Werter Herr Dampf,HansDampf hat geschrieben:Die Spielleitung erwartet umgehende Stellungnahme des Aprilfischers zu diesen Vorgängen!
Sie sind der Boss, und ich stehe nicht an, Ihre Entscheidung als absolut regelkonform zu akzeptieren. Im Bundesliga-Tippspiel bin ich mit einem derartigen Verstoß (Tippabgabe 43 min nach Anpfiff) keinen Deut nachsichtiger umgesprungen, so dass ich allen Grund habe, mich an meinen eigenen Maßstäben messen zu lassen.
Zu meiner (weiteren) Belastung wäre zu ergänzen, dass der Superlupo-Poststempel in der Sommerzeit sogar eine Stunde nachgeht - ich habe also fast 90 min nach Anpfiff getippt.
Meinen guten Ruf als fairer Mitspieler möchte ich gleichwohl verteidigen. Es handelte sich nicht um einen Betrugsversuch, sondern nur um einen fahrlässigen Regelverstoß. Unmittelbar nach Eintreffen am heimischen PC habe ich mich an die Abgabe meiner Tipps gemacht, ohne um die Zwischenergebnisse zu wissen. Meine Tipps der beiden laufenden Spiele wären also vor Einsendeschluss nicht anders ausgefallen. Insbesondere dürfte kaum bestritten werden, dass ich ohnehin auf einen FCK-Heimsieg getippt hätte; bei der anderen Partie lag ich klar daneben. Mit dieser Überlegung wäre, wie ich meine, auch die Zuerkennung der Punkte (oder zumindest eines Punktes) für das FCK-Spiel vertretbar gewesen. Geblieben wäre aber ein schaler Nachgeschmack, da ich aus meiner bekannten Vereinspräferenz einen Vorteil gezogen hätte, den man einem neutralen Tipper bei verspäteter Tippabgabe nicht hätte gewähren können.
Es trifft zu, dass ich an einem früheren Spieltag vier Spiele zu spät und im Wissen um die Ergebnisse "getippt" habe; da aber die (tatsächlichen) Halbzeitergebnisse mitgeliefert waren, konnte von einem ernsthaften Betrugsversuch nicht die Rede sein.
Ich hoffe daher, einem schiedsgerichtlichen Verfahren nebst möglicher Sperre noch einmal entgangen zu sein. Form- und fristgerecht nun die Tipps zum Wochenende:
FC Augsburg - SC Pfullendorf 3:0
TuS Koblenz - FC Bayern II 1:1
SV Elversberg - Stuttgarter Kickers 1:1
Karlsruher SC II - 1. FC K'lautern II 0:1
VfB Stuttgart II - Eintracht Trier 1:2
1. FC Eschborn - SV Wehen 0:0
SpVgg Bayreuth - VfR Aalen 1:0
1860 München II - Jahn Regensburg 2:0
SV Darmstadt 98 - TSG Hoffenheim 1:2