Songtexte

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Benutzeravatar
Fähmel
Beiträge: 55
Registriert: Mo Okt 13, 2003 3:48 pm
Wohnort: St. Anton

Songtexte

Beitrag von Fähmel »

Leider scheint der Strang 'Filmzitate' sich im Einschlafen zu befinden. Das Prinzip des Spiels ist aber ein sehr schönes.

Vielleicht können wir analog dazu dies an dieser Stelle erweitern. Markante Zitate aus Songtexten, Lyrics, Liedtexten, etc, müssen erraten werden.

Beginn: Textzitat eines ausgezeichneten Liedes aus einer mir eigentlich fremden Musikrichtung:

"Michael Jackson look what you've done"

Gruß, RF

P.S.: Google benutzen gilt nicht ('Appell' an 'Moral').
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Fatboy Slim - Michael Jackson

Zum Anfang etwas Leichtes . Eines meiner Lieblingsstücke:

Scarmouch Scarmouch will you do the fandango?
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Chryso
Beiträge: 43
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:44 pm
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Chryso »

da muss ich spontan an die army of lovers denken, aber ich kann auch irren.
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Beitrag von Datensichtgerät »

das ist queen. bohemian rhapsody (kein google, vorhin waynes world 1 gesehen).

jetzt zu einem eher schnulzigen lied:

"i don't want clever conversations"
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Ich weiß es, ich weiß es:

Billy Joel

JUST THE WAY YOU ARE


Das erstaunliche daran ist, daß ich weder Künstler noch Lied jemals gehört habe....
Ich hoffe, Ihnen nicht die Freude am Spiel zu verderben, wenn ich verrate, daß der Google solche Sachen natürlich schnell herausfindet, aber das kann ja auch den Reiz ausmachen...

Als denn, das hier hab ich auf Anhieb nicht ergooglen können:
For long you live and high you fly
But only if you ride the tide
And balanced on the biggest wave
You race towards an early grave.
Die leicht psychedelische Farbe ist Teil der Lösung...

Gruß Q.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Als denn, das hier hab ich auf Anhieb nicht ergooglen können:

Zitat:
For long you live and high you fly
But only if you ride the tide
And balanced on the biggest wave
You race towards an early grave.


Die leicht psychedelische Farbe ist Teil der Lösung...
Pink Floyd. Breathe. Großartig, wirklich!

Auch sehr schön:
So I called up the Captain
Please bring me my wine
Na? Das sollte eigentlich jeder kennen.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Erdgeruch
Beiträge: 166
Registriert: Mi Okt 22, 2003 8:28 am
Wohnort: Oberschallministerium

Beitrag von Erdgeruch »

hotel california?

nachrichten aus rom... mal was anderes, als so olle kamellen, etwas ganz ganz einfaches aus den neunzigern, damit jeder mitraten kann


I don't ever want to feel
Like I did that day
Take me to the place I love
Take me all that way
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

I don't ever want to feel
Like I did that day
Take me to the place I love
Take me all that way
Red Hot Chili peppers!!!
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

herrje, ja, zu einer der nervtötendsten Dudelmelodien der Welt.

hier eines meiner Lieblingslieder.
Love is like
a bottle of gin
but a bottle of gin
is not
like love
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Love is like a bottle of gin
Bethany Kibler

Jetzt wirds schwer. Dies ist aus einem der schönsten Stücke überhaupt:
ha ha, ha ha ha ha, ha ha, argh
ha ha, ha ha ha ha, ha ha, argh
Kleiner Tip: Peter hatte die Band damals gerade erst verlassen.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

Zuletzt geändert von Pelzer am Do Nov 13, 2003 3:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Brian, sie Idiot.
a) googlen gildet nicht und ist auch voellig bloed und langweilig
b) nicht einfach den ersten Namen abtippen der in der ersten Zeile des ersten Suchergebnisses steht. Die werte Bethany hat zufaellig einen Artikel geschrieben, in dessen Titel der gesuchte Song zitiert wird - und die Band wird nicht einmal erwaehnt, nur der Saenger.

Ein bisschen mehr Einsatz, bitte.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Brian, sie Idiot.
a) googlen gildet nicht und ist auch voellig bloed und langweilig
b) nicht einfach den ersten Namen abtippen der in der ersten Zeile des ersten Suchergebnisses steht. Die werte Bethany hat zufaellig einen Artikel geschrieben, in dessen Titel der gesuchte Song zitiert wird - und die Band wird nicht einmal erwaehnt, nur der Saenger.

Ein bisschen mehr Einsatz, bitte.
Schuldigung. Ich wollte einmal in meinem Leben glänzen. Das wars dann wohl. Ich schäme mich auch.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Fähmel
Beiträge: 55
Registriert: Mo Okt 13, 2003 3:48 pm
Wohnort: St. Anton

Beitrag von Fähmel »

Vielen Dank für ihre Dämlichkeit, Herr Brian,

ich habe ja vergessen, ein faschistoides Regelwerk aufzustellen:

- Wir, die Weltgemeinschaft, stellen fest, dass googlen doof ist. Wer Google benutzt, wird in diesem Strang ignoriert oder so.

- Ein neues Zitat darf nur der einstellen, der... Sie wissen schon.

- Zitate sollten nach Möglichkeit markant und auch ein bisschen sinnvoll sein.

- Zitate sollten nicht allzu schwer zu erraten sein, da es sonst zur Blockade kommt.

Da kein Text mehr offen ist, darf die Dame (i.e. Justine) einen neuen einbringen.

Vielleicht fällt mir ja auch noch was ein. Warten Sie's ab!

Ihr Robert Fähmel
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Och, und was ist jetzt mit meiner Frage? Ich habe zwar geschummelt, aber ich zeigte mich eindeutig reuig. Das ist nicht nett. Herr Quodlibet hat auch gegoogelt und wurde nicht bestraft.

Aber gut, ich will mich nicht weiter aufregen sondern des Rätsels Lösung selbst darniederschreiben. Von Ihnen wäre eh niemand darauf gekommen. Das Lied heiß Mama und ist von Genesis aus dem Jahre 1983. Ich habe mich bei meinem Tip leider ein wenig vertan. Peter Gabriel hat die Band bereits Mitte der 70er verlassen. Entschuldigen Sie bitte meine Nachlässigkeit. Es wird, ebenso wie das Schummeln, nicht mehr vorkommen.

Untertänigst
Brian
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Antworten