Filmzitate

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Benutzeravatar
Fähmel
Beiträge: 55
Registriert: 13. Okt 2003, 15:48
Wohnort: St. Anton

Beitrag von Fähmel »

Damit schaffte Tom Waits bei mir den Durchbruch...
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: 19. Dez 2003, 11:39

Beitrag von Schwulheitserreger »

auflösung gefällig? es kennt ja sicherlich eh keiner wie es aussieht.
"...ob das gras auf der venus auch so so gut riecht?"
stammt aus -der schweigende stern-. ein DDR SciFi von 1960 (defa).
sehr schöne geschichte: die kapitalistischen staaten bitten die sozialistischen um hilfe!!! letztenlich wird dann natürlich friedlich zusammengearbeitet...

eine kurze huldigung des films finden sie hier: http://www.senseofview.de/review/377
Der Schwulheitserreger
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 169
Registriert: 9. Jun 2002, 23:00
Wohnort: Gosse

Beitrag von Markus »

...if the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy it drinkin', yo know what I mean...
PUR stinkt!
Benutzeravatar
Gizmo
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jun 2003, 15:11
Wohnort: Varel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizmo »

Lock, Stock and two smoking Barrels
oder zu deutsch: "bube, dame, könig, grAS"

You will soon, very soon be dead...
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: 19. Dez 2003, 11:39

Beitrag von Schwulheitserreger »

kein zitat aber eine frage:

mir fällt der titel eines films nicht mehr ein den ich eigentlich sehr gern geschaut habe. es ist allerdings einige zeit her. ich weiß noch, dass ein ziemlich kranker typ namens -critical bill- mitspielte der gern tote als boxsack benutzte und wegen einer kleinen wette im knast fäkalfreak genannt wurde. fäkalfreak, ein geiles wort!!! außerdem spielte neben einigen anderen, so ist das halt in einem flim, noch -der mann mit dem plan- mit. eigentlich ein sehr bekanntes schauspielergesichst. leider kann ich mir sowas nicht merken, ich erkenne allenfalls alan alda wenn den jemand kennt.
so, kann mir jemand sagen, wie der film heißt? auf jeden fall ist er sehr zu empfehlen...

schwule grüße
Der Schwulheitserreger
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: 24. Sep 2003, 17:01
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

"Leben nach dem Tod in Denver." Mit Andy Garcia. Ich habe bis heute noch nicht entschieden, ob ich den film gut oder grauslich finden soll.
keine ursache
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: 19. Dez 2003, 11:39

Beitrag von Schwulheitserreger »

vielen dank sie wandelndes lexikon. sie sind wohl seh belesen? na dann, auf in die videothek! oder nennt man das jetzt dvdothek?
ich für meinen teil finde den film gut. aber vielleicht bin ich auch grauslich.

schwul
Der Schwulheitserreger
Laizität

Beitrag von Laizität »

"Oh, Benson. Mein lieber Benson. Du bist ja so verschont geblieben von jeder menschlichen Intelligenz."
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: 22. Okt 2003, 08:28
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

Verkatert hat geschrieben:"Leben nach dem Tod in Denver." Mit Andy Garcia. Ich habe bis heute noch nicht entschieden, ob ich den film gut oder grauslich finden soll.
keine ursache
verkatert
"Ich bin Godzilla und du bist Japan!"
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: 19. Dez 2003, 11:39

Beitrag von Schwulheitserreger »

ich hatte am wochenende das vergnügen, mir einen sehr, sehr schönen film endlich mal in voller länge zu sehen. im fernsehen hab ich bis jetzt immer den anfang verpasst. entschuldigen sie bitte meine schwärmerei aber muß immer noch in mich rein lachen. und zwar war es der wunder-, wunderschöne streifen "weißer kater schwarze katze" von emir kusturica von 1999. ich habe seit langer zeit nicht mehr so herzhaft bei einem film lachen müßen! besonders die szene hat es mir angetan, wo dadan auf der hochzeit zwischen seiner schwester afrodita und matko's sohn zare mit einer maschinenpistole den ultimativen startschuß gibt. grund hierfür war allerdings nicht der witz der szene, sondern der hesse. der hesse ist ein mensch aus meinem sehr nahen und persönlichen umfeld, der in äußerer erscheinung weniger aber im verhalten und tun dadan sehr ähnelt wenn nicht sogar gleicht. wer den film kennt, weiß was ich meine!
naja, ein zitat aus dem film kann bekomm ich jetzt nicht zusammen aber eine sehr heiße empfehlung kann und muß ich aussprechen. ich glaube, das wird mein neuer lieblingsfilm neben dark star.

in diesem sinne: ab in die videothek!!!
erleben sie den hessen live und in farbe...

derdiedas schwulheitserreger

edit: es gibt noch einen film von kusturica der heißt "underground". hat den schon jemand gesehen und worum gehts? würde mich sehr interessieren.
Der Schwulheitserreger
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: 24. Sep 2003, 17:01
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Schöner neuer avatar, Herr Erreger!

Allerdings behaupten sie bitte nicht, "Crna macka, beli macor" gesehen zu haben, wenn sie nur die deutsche synchronversion, aber nicht das original, oder zumindest eine andere osteuropäische abwandlung kennen. Ca. 70% des sprachwitzes und der sozialen energie sind nämlich auf dem weg in die eindeutschung irgendwo an den ostgrenzen der EU liegengeblieben.
Aber ich gebe ihnen in dem punkt natürlich recht, dass es sich wohl definitiv um ein hauptwerk handelt. Auch der soundtrack ist sehr zu empfehlen, wie eigentlich fast alles von goran bregovic.
außerdem gibt es viele filme von kusutrica, unter anderem "Time of the gypsies" (eher eine doku --> sollte "schwarze katze, weißer kater" ursprünglich ja auch werden) und "arizona dream" (mit dem Deppen.)
"Underground" kenne ich leider nicht, aber so schlecht wird er nicht sein können. Lassen sie mir eine kurze kritik zukommen, wenn sie ihn sich angeschaut haben.danke im voraus,
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: 19. Dez 2003, 11:39

Beitrag von Schwulheitserreger »

au ja verkatert,
auf eine antwort von ihnen habe ich gehofft. man kann ja nur schlauer werden. das original werde ich mit aber wohl eher nicht ansehen weil mir dazu die nötigen sprachkenntnisse fehlen obwohl ich diese besitzen sollte. ich hab je schließlich seit der 5. klasse russich gehabt. dann geschah es: die eingemeindung des ostdeutschen reichs, was zur folge hatte, dass ich russisch bleiben lassen mußte und statt dessen ein jahr französische machen mußte. als sich die wogen dann geglättet haben gab es kein französischunterricht mehr, was zur folge hatte, dass ich wieder russisch machen mußte. wenn man aber die letzten 2 jahre seiner schulzeit im russischunterricht nur bescheisst und die fertigen leistungskontrollen bzw. klassenarbeiten schon unterm pullover mit sich trägt und diese in einem günstigen augenblick austauscht, kann man ja nichts lernen. heute ärgere ich mich dashalb ein wenig, weil weder vom französisch noch vom russisch was hängen geblieben ist. naja, und deutsch...ich setzt meine kommas immer noch nach gefühl. so, jetzt kennse mich! könn wir jetzt zur sache kommen?
die anderen filmtitel habe ich mir fein säuberlich aufgeschrieben um sie nicht zu vergessen. ich bleib auf jeden fall am ball. mal sehn, ob der deutsche filmverleih was im petto hat. underground jedenfalls soll als propaganda für die serben ausgelegt worden sein. krustenbrot musste dann wohl auch sein land verlassen...

in diesem sinne hoffe ich auf weitere empfehlungen filme betreffend. sie scheinen mir einen sehr guten geschmack zu haben :twisted: .

der vogelgrippeerreger (fordert schluckimpfung für alle zauberhühnchen!!!)
Der Schwulheitserreger
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: 24. Sep 2003, 17:01
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Genau, <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Lo ... >London</a>. Du weißt schon: Fish and chips, Tee mit Milch, beschissenes Essen, noch beschisseneres Wetter, Mary fucking Poppins - LONDON EBEN!
Einer meiner Lieblinge.

(nicht ergooglebar, da aus dem Gedächtnis, ha!)
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Gizmo
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jun 2003, 15:11
Wohnort: Varel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gizmo »

das klingt mir verdächtig nach snatch
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: 24. Sep 2003, 17:01
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Mist. Und das in nur 27 Minuten. Glückwunsch!
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Antworten