doch von dieser chatgang die für den marasmus des forums mitverantwortlich zeichnet. erstere der letzten beiden verwendet gar den communikationstyle der für das gb verwendbar wäre sogar pausenlos hier im forum.

die opponenten GB & chat wären meines erachtens viel bessere kriterien hier gruppen zu bilden als hier erneut durch regulierungsmechanismen und zuschreibungen zu versuchen die konstruktionen sex&gender zu 'naturalisieren'.

und wenn hier jemand stigmatisiert werden soll, dann doch am besten die vollschlanken bzw. etwas dickeren oder die deren benutzernummer grösser als 128 oder 193 ist oder die sich nach dem 23.9. hier angemeldet haben oder nach ganz anderen kriterien, die wie die vorhergehend erwähnten vorschläge ebenso willkürlich und natürlich völlig zufällig zu setzen sind
do they know it's Chanukah time at all?
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beitrag von hessen-wohin »

ich bin blond und blauäugig, einen Ariernachweis kann ich auch vorweisen.

aber sollte sich das Spiel als eines jener psychologischen Meistrstücke erweisen, die einem zeigen, wie schnell man in einer Gruppe, in der man Macht über eine andere Gruppe hat, ganz, ganz böse wird und diese Macht missbraucht - und das dann zur Folge hat, dass man, nachdem man den Schock überwunden hat, wie schnell man selbst ganz ganz böse wurde, im echten Leben auf einmal ganz, ganz lieb wird und sogar Minderheiten und Andersdenkende respektiert, ja dann möchte ich schon mal Vorbehalte anmelden, ob ich bis zum Ende spielen und mich diesen schwerwiegende Persönlichkeitsveränderungen bewirkenden Gruppenmechanismen ausliefern werde.
justine

Beitrag von justine »

Schickelhube, eigentlich wollte ich mich nicht darauf einlassen, aber ich würde doch gerne sagen daß Sie, wenn Sie schon unbedingt andere Forumsteilnehmer persönlich angreifen müssen - was ich für vollkommen deplaziert halte- , dabei wenigstens nicht so feige vorgehen sollten. Danke.
Larifari
Beitrag von Larifari »

Benutzername hat geschrieben:Ich bitte um Mitteilung, wer von den oben aufgeführten Mitspielern blaue Augen hat!
Nun, so genau läßt sich daß nicht sagen. Bin vollkommen "durchrasst und durchmischt" (Ed. Stoib.). Habe blaugraue Augen mit einem braunen Ring in der Mitte.
Tja, Benutzername, nun suchen Sie mal 'ne Schublade für mich. Aber bitte eine mit ISDN-Anschluß und Balkon nach Süden.
schickelhube
Beitrag von schickelhube »

justine hat geschrieben:Schickelhube, eigentlich wollte ich mich nicht darauf einlassen, aber ich würde doch gerne sagen daß Sie, wenn Sie schon unbedingt andere Forumsteilnehmer persönlich angreifen müssen - was ich für vollkommen deplaziert halte- , dabei wenigstens nicht so feige vorgehen sollten. Danke.
wie kommen sie denn jetzt darauf?

und sagten sie nicht "Allerdings bin ich doch ein bisschen beleidigt daß ich mich hier mit Umoperierten zusammentun soll." wenn immer sie jetzt damit meinten und ob es teilnehmer solcher art hier überhaupt geben sollte, warum "beleidigt" sie soetwas? damit präsentieren sie sich doch selbst als jemand für den eher die negativ konnotieren seme des grossen semantischen spectrums des zeichen pretentious stehen. und das sie in meinen kommentar gleich einen persönlichen angriff ihrer person herauslesen unterstreicht dieses ein weiteres mal.

oder anders betrachtet bewegen wir uns hier doch innerhalb eines spiels, das wie viele andere spiele die grundregel "Mensch ärgere dich nicht" beinhalten sollte und offentlich auch beinhaltet, denn dieses diktum impliziert doch das man den anderen bisweilen ein bisschen stänkern darf.
und ausserdem möchte ich doch bei den als böse verkannten Guten mitmischen.
do they know it's Chanukah time at all?
Bolton Wanderer

Beitrag von Bolton Wanderer »

Das läßt sich doch schon sehr gut an.
- Fr. Schickelhube, Ihre Postings lese ich im übrigen immer besonders gern. Wenn ich auch Ihre Intension aufgrund mangelnden Verständnisses mancher Wendungen eher erahnen muss; - aber vielleicht ja gerade deshalb.

Übrigens blaue Augen hab' aber auch ich keine.
"Je größer der Stiefel, desto größer der Absatz"
Ryan
Beitrag von Ryan »

Darf ich hier noch eine kleine Reklamation anbringen? Es scheint, werter Benutzername, dass Sie mich in der Liste der Teilnehmenden vergessen haben aufzuführen... :cry:
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beitrag von Hans Shaft »

Ich habe blaue Augen, nur mache ich hier nicht mit :)
Zuletzt geändert von Hans Shaft am 2. Dez 2002, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
justine

Beitrag von justine »

Wann gehts denn jetzt los?
Larifari
Beitrag von Larifari »

Wenn es nicht bald losgeht, sollten wir unseren Reiseleiter mobben. Und dann werde ich Chef. Jawohl.
Benutzername2

Liebe Mitspieler,

Instruktionen gibt's aufgrund Zeitmangels dann doch erst am morgigen Dienstag.

Faschismus ahoi,

Euer BN
Benutzername2

Liebe Mitspieler!

Ich habe deportiert, vorsicht an Gleis 7, hier die Gruppeneinteilung:

Jugendverband Tollwut
- General Amnestie
- Hessen-Wohin
- Bolton Wanderer

BiGo (Bürger für Glück und Ordnung):
- Pöbel
- Ikonlast
- Schickelhube

Presse:
- L. vom Hocker
- Tischlampe
- Da lacht die Koralle

AVN (Amt für die Verbreitung guter Nachrichten):
- Observierer
- Drehtür
- Justine

Regierung:
- Ryan
- Larifari
- BN

Von jeder Gruppe meldet sich bitte der Gruppenführer (müsst ihr unter euch ausmachen) per privater Nachricht bei mir. Diese/r bekommt dann die Instruktionen für die jeweilige Gruppe und gibt diese dann an die zwei anderen Mitglieder weiter. Dann könnte es auch eigentlich, haha, schon! losgehen. Ich würde vorschlagen, dass wir einen neuen Thread öffnen (aussagekräftige Vorschläge bitte melden!) - die Regierung beginnt, danach ist Polen offen resp. jeder und alles darf reinhauen.

Noch Fragen? Noch jemand da?

Grüße,

Euer GF BN

P.S.: Ach, Herr Hessen-*: Wir sprechen uns noch!
Antworten