Werte Superlupo-Veteranen.
Mir ist heute zugetragen worden, dass es in der SL mal eine Cartoon-Serie namens 'Rümpfchen' gegeben haben soll.
Objekt des Scherzes soll dabei ein Wesen ohne Arme & Beine gewesen sein.
Kann mir jemand mehr dazu sagen und / oder mit einem Tipp weiterhelfen, wo ich die einzelnen Folgen finden kann?
Für ihre Mühe bedankt sich
der Herr Betäuber
Rümpfchen
Soweit ich mich erinnere, war dieser Cartoon lediglich auf eine Ausgabe beschraenkt und stammte aus der Feder / dem Kugelschreiber von Rattelschneck. Das muesste irgendwann zwischen 1997 und 2000, vielleicht auch eher oder spaeter, gewesen sein. Sorry, ich wuerde ja gern in meiner Sammlung nachschauen, aber ich bin nach wie vor fernab meiner Heimat.
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
- General Amnestie
- Abschnittsbevollmächtigter
So seh ich das auch. Januar 2000.FinnCrisp hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, war dieser Cartoon lediglich auf eine Ausgabe beschraenkt und stammte aus der Feder / dem Kugelschreiber von Rattelschneck.
Extra für Sie jetzt im Netz, Herr Betäuber, Seite 1 und Seite 2.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Der Herr General hat zwar nur eine der Rümpfchen-Geschichten gefunden; veröffentlicht wurden jedoch noch mehr, so z.B. "Der Brunnen" in der Mai-SuperLupo 1990. Die zwei bisher genannten und einen dritten Rümpfchen-Cartoon kann man auch im "Dicken Rattelschneck-Buch" finden, veröffentlicht im Eulenspiegel-Verlag. Von den drei mir bekannten Rümpfchen-Cartoons ist allerdings der vom General verlinkte der beste.
Dem genannten Buch entstammt übrigens mein neuer Avatar. Stellen Sie sich schon mal auf Trennmüll-Diskussionen ein.
Dem genannten Buch entstammt übrigens mein neuer Avatar. Stellen Sie sich schon mal auf Trennmüll-Diskussionen ein.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
-
Gast
Es ist Weihnachten...
Die Mutter und der Vater, im Angesicht des Kaminfeuers sind noch damit beschäftigt die Geschenke umzudekorieren.
Stumpenpaule, in seinem Zimmer vor dem Fernseher liegend wartet auf die Bescherung.(Stumpenpaule besteht nur aus Kopf)
Mutter:"STUMPENPAULE..BESCHERUNG!!!
Stumpenpaule kommt die Treppen heruntergerollt....
Vater:"Pack a mal dein Geschenk aus, Paule!"
Stumpenpaule beisst sein Geschenk auf.
Stumpenpaule enttäuscht:"Üah, scho wieda a Mützn"
Die Mutter und der Vater, im Angesicht des Kaminfeuers sind noch damit beschäftigt die Geschenke umzudekorieren.
Stumpenpaule, in seinem Zimmer vor dem Fernseher liegend wartet auf die Bescherung.(Stumpenpaule besteht nur aus Kopf)
Mutter:"STUMPENPAULE..BESCHERUNG!!!
Stumpenpaule kommt die Treppen heruntergerollt....
Vater:"Pack a mal dein Geschenk aus, Paule!"
Stumpenpaule beisst sein Geschenk auf.
Stumpenpaule enttäuscht:"Üah, scho wieda a Mützn"