Wer soll sterben?

Hauptforum - die Lobby eben.

Wer soll im nächsten Tatort sterben?

Durs Grünbein
3
9%
Erwin Kostedde
12
38%
Georg Busch
3
9%
Thomas Gsella
5
16%
Kai D. Iekmann
6
19%
jemand anderes (siehe Post)
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

Vielleicht ja auch nur ein übergewichtiger Computerfreak aus dem Osten...
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

nein, ich werde sie rechtzeitig informieren. die tatort-mühlen mahlen extrem langsam, mit der entsprechenden folge ist nicht vor herbst d.j. zu rechnen.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Los, setzen Sie sich bitte alle, die am vergangenen Sonntag nicht von viertel nach acht bis viertel vor zehn vor dem Fernseher saßen und ARD gesehen haben, in Ihre Zeitmaschinen.

Es lief nämlich der in diesem Strang so groß angekündigte Der-Mörder-Ist-Immer-Der-Gärtner-Tatort.

War ein guter, fand

Barschel
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Nach oben

Beitrag von Nach oben »

Gesehen!
Benutzeravatar
Comedyprinz
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 19, 2004 8:42 am
Wohnort: Maui
Kontaktdaten:

Beitrag von Comedyprinz »

das wird jetzt ewig so weiter gehen ... Tote sterben nie aus..... :roll:
Tote sterben nie aus....
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

Herr Comedyprinz,

möchten Sie sich nicht einen <a href="http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=1348" target="_blank">Strang</a> mit dem Küken teilen? Ich meine, nur so aus ökonomischen Gründen ... sicher ist da genug Platz für Sie beide.

Stets ein Freund pragmatischer Lösungen,
Der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Comedyprinz
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 19, 2004 8:42 am
Wohnort: Maui
Kontaktdaten:

Beitrag von Comedyprinz »

ne... schieß dir ne Kugel in den Kopf... dann kann wenigstens ein Vogel drin nisten...
Tote sterben nie aus....
Gast

Beitrag von Gast »

solche witze fand ich früher auch mal lustig.
bis.

allerdings federvieh im kopf-eine schöne alternative.
heisst es eigentlich prinzenrolle, ästhet, oder königsberger klopse???
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Worum geht es disem Strang eigentlich? Der Titel korresponidert kaum mit dem Inhalt.

Aber das finde ich super! Keine Kritik. Alles sehr schön hier.

Und, Herr Comedyprinz: Sollte die Tischlampe sie mit seiner PM etwas vor den Kopf gestoßen haben, machen sie sich nichts draus. Leute wie sie sind hier vollkommen gerne gesehen! Schließlich wollen wir hier keine schlechte Stimmung oder schlimmes Gebrunze hinter anderen Usern.

So können sie sich gut die Zeit im Wussow vertreiben:

- Posten sie alle ihre Bookmarks aus dem Bereich "Marginal Interessant oder komisch" in den Strang "eine schöne seite".

- Schreiben sie lustige Vertipper wie "Bord" statt "Brot" in den Strang "Was habe ich mir nur dabei gedacht?"

- Fragen sie bei jeglichen Problemen mit dem Java-Applett oder mIRC einfach im Kritik/Fragen-Forum. Am besten eröffnen sie einen neuen Strang.

- Sollten sie in irgendeiner Zeitung eine relevante Nachricht zu Hitler oder Coca Cola finden, verlinken sie sie einfach mit einer kurzen Annotation irgendwo in einem passenden Strang. Sollte dadurch der Disput abbrechen, who cares?

- Sollten sie jedoch mal genervt sein (von Leuten wie Ihnen z. Bsp.) schreiben sie dieser Person doch einfach eine nette PM oder PN, wie sie wollen. USer hier sind konstruktiver Kritik über immer offen eingestellt und kaum eingebildet oder sensibel.

- Wenn sie schickelhube oder den observierer treffen, geben sie ihr ihren vollständigen Namen und erfreuen sie sich in Hans' GB an den bald folgenden Fotos von ihnen, ihren Freunden und Fragen wie "ist ihre Mutter eigentlich Jude?". In Kürze wissen sie, was man im Internet alles über sie herausfinden kann.

- Im Bundesliga-Tippspiel wird so eine Art LottoTotoRennquintett gespielt. Willkommen ist jeder, mitmachen ist umsonst und am Ende der Bundesligasaison sind sie genau so klug wie vorher, haben aber viel Zeit im Internet verbracht!

- Sollten sie jetzt immer noch Langeweile haben: da oben ist die Tür. ("Abmelden")
Benutzeravatar
Comedyprinz
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 19, 2004 8:42 am
Wohnort: Maui
Kontaktdaten:

Beitrag von Comedyprinz »

Ja ja ja ja.... danke...

Aber die Idee mit dem Kopf einer Leiche als Nistkasten... sollten die Tatort Autoren wirklich mal aufgreifen... brauchten Sich einige Darsteller gar nicht sehr zu verstellen... (verdammt gehts mir jetzt gut... )

Ein verregneter Wolkenbehangener Putzlappen befand sich am Stumpf des jetzt nicht mehr vorhandenen Beins... fröhlich zwitscherte die kleine Vögelfamilie im Kopf der Leiche... (der Autor sollte eine zweite Leiche in das Stück schreiben, damit etwas Leben hineinkommt...) plötzlich ein Schuß... der Kommisar rennt in den Wald... der Schuß ist kaum verhallt... kalt und klar baumelt die Leiche an den Strick aus purem Syntetik-Sisal-Kokosfaser Seil... ein Vöglein sucht verzweifelt den Eingang zum Nistkasten im Kopf der Leiche... Der Kommisar hört ein keuchendes Hilfe-rufen... Hilfe- Keuch- Hilfe... Sind Sie Tod ...ruft der Kommisar... nein ich bin verletzt keuch... Tut Ihnen etwas weh... ja... aber nur beim Lachen.... Cut...

Hmmmm... Hasta Luego...

hatte beinah was vergessen
http://www.comedyprinz.de
Tote sterben nie aus....
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Comedyprinz hat geschrieben: hatte beinah was vergessen
http://www.comedyprinz.de
vergessen? sie hatten wahrscheinlich vergessen, dass die verbreitung dieser url der einzige grund für die registrierung in diesem forum war. naja, kann ja mal passieren.

b.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Barschel hat geschrieben:
Comedyprinz hat geschrieben: hatte beinah was vergessen
http://www.comedyprinz.de
vergessen? sie hatten wahrscheinlich vergessen, dass die verbreitung dieser url der einzige grund für die registrierung in diesem forum war. naja, kann ja mal passieren.

b.
Und selbst fuer solche Eigenwerbung gibt es einen extra Strang (Suchen Sie nach Eigenproduktionen, und Sie werden finden).

Aber darum geht es mir eigentlich gar nicht, sondern vielmehr:
Ich war wegen eines laengeren Auslandsaufenthaltes leider nicht in der Lage, den entsprechenden Tatort zu sehen. Es waere nett, wenn einer der Forumisten ganz kurz beschreiben moechte, wie der Einbringung des Herrn Gaertner Rechnung getragen wurde.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

MMC hat geschrieben:Es waere nett, wenn einer der Forumisten ganz kurz beschreiben moechte, wie der Einbringung des Herrn Gaertner Rechnung getragen wurde.
Ganz kurz? Gut, weil Sie es sind, MMC: Stefan Gärtner war der Name des Mörders.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

MMC hat geschrieben:Es waere nett, wenn einer der Forumisten ganz kurz beschreiben moechte, wie der Einbringung des Herrn Gaertner Rechnung getragen wurde.
Nur halbherzig, Herr MMC,

da der Mörder nur Gärtner hieß, aber keiner war. Der ihn schauspielerte, heißt Matthias Brandt und war früher in meiner Jahrgangsstufe, aber das interessiert wohl nur am Rande (eigentlich gar nicht), interessanter ist wohl, dass es der Sohn von uns Willy ist, der übrigens auch schon den Kanzleramtsspion Günther Guillaume spielte. Aber auch das nur am Rande, irgendwie verzettele ich mich.

Zurück zum Tatort, die Story ist schnell erzählt: Ein Serienmörder treibt sein Unwesen, er mordet Menschen, die irgendeine sehr große Begabung haben, aber daran gehindert sind, diese auszuleben, als da wären:

- eine junge Pianistin, die die Metzgerei der Eltern übernehmen soll
- ein Schachgenie, das in einem Altersheim vor sich hin dämmert
- ein Spitzensportler, dessen Karriere durch eine Lähmung gestoppt wurde
- ein kleiner Junge, der hochbegabt ist, aber unter einer unheilbaren Muskelschwundkrankheit leidet

Bis auf den Jungen bringt der wahnsinnige (Brandt spielte das Manisch-Besessene schon ganz ordentlich und kam auch ganz ohne übertriebenes Augenrollen aus) Herr Gärtner alle um und balsamiert sie ein, um ihnen so zur Unsterblichkeit zu verhelfen, während der Kommissar Borowski alias Axel Milberg mit seiner Crew im Dunklen tappt und durch permanent schlechte Laune nervt. Der kleine Junge wird am Schluss natürlich gerettet, durch recht puzzlige Recherche ergibt sich schließlich eine Spur zum Mörder, der den Aufenthaltsort des Jungen allerdings erst preisgibt, nachdem Borowski im Wagen mit ihm mit Karacho auf die Kaimauer des Hafenbeckens zuhält. Ein etwas aufgesetztes Ende in einem sich ansonsten eher routiniert hinschleppenden Krimi, der allerdings durch teils liebevolle Zeichnung auch von Nebenfiguren dann doch sehenswert war, irgendwie.

Grüße
Der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Comedyprinz
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 19, 2004 8:42 am
Wohnort: Maui
Kontaktdaten:

Toll hier

Beitrag von Comedyprinz »

Tatort......... wirklich toll Tatattatort.... und haltet kurz inne und schenkt Euer Tun ein Gedanken... :roll: :roll: :roll: :roll:

Bezahlt überhaupt einer von Euch GEZ????
Gute Nachricht an Euch Hartz 4 Bezieher Ihr seit von der GEZ befreit und könnt schamlos Tatort sehen und weitere Anregung holen um die Welt schöner und farbiger zu machen z.B. mit durchgeschnittenen Kehlen(Tatorttitel: Das kaputte Sektglas), verbrannten Körpern oder Gefrierbrand.... (´Gefriertod im Solarium)... und dann später in der JVA die Künste des Kamasutra mit seiner süßen Karlheinze (die 230 Kilo wiegt) auszukosten...


Sigmund Freud hätte hier hätte hier gutes Marterial für seine Doktorabeiten...
Tote sterben nie aus....
Antworten