Helfen mit Seebebenwitzen

Hauptforum - die Lobby eben.

Gute Idee?

Kranke Scheisse.
12
50%
Geht so.
12
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

katernaschio
Helfen mit Seebebenwitzen

Beitrag von katernaschio »

Das kennen Sie doch auch: tagelang prasseln die Schreckensmeldungen auf Sie ein und verzweifelt scannen sie die Informations äh flut mit der einzigen Fragestellung im Hinterkopf: wo ist denn da der Witz?

Wenn man nur noch auf diese Weise mit der Welt klarkommt, ist das natürlich jämmerlich und armselig, aber wem erzähle ich das?

Mein Vorschlag: Jedem, dem etwas Superlupokompatibles zu dem Seebebenthema einfällt, - ein Witz, eine Fundsache -, spendet 10 EUR oder was. Und ist dann doppelt erleichtert.

Ort: Irgendwo in Südostasien. Ein nackter Mann stürmt brüllend in ein Notlazarett, bleibt wild onanierend stehen und schaut sich erwartungsvoll um. Sagt einer der Anwesenden: "Sie haben sich im Zelt geirrt. Hier sind die Ärzte ohne Grenzen, die Ärzte ohne Tabus sind nebenan."
Zuletzt geändert von katernaschio am 3. Jan 2005, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
palazzo

Beitrag von palazzo »

werter katernaschio,

auf die gefahr hin, diesem geschmacklosen strang durch ein noch deutlich geschmackloseres zitat das wasser abzugraben:
Wagner hat geschrieben: Liebe Ökos,

wenn alle Welt Müll trennte, Dosenpfand zahlte, den Ausstoß an Treibhausgasen um 50 % verringerte, nur noch Fahrrad führe, Hanfkleider trüge, keine Bäume mehr fällte, die Atomkraftwerke abschaltete, keine Plastiktüten mehr herstellte, die Meere nicht entfischte, Brieftauben statt Internet hätte, die Skilifte demontierte, die kommerzielle Trostlosigkeit, die Reklame, im Fernsehen verböte, nicht mehr zweimal am Tag duschte, keine parfümierte Seife mehr herstellte ...

Liebe Ökos, wenn wir alle Gut-Menschen gewesen wären, hätte es dann den Tsunami nicht gegeben? Ich frage Sie das, Herr Trittin und Frau Roth, persönlich. Sie sind die Spitzenpolitiker der Ökos von Deutschland. Können wir, Herr Trittin und Frau Roth, unseren Planeten retten, wenn wir Müll trennen und Deutschland mit Windmühlen bepflanzen?

Sind Sie sicher, daß Ihre Initiativen im Kosmos wohlwollend aufgenommen werden? Mit wem verhandeln Sie da drüben, daß – klatsch – plötzlich 150 000 Menschen sterben? Es zeigt sich also, daß Sie als Grüne nichts zu sagen haben. Ihr seid eine Art Beruhigungstee, eine liebe Lüge. Mit Eurer Liebe kann man Ameisen, Lurche und Bienen retten. Aber nicht die Welt.

Herzlichst

Ihr F. J. Wagner

aus bild-online vom 03.01.05.

sollte jemand dazu in der lage sein, mir zu erklären, welche logik hinter den kruden gedanken dieses unsäglichen zeitgenossen steckt, bitte.

für mich klingt das nach "nach uns die sintflut"!

mir ist schlecht,
palazzo.

würgend ab
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Junior Woodchuck
Beitrag von Junior Woodchuck »

Das sehe ich anders:

F. J: Wagner, stets wortgewand breitet er sein ungeheures Fachwissen über Politik, Prominenz, Wissenschaft, Kultur, Kunst, Tiere, Kinder, Jugendliche, Rentner, Schriftsteller, Internet, Globalisierung, Wirtschaft, Telekommunikation, Medien usw. über uns aus. Kein Gebiet über das Sie nicht mit ihm diskutieren könnten. Schlussfolgerungen sind bei ihm logisch, konsequent durchdacht und zweifelsohne mit das genialste, was wir unserer Tage in Deutschland zu lesen kriegen.

Seine Herrlichkeit anzuzweifeln ist infam. Schämen Sie sich was.

Gruß,

Prochnow
Traue nie dem toten Hasen, denn sein Atem riecht nach Fisch!
The Mars Volta

Beitrag von The Mars Volta »

Wagner hat geschrieben:Sind Sie sicher, daß Ihre Initiativen im Kosmos wohlwollend aufgenommen werden? Mit wem verhandeln Sie da drüben, daß – klatsch – plötzlich 150 000 Menschen sterben? Es zeigt sich also, daß Sie als Grüne nichts zu sagen haben.

Hihi, schön dass nach dieser Argumentation eigentlich niemand ausser dem Tsunami selber und vielleicht den holländischen Dämmen was zu sagen hat.
palazzo

Beitrag von palazzo »

/immer noch übel

bevor ich nun für heute den rechner verlasse, kommt mir noch die idee, einen antwortbrief an herrn wagner zu verfassen. oder einen wagner-ist-[umfrage]-strang zu eröffnen. eigentlich gibt´s da doch einiges, was mich näher interessierte, etwa, ob er tatsächlich zweimal am tag duscht - man betrachte nur sein konterfei...
gleichzeitig befleißigt er sich ja bemerkenswerter sprachlicher konstruktionen,
...daß – klatsch – plötzlich 150 000 Menschen sterben?
"klatsch."
geradezu lautmalerisch...

erst mal drüber schlafen, mal sehen, ..., ein ... "wagner-strang"... ??!?
Eugene Mirman

Beitrag von Eugene Mirman »

da haben sie ihren witz, katernasch:
http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=1429

interessanter das thema wagner. gibt es eigentlich schon irgendwo die rubrik "briefe an wagner"? falls nicht, melde ich hiermit meinen verbindlichen anspruch darauf an.
tragikfähig. therapierbar. rentenberechtigt!
Tischlampe
Beitrag von Tischlampe »

Diese Werbekampagne entstand selbstverstaendlich vor dem Ereignis, wobei man den 'Creativen', auf deren Mist diese -auch ohne Tsunami- Geschmacklosigkeit gewachsen ist, mal gerne ein feuchtfroehliches Wochenende in einem verwuesteten bzw abgesoffenen Landstrich freier Wahl mit kostenloser Cholera-Probe wuenschen moechte.Oder fuer den Anfang einen vom Gewitterregen vollgelaufenen Party- und Fitnesskeller.
Bild
"Das närrische Treiben überall muss doch einmal ein Ende haben - und zwar ganz radikal."
-Friedrich Schorlemmer
Bild
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter

Beitrag von Prof. Adorno »

Lieber Eugene,

Ihnen ist geholfen. Weil das Thema 'Wagner' hier ja schon Tage, Wochen, Monate schwelt, kokelt, brutzelt, habe ich im Kultur-Forum gerade einen Wagner-Strang eingerichtet.

Herzlichst.
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter

Beitrag von General Amnestie »

Eugene Mirman hat geschrieben:gibt es eigentlich schon irgendwo die rubrik "briefe an wagner"? falls nicht, melde ich hiermit meinen verbindlichen anspruch darauf an.
Falls Sie mit Rubrik das Internet meinen, es gibt einen Post-an-Wagner Blog, falls Sie unser Forum meinen, siehe Adorno.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
katchoo

Beitrag von katchoo »

Ich glaube, Herr Mirman könnte das besser (als dieses Post-an-Wagner-Blog).
palazzo

Beitrag von palazzo »

katchoo hat geschrieben:Ich glaube, Herr Mirman könnte das besser (als dieses Post-an-Wagner-Blog).
...also los, herr mirman, sie haben den gerechten anspruch erhoben. nehmen wir uns doch dieses wagners an...

ich denke, die zeit ist reif dafür.

voller vorfreude,
palazzo.
katernaschio
Beitrag von katernaschio »

Na toll, jetzt verlassen die feinen Herren den Strang, um sich FJW zu widmen, was für eine Niederlage...

Ich wünsche Ihnen dennoch viel Spass. Ein Freund hat mich ca. drei Jahre mit den wahnsinnigsten Kolumnen dieses Mannes versorgt. Mir blieb immer wieder die Spucke weg.

Eine Kostprobe:
Liebe neue Patrioten der CDU,

wenn ich mich kurz vorstellen darf: Franz Josef Wagner, alter Patriot. Schon
als Baby Patriot, nein – Jahrtausende alter Patriot. Mein Bewußtsein,
deutsch zu sein und nicht ägyptisch, lebt in meinem Körper und in keinem
anderen.

Mein erster Kuß war nicht bulgarisch oder kenianisch. Mein erstes „Ich liebe
dich“, habe ich auf deutsch gesagt. Ich liebe Tannenbäume, Lametta,
Einwickelpapier, bemalte Eier, Goethe und Heine, VW, Porsche, Mercedes. Ich
schleppe allerdings auch den Hitler in mir und Auschwitz.

Meine Mutter, eine Flüchtlingsfrau, die alles verloren hatte, sang mir,
Baby, auf einer Wiese die 40 Strophen von „Weißt du, wieviel Sternlein
stehen?“ vor. Sie hatte keine Milch mehr in ihrer Brust. Babys hören auf zu
weinen, wenn ihre Mütter singen.

Ich bin ein alter Patriot – von der Muttermilch sozusagen. Heimat,
Vaterland, Nation. Das alles war meine Mama. Heimat ist ein Gefühl. Kein
Wahlkampf-Schlager und kein Parteibesitz.

Herzlichst
Ihr F. J. Wagner
polent
Beitrag von polent »

Die Bildzeitung, Post und eBay haben mich auf eine wunderbare Idee der kostenlosen Müllentsorgung gebracht... Einfach Päckchen gepackt, PLZ von Braunschweig drauf und los geht's. Endlich den Müll los. Näheres hier:

http://www.bild.t-online.de/BTO/einherz ... _post.html
hijack

Beitrag von hijack »

Ich als Braunschweiger kann nur sagen die Postleitzahl 38999 gibt es hier überhaupt nicht.
Der Korrektor
Beitrag von Der Korrektor »

hijack hat geschrieben:Ich als Braunschweiger kann nur sagen die Postleitzahl 38999 gibt es hier überhaupt nicht.
Ich als Kölner kann nur sagen, dass "38999 Braunschweig" die Adresse des DHL-Fulfilment-Logistik-Centers in der Marienberger Straße 10, 38122 Braunschweig, ist.

Immer hilfreich und aus New York gesund zurück,
Der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Antworten