Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
MMC
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 29. Aug 2022, 09:59 die famose rolltrappe und ich nehmen grade wieder an einem "game jam" teil:
https://itch.io/jam/brackeys-8/rate/1666997
diesmal müssen sie einer maus helfen, möglichst viel käse für eine party einzusammeln...
Sehr schoen! Besonders die Mousecam. Gibt es das auch in einer Version mit Warren und Schrauben / Oelkaennchen statt Kaese?

(Note to self for Banalotopia 5: "Draussen nur Oelkaennchen").
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

schöne idee! vielleicht später mal...
wir überlegen grade der "sammlung dübener" ein interaktives museum zu bauen. dank DALL.E2 gibt es eine flut neuer bilder berühmter maler, die sich mit den themen "wurst" und "flamingo" auseinandersetzten.

Bild

apropos banalotopia5... gibt es da eigentlich schon vorschläge? :D
MMC

Beitrag von MMC »

Zum Thema Dall-E, Dall-E habe ich auch was:

Bild

https://youtu.be/JseZiNVFeGw

Banalotopia V - ich waere ja schon fuer den Heimatfilm; allerdings mehr so in den Bergen. Warren koennte in einer Seilbahn festsizten und Hilfe herbeitelefonieren ("Ja koennen Sie mich denn nicht orten?").

Meinetwegen gibt es auch ein Bergmuseum (Heimatmuseum? Bergheimatmuseum?), das der Enkel von Gothilf Emanueal Duebener gestiftet hat als er dort im Sanatorium verweilte (Stichwort 'Zauberberg von Thomas Mann' - "hust, hust"; passt auch zum covid) und wo auch ihre ganzen Dalli-Dalli Bilder haengen. Das ist jetzt natuerlich in Gefahr (Terf Cooperation und so). Das Museum wird dann irgendwie gerettet durch Polizeidienststellenleiter Samuel Kurbelhase. Eine Liebesgeschichte muss auch drin vorkommen (Sam und Kiki?). Schauen wir mal.

Die Karottiner sollen alle jeweils ein Alphorn bekommen und damit die Szenerie tonal untermalen.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

"polizeidienststellenleiter kurbelhase"
hier ein erster entwurf:

Bild

mal schaun, ob ich das mit der bergidylle hinkriege, bisher hatten wir ja eher karge landschaften mit zugekauften kulissen (https://kitbash3d.com/)
ich muß den aufwand in grenzen halten, sonst erscheint die nächste folge erst in drei jahren...

die sammlung dübener verfügt jetzt schon über einen stattlichen fundus von 93 (dallidalli) bildern und das museum wächst und gedeiht... :D

gibt es noch ein bild, das sie unbedigt gerne in der sammlung dübener sehen würden?
folgende exponate haben wir u.a. schon anfertigen lassen:

„Wurstbude mit verärgertem Ninja nach Roy Lichtenstein“
„Ein Flamingo sieht auf eine Wurst“
"An old man eating a saussage by Johannes Vermeer"
"Young woman with turban eats a very long sausage. she sits on a blue meadow full of rabbits. oil painting"
"Drei würste auf der wiese bleistiftzeichnung mit aquarell."
MMC

Beitrag von MMC »

Im Sinne von Monet, vielleicht ein Lilly Pond with sausages floating on the surface?

Eventuell geht's auch ohne echte Berge (irgendwelche Dallidalli-Berge statisch im Hintergrund?). Wenn die Alphoerner und eine Seilbahn da sind, wird sich der Zuschauer schon das richtige bei denken. Nennen Sie das Musuem 'Heimamuseum am Flamingosee' und sie koennen sogar die Salzwiesen als See recyclen...
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ganz entzückend, ihr monet:
sonst noch ein bilderwunsch?

Bild

geben sie mir einen moment, dann finde ich mich in das thema "heimatfilm" hinein! :D
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 2. Sep 2022, 15:44 ganz entzückend, ihr monet:
sonst noch ein bilderwunsch?

Bild

geben sie mir einen moment, dann finde ich mich in das thema "heimatfilm" hinein! :D
Sehr schoen. Versuchen Sie doch mal dieses, z.B., im Falle Delacroix: Gehen Sie zur Wikipediaseite https://en.wikipedia.org/wiki/Eug%C3%A8ne_Delacroix und dann zur Gallery. Da bietet sich je einiges an, wie etwa:

Woman with a Parrot and Sausages
Columbus and His Son at La Rábida eating Sausages
Desdemona Cursed by her Father with Sausages

und natuerlich:

Liberty Leading the People to Sausages
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

hier sind die von ihnen gestifteten titel von Ferdinand Victor Eugène Delacroix:

Bild

von oben nach unten:
Woman with a Parrot and Sausages
Columbus and His Son at La Rábida eating Sausages
Desdemona Cursed by her Father with Sausages
und natuerlich:
Liberty Leading the People to Sausages

die sammlung dübener ist stolz einen mäzen von ihrem kaliber in ihren reihen zu wissen!
MMC

Beitrag von MMC »

Das ist sehr beeindruckend. Auffaellig die Amerikanisierung der "Liberty Leading the People to Sausages"; koennten Sie das mal probeweise als "liberty Leading the French People to Sausages"; oder (wegen der White Nights) "Liberty Leading the North korean people to sausages" laufen lassen? Vielleicht auch noch ein "Liberty Leading the People of Banalotopia to sausages"?

Sehr gelungen auch Vater und Sohn Columbus.

Weiterhin wuerde ich da noch Cezanne vorschlagen:

Cézanne's Card Players with Sausage
Madame Cézanne in a Red Dress eating a sausage
Paul Alexis reading to Émile Zola about sausages
Cézanne's fruit basket and sausage selection
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild

so ganz kann es die finger von der amerikanischen flagge und der freiheitsstatue nicht lassen.
toll finde ich die parolen in selbsterfundener spache: "Labijnia Birniats!" - wer möchte sich dem nicht sofort anschließen?

Bild

die cesann bilder sind alle sehr gelungen.
wobei mir die kartenspielenden wurstesser besonders gut gefallen.
alles in allem eine bereicherung der sammlung dübener!
MMC

Beitrag von MMC »

Sehr schoen. Madame Cezanne ist besonders gelungen. Die Kartenspieler haben in der Tat das Spielen mit den Karten voellig aufgegeben und widmen sich dem Wurstspiel. Alexis und Zola scheinen nun in einer Metzgerei zu arbeiten und am Ende des Tages den Rechnungsabschluss zu machen. Nur einige der Stilleben wirken teilweise etwas unfertig; eher so wie etwas was Cezanne's Eltern stolz and die Kuehlschranktuer gehaengt haben wuerden.

Nach dem Banalotopia-Erfolg "Lebais Lernaty" waere es interessant zu sehen was der grosse Englische Landschaftsmaler Constable zu dem Thema zu sagen haette, ich schlage vor:

Banalotopia Cathedral from the Bishop's Grounds by John Constable
View on the Stour near Banalotopia with flamingos by John Constable
The Opening of Banalotopia Bridge seen from Whitehall Stairs by John Constable
Flamingos and Boat-building near Flatford Mill in Banalotopia by John Constable
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

also ich liebe ja john constable! :D
kein anderer hat das klassische banalotopia so lebensnah auf die leinwand gebannt wie er.
die alte kathedrale von bishop`s ground aus gesehen, der blick über die stour im abendlicht mit ihren weitläufigen flamingoauen und ebenso die flußlanschaft mit ihren typischen flamingos nahe flatford mill. ein highlight, die eröffnung der alten banalotopia-bridge von whitehall stairs aus gesehen. als wenn man selber dabei gewesen wäre!

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Schade nur, dass sich Constable nicht entscheiden konnte, wie die Banalotopia Bridge nun tatsaechlich aussah. Die Salzwiesen and der Stour und and der Muehle sind allerdings genau so, wie ich sie in Erinnerung habe!

Apropos Banalotopia Cathedral - die hat doch diese tollen Fenster von Marc Chagall; wenn ich mich recht erinnere waren die quasireligioesen Motive:

An Android Making a Phone Call as stained-glass window by Marc Chagall
A Private Investigator on his Desk looking at a screen as stained-glass window by Marc Chagall
Long Sausages on a Drying Rack with Flamingos in the Background as stained-glass window by Marc Chagall
A Falling Grand Piano in Mid-air as stained-glass window by Marc Chagall

Aber wie sahen die nochmal genau aus?
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

die banalotopia bridge wurde ja auf wunsch der terf-corperation vier mal abgerissen und neu gebaut (aus ästetischen gründen). wobei sie jedesmal nach der fertigstellung von constable gemalt wurde.

hier die legendären chagall fenster aus dem westflügel der banalotopia cathedral:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 5. Sep 2022, 07:44 die banalotopia bridge wurde ja auf wunsch der terf-corperation vier mal abgerissen und neu gebaut (aus ästetischen gründen). wobei sie jedesmal nach der fertigstellung von constable gemalt wurde.

hier die legendären chagall fenster aus dem westflügel der banalotopia cathedral:
Beeindruckend. Noch mehr natuerlich, wenn man in der Kathedrale selbst steht und am Spaetnachmittag die tiefstehend Sonne ihr Licht direkt durch die Fenster schickt. Ja, ja, der Chagall war ja einer der groessten Fans der Banalotopia Serie. Schade, dass er nach Banalotopia 4 so ploetzlich verstarb. Man wundert sich, wie er den Banalotopia Heimatfilm bildlich verarbeitet haette.

Wussten Sie eigentlich auch, dass Banalotopia schon vor ueber 30000 Jahren besiedelt war? Noch heute lassen sich die typischen Hoehlenmalereien bewundern, die sich erstaunlich gut erhalten haben, insbesondere:

Flamingos grazing on the meadows, in the style of Palaeolithic Cave Art
Men hunting sausages, in the style of Palaeolithic Cave Art
A young woman driving an articulated lorry, in the style of Palaeolithic Cave Art
An android walking through the prairie, in the style of Palaeolithic Cave Art

Davon gibt es doch sicher auch Bilder?
Antworten