Chat - Kultur

Kritik, Anmerkungen, Forenvorschläge und ähnliches.

Moderator: terf

Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

So ist der terf zu seinen Bots: Mutti wird zum diktatorischen Erziehungsmonster gemacht, schnuck in den Keller gesperrt und Piepsi vor die Tür gesetzt.
Bravo, Herr terf.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Eine kleine Chat-Theorie

Beitrag von Der Korrektor »

Larifari hat geschrieben:So ist der terf zu seinen Bots: Mutti wird zum diktatorischen Erziehungsmonster gemacht, schnuck in den Keller gesperrt und Piepsi vor die Tür gesetzt.
Naja, wenn das dann alle wären.

Denn ich habe nochmals nachgedacht über die ja schon mehrfach geäußerte Theorie, dass es sich bei dem #wussow-"Chat" in Wirklichkeit um eine programmtechnisch geniale Solo-Veranstaltung von terf handelt, ich mich also, wenn ich dort bin, nur mit Bots unterhalte.

Bei näherem Hinsehen halte ich diese Theorie allerdings für ein wenig überzogen paranoid, warum sollte terf ausgerechnet für mich so etwas aufziehen? Stimmte die Theorie, wäre es immerhin ein genialer Schachzug von terf im Sinne von making the trick while explaining the trick, ebendiese Theorie von seinen virtuellen Nachbauten echter Forenteilnehmer verlautbaren zu lassen.

Sehr viel wahrscheinlicher aber ist es, dass es mehrere Chaträume gibt, und zwar stets genau so viele wie es gleichzeitig eingeloggte Chatteilnehmer gibt. Ich will dies an einem Beispiel erklären:

Wenn ich mich einlogge, herrscht um mich herum ein zufallsgesteuertes buntes Treiben von von terf programmierten virtuellen Existenzen, wobei terf natürlich reale Eigenschaften und Fähigkeiten der realen Pendants in den Programmcode geschrieben hat (welcher dementsprechend unterschiedlich lang und komplex ist, das Backup von "mockingbird" müsste man auf eine CD brennen, während bei "Erwin" eine 3,5"-Diskette reicht).

Loggt sich hingegen z.B. mockingbird ein, so wird er von terfs hintersinnigen Mechanismen in einen anderen Chatraum geleitet, in dem zwar hin und wieder auch der "korrektor" auftaucht, bei diesem handelt es sich aber natürlich nicht um mich (ich bin ja nebenan), sondern um eine von terf programmierte, virtuelle Variante. Umgekehrt muss ich mich zeitgleich mit einer von terf entwickelten Mockingbirdvariante rumschlagen.

Fazit: Es sind zwar oft Chatteilnehmer gleichzeitig eingeloggt, tatsächlich begegnen sie sich aber nie. Ausnahme: terf selbst. Der nimmt in allen Chaträumen gleichzeitig teil.

Zieht den Hut vor so einer Leistung
Der Korrektor
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

lieber herr korrektor,

was immer es ist, was sie genommen haben: verringern sie die dosis!

bzw. andererseits: woher wissen wir denn, dass es wirklich korrektor war, der diesen beitrag erstellt hat?
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Carola
Beiträge: 45
Registriert: Mi Feb 25, 2004 6:36 pm

Beitrag von Carola »

Larifari hat geschrieben:So ist der terf zu seinen Bots: Mutti wird zum diktatorischen Erziehungsmonster gemacht, schnuck in den Keller gesperrt und Piepsi vor die Tür gesetzt.
Bravo, Herr terf.
Ich bewerbe mich hiermit um die Stelle als diktatorisches Erziehungsmonster.

Carola
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

so, nun also eine "öffentliche erklärung" bzgl. meines ausrutschers erwin gegenüber.

meine idee vom chat ist, dass zwischen hallo und tschüss alles passieren kann. und egal, was zwischen der begrüßung und dem abschied geschehen sein mag, ich versuche, mir einen möglichst versöhnlichen gute-nacht-gruß auszudenken, was mir eigentlich auch dieses mal gelungen ist:

[03:20:56] <Barschel> so, lady & gentlemen, ich gehe nun pennen und wünsche angenehme nächte (für jeden eine auf seine/ihre weise)
[03:21:11] <Erwin> haun sie ab, sie ei
[03:21:14] <korrektor> nacht barschel
[03:21:17] <T_Schlampe> endlich ist der arsch weg

gut, man kann nicht per irc in mich hineingucken und erkennen, wie ich gerade drauf bin - zugegeben, aber trotzdem.

gut, es hätte genauso herrn schlampe treffen können, aber in diesem moment war eben herr kostedde der erste.

ich habe mich entschuldigt und sowas wird nicht wieder vorkommen.

b.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 19, 2002 1:35 am
Wohnort: Geheim.

Beitrag von Kostedde »

Alles klaro, Barschelino,
Entschuldigung angenommen.
Und ich werde Sie nie wieder ein "Ei" nennen.
Denn nun ist sonnenklar, was Sie in Wirklichkeit sind:
Ein Weichei.
Ende.
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

Wer von Euch Witzbolden war das????


Übler Messias-Scherz lockte hunderte muslimische Pilger nach
Essen

Essen (dpa/lnw) - Ein übler Scherz im Internet über die angebliche Geburt eines neuen Messias hat dem Essener Universitätsklinikum einen unerwarteten Pilgerstrom beschert. Ein unbekannter Witzbold hatte vor Wochen in einem Chatroom verbreitet, eine bei der Geburt
gestorbene türkische Frau sei von den Toten auferstanden, um ihren von Allah auserwählten Sohn zu stillen und die Menschheit zurück auf den richtigen Weg zu bringen. Hunderte Muslime nahmen die Botschaft für bare Münze und pilgerten zur Frauenklinik.

Die Abteilung war zeitweise von bis zu 100 Gläubigen belagert. Die Klinikleitung musste zwischenzeitlich die Polizei und einen Wachdienst um Unterstützung bitten, um die Station gegen uneinsichtige Gläubige abzuschirmen.

"Wir haben die Geschichte der Öffentlichkeit zunächst verschwiegen, um Patientinnen nicht
abzuschrecken", sagte am Mittwoch Klinik-Sprecher Burghard Büscher. Inzwischen sei der Pilgerstrom jedoch abgeebbt. Die Klinik und auch der Friedhof hätten glaubhaft versichern können, dass es keine außergewöhnlichen Vorgänge gegeben habe. dpa wd yynwe kp
Das gigantische Werk unseres Paprikahuhns in den Stürmen des Chats sichern und vollenden zu helfen, ist schönste Aufgabe und höchste Pflicht aller Wussows.
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

ruffel hat geschrieben:Wer von Euch Witzbolden war das????
...
Ein unbekannter Witzbold hatte vor Wochen in einem Chatroom verbreitet, eine bei der Geburt gestorbene türkische Frau sei von den Toten auferstanden, um ihren von Allah auserwählten Sohn zu stillen und die Menschheit zurück auf den richtigen Weg zu bringen.
Ausser #wussow gibt es auch noch andere Chatrooms.

Trotzdem eine bemerkenswerte Meldung: Kein Wort über die Jungfräulichkeit der Türkin. Wahrscheinlich war eine Annäherung des Korans an die Bibel nicht opportun.

Alles Gute der Säugenden und allen, die mich kennen!
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

L. vom Hocker hat geschrieben:
Ausser #wussow gibt es auch noch andere Chatrooms.

Trotzdem eine bemerkenswerte Meldung: Kein Wort über die Jungfräulichkeit der Türkin. Wahrscheinlich war eine Annäherung des Korans an die Bibel nicht opportun.

Alles Gute der Säugenden und allen, die mich kennen!
stimmt!
siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/48669
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

Schockschwere Not, nun erst begreife ich, was ich gestern im Chat erlebte! Dauernd verabschiedete sich jemand zum Essen und ich Dummchen begriff nicht, dass dies unsittliche Anträge waren. Puh! Aber wieso hielten mich die anwesenden Indianer für ein Kind!? Hm. Na gut, "detaillierte Anweisungen zur Selbstbefriedigung am PC" habe ich nicht bekommen, dass wüsste ich noch. Werde wohl heute den Chat meiden und morgen vielleicht wieder gaaanz vorsichtig reinschauen...
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
Antworten