Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Landblum

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Mein Gott, was rühren Sie denn hier wieder zusammen.

Ich will Kühe!

Und eine Nebenhandlung -> "Er nannte mich Mörtel" ,
mit Sex & Crime und einer verhinderten R-Flucht!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ein republikflucht mit kühen?
interessanter gedanke...
ich bin gespannt, wohin uns das führen wird!
MMC

Beitrag von MMC »

Als Kulisse fuer den Posaunenchoranruf stelle ich mir eine Kirche vor, wo hinten im Altarraum die Messdiener (eine superbe Rolle fuer unsere Moensche!) herumwuseln und den Blumenschmuck arrangieren.

Die Schlagzeilen sind natürlich verschieden, je nach der Natur der Presse:

Bild - Sam "Foster" Cuddlehare gestorben - war es Mord? - Die Ermittlungen der Polizei stocken noch.

Hamburger Eveningblatt (Logo: Ein Hamburger (mit Sempft)) -" Samuel Foster Cuddlehare gestorben - der exzentrische ....."

Frankfuter General (Logo Frankfurter Würstchen) - "Samuel F. Cuddlehare ist von uns gegangen - ein Nachruf auf den exzentrischen..."

Financial Times - "Samuel Cuddlehare dead! Shares in Free Fall; New Crash ahead?"

The Apotheken Roundshow - "Samuel Foster Cuddlehare gestorben - wir trauern um einem unserer treuesten Kunden."

T-itanic: "Zonen Samuel im Glück - My first Banana!"

Postillion: "Unterwelt ratlos - was wird Samuel Cuddlehare als nächstes anpacken?"

Country Life: "Samuel Foster Cuddlehare gestorben: wir sprechen exklusiv mit Drulle "Mörtel" das Huhn: "Zu viele Kühe in der Republik"

Falls "New Yorker", eventuell noch einen voellig unverstaendlichen Cartoon mit Sam drinnen, in dem typischen New Yorker Stil: https://www.newyorker.com/latest/cartoons/page/2, in etwa sowas

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

hier sind die zeitungen:

Bild

Bild

Bild

Bild

und hier ist warren in der kathedrale, von wo aus er den posaunenchor organisiert:

Bild

im orginal liegt ja über der zeitschriften-schau noch ein sprecher aus der wochenschau im kino.
den sollten wir auch drunterlegen. was sagt der denn da?
MMC

Beitrag von MMC »

Mein erster Gedanke war nun, Axel Springers Biographie zu uebernehmen und duch Sam Cuddlehare zu ersetzen. Im Original wird aber erstemal erstaunlich viel ueber das Xanadu schwadroniert. Also vielleicht am besten einfach den Abba'schen Liedtext ins Deutsche uebersetzen und mit Wochenschauton vortragen?:

Ein Ort, an den sich niemand zu begeben wagte
Die Liebe, die wir kennengelernt haben
Sie nennen es Xanadu
Und jetzt öffnen Sie Ihre Augen und sehen Sie
Was wir gemacht haben, ist real
Wir sind in Xanadu
Eine Million Lichter tanzen und da bist du, eine Sternschnuppe
Eine ewige Welt und du bist für immer bei mir
Xanadu, Xanadu, (jetzt sind wir hier) in Xanadu
Xanadu, deine Neonlichter werden für dich leuchten, Xanadu
Die Liebe, die Echos von vor langer Zeit
Die Welt musste es wissen
Sie sind in Xanadu
Der Traum, der eine Million Jahre lang wahr wurde
Das lebte durch all die Tränen weiter, es kam nach Xanadu
Eine Million Lichter tanzen und da bist du, eine Sternschnuppe
Eine ewige Welt und du bist für immer bei mir
Jetzt, wo ich hier bin, jetzt, wo du in der Nähe bist, in Xanadu
Jetzt, wo ich hier bin, jetzt, wo du in der Nähe von Xanadu bist, Xanadu
Landblum

Beitrag von Landblum »

Ich habe mir probehalber von der Endruscheit eine Kalte Ente legen lassen.
Kalte Ente.jpg
Kalte Ente.jpg (11.37 KiB) 2543 mal betrachtet
Na?

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 26. Jan 2024, 20:02 Na?
superb!
und ich dachte bisher, "kalte ente" sei eine kult-bowle aus den 50ziger jahren...

ich habe ein paar kühe für sie auftreiben können:

Bild

wie geht es weiter?
fangen wir damit an, das die großeltern von samuel foster cuddlehare die leiter des VEB Frischmilch in eberswalde waren
und bei ihrer flucht mit den kühen in den westen ihren damals erst dreijährigen enkel mitgenommen haben?
MMC

Beitrag von MMC »

Es war es nämlich zu der Zeit so, dass im Osten der Rumor entstand, dass das Gras im Westen 'grüner' wäre - saftige Weiden und üppige Auen von Bielefeld bis Bayreuth; man munkelte, dass das sagenumwobene Gelsenkirchen eine der fruchtbarsten Wiesen Europas beherbergte. Also trieben damals die Kuhhirten und Kuhhirtinnen des Ostens in Scharen ihre massiven Herden in den goldenen Westen. Die Ostdeutsche Regierung, die um den Zusammenbruch ihres Rinder-Binnenmarktes fürchtete, wusste diesem Exodus nur durch gewaltige Sperrbauwerke entgegenzutreten. Sams Großeltern waren eine der letzten, die es noch schafften 'rüber' zu kommen; mit ihrer gewaltigen Gigaherde von Holsteinern und Schwarzbunten. Aus steuertaktischen Gründen wandelten sie dann die Cuddlehare'sche Milch und Eiweißfabrik in eine Aktiengesellschaft um; in der sie den kleinen dreijährigen Sam als Alleinaktionär einsetzen. Als dieser nun volljährig wurde, erlaubte es ihm sein Reichtum, über den er nun frei verfügen konnte, den Wolfsburger Milchverlag zu erwerben, Ein Verlag, der sich auf die monatliche Publikation von Bundesligaergebnissen und Milchreisrezepten spezialisierte. Durch gezielten, investigativen Journalismus, zunächst in der Fußball- und Milchszene, später dann in der Politik und Wirtschaft machte er die Publikation 'Ball and Milk' (spaeter bekannt als die "Bilk-Zeitung") zu einer der einflussreichsten und in der politischen Wirtschaftselite gefürchtetsten Tageszeitung im deutschsprachigen Raum...
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr schön!
ich habe schon mal ein paar rustikale transportmittel organisiert, mit deren hilfe die cuddlehare'sche "republikflucht" organisiert werden könnte:

Bild

hießen die großeltern eigentlich noch "knuddelhase" und sam hat seinen namen erst später in "cuddlehare" geändert?

morgen beginne ich mit dem exodus!
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 28. Jan 2024, 18:13 sehr schön!
ich habe schon mal ein paar rustikale transportmittel organisiert, mit deren hilfe die cuddlehare'sche "republikflucht" organisiert werden könnte:

Bild

hießen die großeltern eigentlich noch "knuddelhase" und sam hat seinen namen erst später in "cuddlehare" geändert?

morgen beginne ich mit dem exodus!
Das erinnert mich stark an die ganzen "Bauern"-Demos; Tiktok war letztens voll mit Traktorenschlangen!

Der Grossvater hiess Michael Kuhlhaas, dessen Frau Lisbeth; er hatte wohl auch was mit einer Zigeunerin (Zettel!); denn, nach Heinrich Kleist:

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

michael kuhlhas und seine frau margot:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Ein nettes Paar, das es allerdings auch faustdick hinter den Ohren hat; daher erkundigt sich Warren nochmals beim Anwalt, bevor der Nachruf an die Presse geht;

Kanzlei Bossi? [wird verbunden] Ja, also Rolf, ich wollte dich mal nochmals; wegen der Pressemitteilung; also, das mit dem Nachruf - die Republikflucht der Großeltern; die ist doch jetzt, sozuagen, verjährt, oder? Weil doch der Rechtsnachfolger...; und jetzt mit der Wiedervereinigung. Also, nicht, dass wir da jetzt was veröffentlichen; und dann später kommt der Staat... Achso. [hört zu] ich glaube, das waren so ungefähr 300-500 Kühe damals [hört weiter zu] aha dann [pause] ja, dann lassen wir das einfach weg; kein Problem.
Landblum

Beitrag von Landblum »

Sie eiern wieder einmal durch die Weltgeschichte - unglaublich.

Anbei Authentisches aus den LB-Archiven:
Mdy.jpg
Mdy.jpg (51.33 KiB) 2445 mal betrachtet
*

Generell braucht man ein Händchen für Berichte aus der Zone. Dies ist nunmal nicht jedem gegeben -

Der Originaltext zum anhängigen Vorgang (Der Kessel von Gottleuba oder wie Hazzel, Dazzel und die Krumme Mandy doch noch in den Westen kamen) liegt vor.

Und noch was: Wer sich am Landvolk versündigt, soll halt Soylent green fressen.

LB / Agrarier in Stiefelhosen
Dateianhänge
BI.jpg
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 29. Jan 2024, 15:40 [...]
Generell braucht man ein Händchen für Berichte aus der Zone. Dies ist nunmal nicht jedem gegeben -

[...]
Da haben Sie voellig recht! Wir sollten uns vielleicht besser einen Ostanwalt nehmen; hier gibt es einige zur Auswahl: https://taz.de/Justiz--und-Rechtssystem ... /!5476441/
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sie kümmern sich um die rechtliche seite, ich arbeite die inhalte aus!
hier sehen wir michael kuhlhaas, der seine kühe und die familie in den "güldenen westen" bringt:

Bild
Antworten