MMC hat geschrieben: 8. Apr 2022, 10:11
Dann wissen wir, dass wir es 'geschafft' haben.
bis dahin ist es noch ein weiter weg...
doch nun zum film, ich habe grade den ersten teil des drehbuchs vollendet:
off sprecher (seufzt): ahhhhhhhhh... es ist sommer!
und diejenigen einwohner von banalotopia, die es sich leisten können, verbringen den sommer am meer.
sie haben es ja auch nicht weit. banalotopia liegt an der küste und, dem klimawandel sei dank, zum teil sogar im wasser!
malerisch in den dünen gelegen ist das "strandcafe endruscheit" anziehungspunkt für groß und klein.
hier gibt es den besten pflaumenkuchen weit und breit und natürlich die gute dübener langwurst, die ja auch von hier stammt.
nur ein paar schritte weit entfernt befindet sich die "kita mausefisch".
hier treffen wir den privat detektiv sam knuddelhase und seinen neffen ben, der eigentlich ulf sören heißt sowie seine nichte kenny, die aber lieber waltraud heißen würde.
die drei büffeln gemeinsam für die anstehende fernfahrerprüfung:
Knuddelhase: sooooooo, jetzt wird es richtig knifflig!
von wem stammt der folgend tip und wann genau war das?
Ontosbirsk Footbol Klop - FK Talento 0:1
Spartak Kaftan - Gerowan 1:1
Footbol Ligura - Romano-Costello 1:1
Dynamo Ubskan - Turbijne Taunus 4:2
Kaspari Vandeta - FK Waan 0:2
waltraud (aufgeregt): ich weiß es, ich weiß es, das ist von MMC und das war am... ähhhh...
am donnerstag dem 14 november 2013!
Knuddelhase: sehr gut, waltraud! und du ben, du mußt dich mehr anstrengen, sonst wird das nichts mit deiner prüfung...
off sprecher: lassen wir die drei jetzt allein und gehen erst mal an den strand.
Frueh am Morgen versammeln sich hier die Karottiner Moenche des Tempels zum heiligen Flamingo um gegen die Essgewohnheiten ihrer Mitmenschen zu protestieren; sie vertreten die Ansischt, man moege doch in Sekten essen da nur dadurch die Welt zu retten waere. Die lokale Zeitung hatte sich diese Forderung bereits zu eigen gemacht; sehr zum Verdruss der Landblum Enterprises dem Eigner der größten Imbisskette von Banalotopia ; hatte sie doch erst vor kurzem in die Neuzuechtung "Duebener Knack in Klammern kurz" investiert um auch jenes Klientel zu gewinnen, denen die gewohnte Duebener Langwurst zu saekular ist.
...