Das fliegende Spaghettimonster

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Charlston S. Burgundy

Das fliegende Spaghettimonster

Beitrag von Charlston S. Burgundy »

Das fliegende Spaghettimonster ist die Gottheit einer im Juni 2005 von Bobby Henderson gegründeten Glaubensgemeinschaft. Nach beenden des irdischen Daseins warten im Himmel auf die gläbuigen Pastafaris ein Stripbar und ein Bier-Vulkan.

Die geistige Inspiration, die den Meister Bobby Henderson zur Einsicht befähigte, das fliegende Spaghettimonster habe die Welt erschaffen, entstand aus der öffentlichen Diskussion um die Unterrichtung von Intelligent Design an US-amerikanischen Schulen. Auf seiner Homepage zitiert Henderson unter anderem George W. Bush, der sich für die Vermittlung von nicht-evolutionären Überzeugungen wie Intelligent Design an Schulkinder ausspricht. Daher fühlt Henderson sich in seinem Anliegen, Pastafari unterrichten zu lassen, von George W. Bush bestärkt. In einem offenen Brief an die Schulbehörde von Kansas forderte er, seine Glaubenslehre müsse ebenso wie die kreationistische im Unterricht vermittelt werden dürfen.

Die Kernthesen des Pastafari sind:

* Die Welt wurde vom nicht nachweisbaren Fliegenden Spagettimonster erschaffen. Alle Hinweise auf eine Evolution wurden von ebendiesem bewusst gestreut, um die Menschen zu verwirren.
* Bobby Henderson ist der Prophet dieser Religion.
* Die Globale Erwärmung, Orkane und alle anderen Naturkatastrophen sind monokausal auf die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts zurückzuführen. Ein entsprechender empirischer Beweis in Form eines Graphen wurde vor kurzem veröffentlicht. Diese Kausalität ergänzt sich mit der Überzeugung, dass das Fliegende Spagettimonster von seinen Anhängern das Tragen von Pirateninsignien (full pirate regalia) verlangt.
* Gebete beenden die Gläubigen mit dem Wort Ramen, der Bezeichnung für eine japanische Nudelsuppe.
Es hat wirklich nichts mit dir zu tun!
MMC
Beitrag von MMC »

Ja, toll, Klasse, cool, blablabla.
Und hier ist sogar der ensprechende Link:

http://www.superlupo-magazin.de/viewtop ... 2804#32804

Dinsdale?
(alles muss man hier selber machen)
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter

Beitrag von General Amnestie »

Hmm, hmm, Herr MMC, jeden link aus dem "eine schöne seite"-Strang im Kopf zu haben, kann man nun nicht verlangen.

Allerdings rechtfertigt aus der wikipedia zu copyandpasten keine Strangeröffnung. "Da muss mehr kommen" (Benno Möhlmann).
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
MMC
Beitrag von MMC »

General Amnestie hat geschrieben:Hmm, hmm, Herr MMC, jeden link aus dem "eine schöne seite"-Strang im Kopf zu haben, kann man nun nicht verlangen.

Allerdings rechtfertigt aus der wikipedia zu copyandpasten keine Strangeröffnung. "Da muss mehr kommen" (Benno Möhlmann).
Sie haben natuerlich voellig Recht, Herr General. Ich habe mich in meinem Posting unklar ausgedrueckt. Mit dem Igelzitat wollte ich mich natuerlich auf die wie von Ihnen ebenfalls bemerkte unangemessene Strangeroeffnung beziehen.

Apropos Igel, gestern ueberraschte mich mein Juengster (der wie einige im Forum ahnen mehrsprachig aufwaechst) mit der Bemerkung: "Igel essen Hasen". Tatsaechlich ging es dann aber doch nicht um irgendwelche Wettrennen... (Aufloesung spaeter)
FinnCrisp

Beitrag von FinnCrisp »

Hat der Junior vielleicht einen eagle gemeint? Falls ja, besteht Grund zur Sorge. Sie wissen schon, dass bei bilingualer Erziehung jeder Erziehungsberechtigter je nur eine, und zwar nur eine Sprache sprechen darf? Das ist dann allerdings wirklich das Beste, was man einem Kind antun kann. Thumbs up!
Wächst der Kleine denn mit Received Pronunciation auf oder sogar mit einem lustigen Akzent (Cockney?)?
MMC
Beitrag von MMC »

FinnCrisp hat geschrieben:Hat der Junior vielleicht einen eagle gemeint? Falls ja, besteht Grund zur Sorge. Sie wissen schon, dass bei bilingualer Erziehung jeder Erziehungsberechtigter je nur eine, und zwar nur eine Sprache sprechen darf? Das ist dann allerdings wirklich das Beste, was man einem Kind antun kann. Thumbs up!
Wächst der Kleine denn mit Received Pronunciation auf oder sogar mit einem lustigen Akzent (Cockney?)?
Ich merke Sie sind Profi - in der Theorie haben Sie auch durchaus recht. Tatsaechlich habe ich zwei Kleine (5 und 7), und diese wachsen trilingual auf, was die Sache noch weiter verkompliziert. Waehrend meine Frau mit den Kindern kroatisch redet, ich mit ihnen deutsch, reden sie untereinander Englisch.
Soweit die Theorie - in der Praxis ist es leider nicht immer so, dass alle konsequent sind. Beispielsweise diese Adler/Eagle-Sache. Der Kleine kennt das Wort "Adler" einfach nicht (woher auch, er hat davon wohl in der Schule gelernt), moechte mir aber seine Schluesse mitteilen.

Eine andere knifflige Situation ist das woechentliche Hausaufgabenmachen, wo die Arbeit ja in Englisch erledigt werden muss, ich also beim Helfen zweisprachig herumjongliere. Erst heute habe ich noch dem Kleinen "Pizza" buchstabiert, naemlich P-i-z-z-a, worauf er dann fogerichtig schrieb "Pezza".
Auch viele Woerter aus der unmittelbaren Schulerfahrung geistern oft unuebersetzt in deutschen Saetzen herum (Assembly, Head Teacher, Book Bag, usw.)
Durch den Einfluss der Schule und unmittelbaren Freunde wird die "Hauptsprache" der Kids sicher Englisch sein. Obs der lokale Akzent ist - vermutlich. So gut ist mein Englisch leider nicht, dass ich das definitiv beurteilen koennte...
FinnCrisp

Beitrag von FinnCrisp »

Hochinteressant.

Was es mit dem venganza-Spaghettimonster auf sich hat, versteh' ich trotzdem nicht. Ich bin zu faul, das alles zu lesen.
TalkingSeal

Beitrag von TalkingSeal »

MMC hat geschrieben:
FinnCrisp hat geschrieben:Hat der Junior vielleicht einen eagle gemeint? Falls ja, besteht Grund zur Sorge. Sie wissen schon, dass bei bilingualer Erziehung jeder Erziehungsberechtigter je nur eine, und zwar nur eine Sprache sprechen darf? Das ist dann allerdings wirklich das Beste, was man einem Kind antun kann. Thumbs up!
Ich merke Sie sind Profi - in der Theorie haben Sie auch durchaus recht. Tatsaechlich habe ich zwei Kleine (5 und 7), und diese wachsen trilingual auf, was die Sache noch weiter verkompliziert. Waehrend meine Frau mit den Kindern kroatisch redet, ich mit ihnen deutsch, reden sie untereinander Englisch.
Soweit die Theorie - in der Praxis ist es leider nicht immer so, dass alle konsequent sind. Beispielsweise diese Adler/Eagle-Sache. Der Kleine kennt das Wort "Adler" einfach nicht (woher auch, er hat davon wohl in der Schule gelernt), moechte mir aber seine Schluesse mitteilen.

Eine andere knifflige Situation ist das woechentliche Hausaufgabenmachen, wo die Arbeit ja in Englisch erledigt werden muss, ich also beim Helfen zweisprachig herumjongliere. Erst heute habe ich noch dem Kleinen "Pizza" buchstabiert, naemlich P-i-z-z-a, worauf er dann fogerichtig schrieb "Pezza".
Auch viele Woerter aus der unmittelbaren Schulerfahrung geistern oft unuebersetzt in deutschen Saetzen herum (Assembly, Head Teacher, Book Bag, usw.)
Durch den Einfluss der Schule und unmittelbaren Freunde wird die "Hauptsprache" der Kids sicher Englisch sein. Obs der lokale Akzent ist - vermutlich. So gut ist mein Englisch leider nicht, dass ich das definitiv beurteilen koennte...
Dafür, dass Sie immer so unfreundlich, gerade "Neulingen" gegüber sind, wenn diese in diesem Forum etwas schreiben, was Ihnen nicht passt, verzapfen Sie aber ab und an einen ganz besonderen Dünnpfiff, was? Möchten Sie hierduch erreichen, dass wir auch einmal so unfreundlich zu Ihnen sind?
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
justine

Beitrag von justine »

Hae? Ich fand diesen Beitrag eigentlich mal recht interessant. Vielleicht sind Sie noch nicht im zeugungsfaehigen Alter, Seehund, und halten deshalb alle "Kindermund"-Geschichten fuer ausschliesslich apothekenzeitschriftgeeignet, aber so eine Reaktion ist doch nicht angebracht.

Hier, ein Fisch fuer sie.
TalkingSeal

Beitrag von TalkingSeal »

justine hat geschrieben:
Hier, ein Fisch fuer sie.
Danke.
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Charlston S. Burgundy

Werte Damen und Herren,

Unter dem Suchbegriff "Spaghetti" lies sich meines Verblüffens nach nichts finden. Superlupo etwa nicht am Pulse der Zeit? ging mir schaudernd durch den Kopf, wie der Gedanke an Daniel Küblböcks neue Single oder Angela Merkels Unterhosen an einem Fahnenmast im Winde wehend. Um dieses Horror-Szenario zu verhindern, fühlte ich mich dazu genötigt, diese Information der Wussow'schen Gesellschaft zur Verfügung zu stellen.

Um dem Merkel-Problem entgegenzutreten, habe ich übrigens inzwischen einen Psychiater aufgesucht! Den Rest wird die Partei übernehmen.

Hochachtungsvoll

Ihr
Charlston S. Burgundy
Solipsist
Beitrag von Solipsist »

Lieber Onkel Charleston,

http://www.google.com/search?client=saf ... 8&oe=UTF-8

Sie haben Ihr windiges französisches Fahrzeug an die Wand gefahren. Das ist tragisch, aber ich bitte Sie die Bergungsarbeiten rund um diesen Strang im weiteren Verlauf nicht mehr zu stören. Ihre Eigeninitiative einen Psychiater aufzusuchen ehrt Sie, ist aber eigentlich unnötig. Freuen Sie sich doch einfach einem Beitrag das Leben geschenkt zu haben.

Dem Rest von Ihnen wollte ich gerade auferlegen, mir den Begriff der Realität zu schlüssig zu erklären, habe just gerade aber meine Meinung geändert. Bin natürlich dennoch zu allem bereit.
Hätte. Hätte Hätte. Sie sind doch gar nicht hier.
MMC
Beitrag von MMC »

Charlston S. Burgundy hat geschrieben:Werte Damen und Herren,

Unter dem Suchbegriff "Spaghetti" lies sich meines Verblüffens nach nichts finden.
Herr Burgundy meinte wohl damit die Suchfunktion des Wussowforum im Hinblick auf meine Bemerkung, dass das Thema schon einmal hier andiskutiert, d.h. gewogen und fuer zu leicht gefunden wurde.
Charlston S. Burgundy

Lieber Solipsist, MMC hat es auf den Punkt gebracht. Sie jedoch ganz und gar nicht.

Anscheinend wurden sie in einer russischen Schule für Bergungen ausgebildet?

Dass Sie für alles bereit und offen sind ist nicht sehr löblich. Denn dann sind Sie nicht mehr ganz dicht.

Herzlichst,

Ihr Charlston S. Burgundy
Solipsist
Beitrag von Solipsist »

Liebes Auto,
nun, ich muß einräumen, diesen Standpunkt kann man beziehen. Und nach nochmaliger Durchsicht des bisher geschriebenen, erscheint mir jene Variante sogar die wahrscheinlichere zu sein. Ich beuge mich.
Reparaturkosten fallen der Staatskasse zur Last. Verfahren eingestellt. (Bemühen Sie sich nicht. Mir, als optional subjektive Ein-Mann-Diktatur steht so etwas zu.)

Herzlichst,
Solipsist
Hätte. Hätte Hätte. Sie sind doch gar nicht hier.
Antworten