Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Landblum

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Notiz:

Berühmt wurde Drul-Lee, als es bei seinem Bewerbungsgespräch zur Demonstration seiner Fähigkeiten mit einem Karatehieb das neuerrichtete Gebäude der Vereinigten Gegenseitigen Bauernhilfe im Hochtaunuskreis zum Einsturz brachte. Dabei wurden tausende Tonnen Hühnerfutter freigesetzt und durch eine scharf diagnostizierte Stumfront breitgeweht.
So enstand das Rheinland mit seinen lustigen Bewohnern.

Nunja.

Jedenfalls: Endziel -> Bayreuth

Es muß im Teil 12 - dem allerallerletzten - zu einer Aufführung in Bayreuth kommen. Mit allem Schnick und Schnack, Orchestern zu Hauf, Blechgerummse und Gedonner, wahnsinnigen Fagottisten; die Gebrüder Albrecht lesen brüllend aus ihrem Leben, einem Cadaverprocess am Führerkamin, Regimenter von Rollstuhlfahrern singen die Overtüre zu Wieland, der Schmied und alles solche Sachen.

Hernach wird der Hügel gesprengt, alles unter Wasser gesetzt und zur Uckermarck dazugeschlagen.

Das schafft Luft und hebt die Stimmung -

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Landblum

Beitrag von Landblum »

Falls Sie jetzt barmend die Hände ringen: Beireit, Beireit, O mein Gott!

-> Nur Muth, bis dato hats noch jeder Durchgeknallte - der es halt wollte - bis dahin geschafft.

Und nie vergessen die Peymannsche Klausel: Es geht nicht um Kunst. Das Alte muß zur Sau gemacht werden!

Also Hosen auf links gedreht und aufgespielt -

LB
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 27. Jul 2023, 11:19 [...]

Jedenfalls: Endziel -> Bayreuth

Es muß im Teil 12 - dem allerallerletzten - zu einer Aufführung in Bayreuth kommen. Mit allem Schnick und Schnack, Orchestern zu Hauf, Blechgerummse und Gedonner, wahnsinnigen Fagottisten; die Gebrüder Albrecht lesen brüllend aus ihrem Leben, einem Cadaverprocess am Führerkamin, Regimenter von Rollstuhlfahrern singen die Overtüre zu Wieland, der Schmied und alles solche Sachen.

Hernach wird der Hügel gesprengt, alles unter Wasser gesetzt und zur Uckermarck dazugeschlagen.

Das schafft Luft und hebt die Stimmung -

LB
Vielleicht koennte Teil 10 so eine '10 Jahre spaeter - Reunion' sein (aehnlich wie das: https://www.youtube.com/watch?v=96n08GFBe3c ). Also so Interviews, Szenen von der Serie, Dann Schnitte auf die Szene wie Ennio Rolltrappone damals in Bayreuth der Wagnerpreis fuer die beste visuelle Vertonung asiatischer Kampfsportarten verliehen wurde. ("Ja, das ist ja jetzt alles Uckermark, seitdem der Huegel gesprengt wurde").

Auch gerne Rueckblick auf
Dr. Dralle hat geschrieben: 26. Jul 2023, 20:39 [...]

als erstes ein brainstorming mit allen beteidigten an einem tisch (warren, kiki, die dusmanns, das huhn...)mit flipchart und overheadprojektor.

dann bau erster modelle: westernstadt, raumflughafen etc. kostümprobe, erste takes
("tschuldige warren, wir müssen das noch mal machen, da war das mikrofon im bild")

musikaufnahme im studio usw. usf.

und das ganze angereichert, mit launigen anekdoten von früheren sets. (outtakes)
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

und dann könnten wir noch scenen aus einem unvollendeten wagner-projekt zeigen,
mit herrn dusmann als alberich, der das rheingold bewacht
und warren als lohngrin mit schwan mitten auf dem see: "nein hören sie, der schwan bewegt sich nicht mehr...
tja was weiß ich, wir sind hier mitten auf diesem scheiß see..."

und natürlich die scene, wo sam und warren den ersten emmy für die serie in empfang nehmen! :D
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 28. Jul 2023, 14:22 und dann könnten wir noch scenen aus einem unvollendeten wagner-projekt zeigen,
mit herrn dusmann als alberich, der das rheingold bewacht
und warren als lohngrin mit schwan mitten auf dem see: "nein hören sie, der schwan bewegt sich nicht mehr...
tja was weiß ich, wir sind hier mitten auf diesem scheiß see..."

und natürlich die scene, wo sam und warren den ersten emmy für die serie in empfang nehmen! :D
Ich habe auch nichts dagegen, fiktive vollendete Projekte im Rueckblick anzusprechen. ("Der Ring der Niegelungen" - erinnern Sie sich? Der wurde doch auf mehreren Filmfestivalen gezeigt!)
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

stimmt! das war doch diese lustige verwechslungs-komödie mit den dusmann-zwillingen als krimhild und hagen!
Landblum

Beitrag von Landblum »

Bevor es allzu kuschelig wird, sei nochmals daran erinnert, wer sich in Wahrheit hinter den herzigen Dusmann-Zwillingen verbirgt:
Robby&Bobby.jpg
Robby&Bobby.jpg (73.02 KiB) 2218 mal betrachtet
Auch ihr Ende muß adäquat gestaltet sein: Nix mit Götterdämmerung, Pomp und Gepränge

-> Odelgrube und aus

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

werte filmschaffende!
heute ist es auf den tag genau zwei jahre her, das die superlupo-film-AG gegründet worden ist.
es waren erfolgreiche jahre, auf die wir nun mit stolz zurückblicken können -
wir haben kulturgüter von bleibendem wert geschaffen.

darum erhebe ich jetzt mein glas mit eau de vie de moutadre und rufe ihnen zu:
weiter so! - mit was auch immer! :D
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 30. Jul 2023, 14:11 werte filmschaffende!
heute ist es auf den tag genau zwei jahre her, das die superlupo-film-AG gegründet worden ist.
es waren erfolgreiche jahre, auf die wir nun mit stolz zurückblicken können -
wir haben kulturgüter von bleibendem wert geschaffen.

darum erhebe ich jetzt mein glas mit eau de vie de moutadre und rufe ihnen zu:
weiter so! - mit was auch immer! :D
Wow! So lange geht das schon!

Gratuluation! Gute Arbeit & wer haette das gedacht & weiter im Text!

Flamingo! Flamingo! Flamingo!
Landblum

Beitrag von Landblum »

Und wieder ein stupendes Beispiel, wie leicht man irgendwo reingerät.

Eigentlich wollte ich nur mein Passport umtauschen und jetzt das.

Für die Endruscheit darf ich jetzt jeden Abend den Sam Knuddel geben, auch die Kinder rufen ständig: Ludwig, Ludwig, zeig uns den Kurbelhasen! und solche Sachen halt.

Und draußen im Gebüsch die ganzen Premium-Spanner -

LB
Landblum

Beitrag von Landblum »

Notiz:

Titel für nächstes Filmprojekt: Wurstfinger

Starring:

Sehr heutig, sehr woke, nachhaltig, polymaskulin mit ausgeprägter femininer Lesbarkeit (um 180 Grad drehbar), klug und von enormer Attraktivität

Nun muß & soll gecastet werden

LB
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 31. Jul 2023, 18:47 Notiz:

Titel für nächstes Filmprojekt: Wurstfinger

Starring:

Sehr heutig, sehr woke, nachhaltig, polymaskulin mit ausgeprägter femininer Lesbarkeit (um 180 Grad drehbar), klug und von enormer Attraktivität

Nun muß & soll gecastet werden

LB
Den Wurtfingerbaum hatten wir ja schon in Banalotopia 3; so von wegen Kontinuitaet und so. Ich neige inzwischen Richtung Niebelungen & Wagner; (und den 'making of' Meta-Film auf spaeter zu verschieben). So ein Heldenepos sollte doch zumindest polymaskulin genug sein; insbesondere wenn da so ein gut aussehender Schoenling Siegfrid mit ausgepraegter femininer Lesbarkeit mitspielt!

Vielleicht kann man da dann noch ein bisschen den Trojanischen Krieg hineinmischen, z.B., "Helena, die Frau die tausend Schiffe segeln liess" bekommt gleich eine voellig andere Dimension, wenn die besagten Schiffe sich durchs Rheintal bis nach Worms durchwusteln [sic!] muessen!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

so, der neue rechner ist am start - ich denke, ab morgen kann ich wieder in die produktion einsteigen!

funfact: die neue grafikkarte hat einen "grafikkartenständer", der verhindert, das die rückwand abreißt,
wenn man die karte ins gehäuse schraubt... :D
Landblum

Beitrag von Landblum »

Die Flußfahrt / Scizze eines chapters

Begegnung mit dem Bestatterschiff "Stolz von Bitterfeld"
am Rheinknie vor Sonnenaufgang

Die schwarzgewandete Crew des Kremierungskutters tanzt in getragenen Schleifen, aber wenig Anmut, die Hymne der Zunft: Leuchte, mein Feuer, leuchte!, die Schiffssirene tutet und Kinder von Strafgefangenen kippen kübelweise Plastikblumen in den Fluß, bis auf ein Zeichen des 1. Kremierungsoffiziers die Tänzer ein Transparent entrollen: Standorte sichtbar machen! und Kußhände werfend unter Deck verschwinden. Danach wird über Bordlautsprecher Christian und Isolde abgespielt, abrupter Abbruch, eine grobe Stimme brüllt: Letzter Gruß!, Möwenschreie,
ein Polenböller wird gezündet - Stille.

So etwa. Mit dem neuen Grafikständer doch leicht zu machen, was?

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 2. Aug 2023, 11:08 Die schwarzgewandete Crew des Kremierungskutters tanzt in getragenen Schleifen, aber wenig Anmut, die Hymne der Zunft: Leuchte, mein Feuer, leuchte!, die Schiffssirene tutet und Kinder von Strafgefangenen kippen kübelweise Plastikblumen in den Fluß, bis auf ein Zeichen des 1. Kremierungsoffiziers die Tänzer ein Transparent entrollen: Standorte sichtbar machen! und Kußhände werfend unter Deck verschwinden. Danach wird über Bordlautsprecher Christian und Isolde abgespielt, abrupter Abbruch, eine grobe Stimme brüllt: Letzter Gruß!, Möwenschreie,
ein Polenböller wird gezündet - Stille.
schön düster!
passt gut zu wagner-musik.

ich wende mich jetzt wieder unserem martial-arts-film zu,
sie erinnern sich: die geschichte mit prinzessin ki-ki und dem BUCH...
Antworten