Deutschland geschockt: Schröder zurückgetreten!

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

ja bitte?
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Da hatte wohl einfache jemand keine Ahnung vom Wesen dieses Stranges ueber SCHROEDER. ZURUECKGEDREHT (AENdert aber nichts) wurde quasi das Rad der Zeit durch das gaestlicherseits herbeigefuehrte "Herbeizaubern" ihres Beitrages.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Was ja nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muß. In unserem kleinen Spielchen um SCHROEDER HAT KEINE LUSTMÄR* schließlich frenetischeren und anhaltenderen Applaus geerntet als Verkaterts humorige Erzählung.

*: Mär, obs. für Sage, Erzählung, Geschichte. Hier "Lustmär": im Sinne von lebhafter, ergötzlicher Witzgeschichte. Mär ist dabei nicht zu verwechseln mit Mähr(e): klappriges Pferd. Der Satz 'SCHROEDER HAT KEINE LUSTMÄHR'' wäre allerdings auch witzig. Weiß jemand, warum? Bitte nicht antworten!
Peter Hartz
Beiträge: 69
Registriert: Do Sep 02, 2004 9:32 am
Wohnort: Führerbunker unter dem Vatikan
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Hartz »

...schreitet der Umbau des leistungsfeidlichen Wohlfahrtsstaates voran!
"Für Sozialschmarotzer immer MEHR GELd" HAT SCHRÖDER ERSETZT durch
gezieltes Fördern und FORDERN. ALLE SCHRÖDERS RÜCKTRITTsdrohungen
[Satzbau: 1-] waren ein wirkungsvolles Mittel, um die widerspenstige
PARTEILINKE zu EINIGEN. SICH AUF LAFONTAINE bezogen sagte der
sympathische Genosse der Bosse: "Der soll bloss zuhause seinen Rotwein..."
Auch Kanzlergattin Wendy ist empört: "WIE(H)ER jetzt die Ossis verarscht, ekelhaft!" etc.

...in New York wieder ein ANSCHLAG! KANZLER SCHRÖDER, TOTal betroffen,
verkündet uneingeschränkte Solidarität. In der Spiegel-Redaktion herrscht
helle Aufregung über die Vergeltungspläne von BUSH: "IST DER NEUE HITLER-
Titel schon im Druck? Nehmen wir doch lieber den Cowboy auf dem Panzer..." usw.


Hoffentlich war da jetzt nichts von früher dabei,
es ist schon etwas her, daß ich mir alles durchgelesen habe.

Dieser Strang ist wirklich ein Highlight des guten Humors!
Ich hoffe, Sie tolerieren meinen kleinen Beitrag.
"Eine Frau, die nö sagt, ist Beton."
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

In Amerika konnte eine ziemlich peinliche Gestalt trotz "objektiv" (Marx) quatschiger Politik wiedergewählt werden. Zusammen mit Franz "The Chin" Müntefering überlegt sich Sozenschänder Gerhard, wie sich diese Konzeption auch in Deutschland tragfähig umsetzen ließe. In nächtelangen Pyjamaparties ringen die beiden Polit-Müßiggänger um 'die' Idee. SCHRÖDER HAT SIe: "CH IN", SAUS! LAND AB (und landauf) GESETZTe manipulierte Wahlautomaten müssen her! Mit 'Alternativen' wie 'Sind Sie a.) für Sozialabbau oder b.) gegen die Vermögenssteuer?' Das wird genial! Stallknecht, laß schon mal anspannen!" Und mit wildem Hüaah fährt die Kutsche hinein ins Morgenrot des demokratischen Sozialismus...
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Die kauzig-schrullige Type wirkt wie aus der Stammbesetzung eines Streetwork Cafés gegriffen und doch hat es hier mal wieder jemand geschafft. Lothar Vosseler, Kanzlerbruder seit September 1998, wedelt stolz mit dem 20€-Schein: "(Mein )Big Brother lädt mich zu MacDonalds, Tierpark und dreimal Kettenkarussel ein! Nur Schnaps soll ich mir nicht schon wieder davon kaufen."
Schröder selbst verweigerte am Sonntag zunächst jeglichen Kommentar, unserer Volontärin Angelique LaCatin(23) schenkte der Kanzler letztlich aber dann doch noch reinen Wein (flaschenweise) ein. Für den "medial vernachlässigten Halbbruder" bedeute die "einmalige Sache" den "finanziellen Aufstieg", doch die Auswirkungen auf seinen eigenen KomMERZ NENNT SCHRÖDER "EINEN FALL". FÜR DEN PSYCHIATER Herbert-Gerd Feinmord der Eklat des Jahres: "Wenn Schröder die Arbeitslosen ausbeutet und politisch verfolgt, wundert das schon lange keinen mehr. Wenn er jetzt aber nichtmal bei meinem Patienten (Vosseler, Anm.d.Red.) eine Ausname macht, muss man ihm Konsequenz vorwerfen."
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Peter Hartz
Beiträge: 69
Registriert: Do Sep 02, 2004 9:32 am
Wohnort: Führerbunker unter dem Vatikan
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Hartz »

Das ist ja wunderschön, Herr Airsoul und Herr "Professor". Derart konstruierte Pointen mit politischem Bezug bekommen eben nur die Experten hin!

Nun ja, solange mir niemand dezent Einhalt gebietet, versuche ich mal mein Glück:


...wankt der "Grökaz" (165 cm) mit glasigen Augen zur Theke. In seiner unnachahmlichen jovialen Art haut er den Wirt an: "Hö- hömma du, homma mal ne Flasche Bier.. unn machs uffn Deckel, bin grade etwas klamm.. ich bin hier doch von euch alln der Scheff!". Unsanft wird er des Etablissements verwiesen, eins "uffn Deckel" hat er sich _so_ bestimmt nicht vorgestellt! Doch der Abend ist noch jung, und SCHRÖDER VERSUCHT SEIN GLÜCK IN DER WIRTSCHAFT gleich daneben, wo er mit einem lauten "Ich will hier rein..!" an die Tür hämmert... usw. usf.


...ist ein großer Tag für den Kanzler und Steck(en)pferd Doris (15) - die beiden sind bei der "RTL Partnershow" eingeladen! Die Kanzlergattin (12) freut sich tierisch, zusammen MIT SCHRÖDER GEHTS ENDLICH ZU ENDEmol! Doch dort die große Überraschung - die beiden passen wohl gar nicht zusammen: schnell wird klar, des Kanzlers Idealpartner ist eigentlich die "Walz aus der Pfalz" Helmut Kohl (16 Jahre)! Fix ist die Traumhochzeit arrangiert, Promi-Ex Doris (17) hingegen "darf" auf einen Ausflug in die Leimfabrik... etc.


Schlimm!
"Eine Frau, die nö sagt, ist Beton."
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Peter Hartz hat geschrieben: Nun ja, solange mir niemand dezent Einhalt gebietet, versuche ich mal mein Glück:
Mach Sie ruhig weiter. Ich kenne das von mir selbst. Faengt man mit dem Unsinn erst mal an, kann man gar nicht mehr AUFHOEREN. TUT SCHROEDER auch nicht weh, das ganze, von daher harmlos. Schliesslich sind die Beitraege ja ausschliesslich hypothetischer oder spekulativer ... (blabla)
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Es ist der ewige Alptraum des kleinen Mannes an grosser Seite. Ein bekannter Staatsmann geht zielstrebig seinem Ableben entgegen und "Chefe" hat vor lauter Regieren mal wieder keine Ahnung. Für Maurice Guillaume, den bislang unenttarnten Kanzlerreferenten, bereits ein alter Hut: "Klar", räumt der smarte Stasispitzel a.D. ein, "bei Leuten wie Möllemann, wenn denen etwas zustösst, da wirst Du flattrig, läufst auf und ab. Da verlierst Du wertvolle Zeit mit diesem einen Gedanken: 'Wie bring ich's SCHRÖDER BEI?'. ARAFAT AUF DER INTENSIVSTATION jetzt allerdings, oder davor schon der Wahlsieg für Bush, das hat die meisten Leute hier völlig kalt gelassen. Da spricht auch keiner mehr grossartig drüber."
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Fünftausend Meter tief unter der Kampa berät in der geheimen SPD-Lustgrotte der Kanzler mit seinen ihm fanatisch ergebenen Schergen. Es geht um alles oder nichts - nämlich: wie wird die Sozialdemokratie in Deutschland wieder sexy? Finanzgigant Hans Eichel schildert die Lage: "59% der Befragten halten die SPD für einen 'verlausten Affenzirkus mit Flöhen und Zecken dran'. 11% sprechen von einer 'größeren Bedrohung für unser Gemeinwesen als zweimal nuklearer Holokaust mit Schlagsahne oben drauf'. Und 30% attributieren uns gar eine 'Formschwäche'!" "Das muß Konsequenzen haben," brüllt Schily in den Raum. "Die Sozis brauchen mehr Sex! Vielleicht bringen wir einen
Remix der 'Internationalen'? Die müßte in den Medien massenhaft rüberkommen, nicht als so Politschnulze, mehr so als Hit." DIe Laune von SCHRÖDER IST SCHLIMM: "MEhR ALS HIT? LEHRmeister Schily, auf unser gute alte 'Internationale' laß' ich mir nichts kommen. Denn etc blablabla"
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Wenn namhafte Promis und Politiker Schröder und Konsorten "fehlende Köpfe" und eine "immer asozialere Sozialpolitik" unterstellen, mag der ein oder andere darin ein Körnchen Wahrheit entdecken. Mangelnden Tatendrang kann man der SPD-Fraktion im deutschen Bundestag allerdings nicht vorwerfen. Während die CDU im Bundestag mal wieder langweilige Reden über den Abbau von Gedenkstätten schwingt, hocken ein paar rote Parteifreunde in der letzten Reihe beisammen, um drängende Themen kurz und prägnant abzuhandeln. Klar, dass Gerhard Schröder dabei auch in absentia stets das letzte Wort hat. So beratschlägt man emsig die Vermarktung seiner russischen Adoptivtochter im Bundestagswahlkampf 2006. "Kesse Ostmaus?", wirft Benneter in die Runde, augenzwinkernd auf die BamS vom letzten Wochenende deutend. Der Kölner Abgeordnete Dörmann legt mit "Putins Pute" gewohnt seicht nach. Von "Fohlen" bis "Madl" fallen nun die Vorschläge im Sekundentakt, doch nach einem kurzen SMS-Geplänkel mit dem Kanzler einigt man sich, wie SCHRÖDER WILL, AUF GÖR. "IN GREIT, ENtgegen Ihrer lausigen Geographiekenntnisse wohlgemerkt in Tirol, nicht in Tadschikistan, könnten wir übrigens den nächsten Parteitag machen.", schlägt Genosse Göllner in Richtung Struck bereits das nächste Thema an. Der zeigt sich gewohnt entschlussfreudig: "Jawoll! Komasaufen beim Après Ski, da lassen wir Ulla und Hertha mal auf den Tischen tanzen. Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss nach Maastricht, mit meiner Frau einkaufen."
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Peter Hartz
Beiträge: 69
Registriert: Do Sep 02, 2004 9:32 am
Wohnort: Führerbunker unter dem Vatikan
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Hartz »

...blicken strahlende Augen ihn an, als "Sozial""demokrat" Gerhard Schröder mit einer lässigen Begrüssungsformel auf den Lippen vor DIE REGIERUNG TRITT. GESCHLOSSEN ZURÜCK grüssend, erheben sich alle "lieben Genossinnen und Genossen" von ihren Sitzen. Jawohl, jene Zeiten, als das Parlament ständig in sich gespalten, gar handlungsunfähig war, sind endlich vorbei: Regierungs- und Oppositionsparteien haben sich im Bewusstsein ihrer gleichen Zielrichtung zur "Einheitspartei" zusammengeschlossen! Als netten Nebeneffekt macht dieser "notwendige, historische Schritt" (db mobil) Wahlen und andere Parteien überflüssig; Für das Gesindel unseriöser 'Wahlalternativen' und linker Kreise gibt es einen guten Tipp von SCHRÖDER: "FLIEHT, SUCHT POLITISCHES ASYL! IM IRAN z.b. macht man mit solchen Elementen kurzen Prozess, was mir durchaus als Anregung..." usw.
"Eine Frau, die nö sagt, ist Beton."
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

(...) lassen sich "die da oben" bei einem "heiteren" Spieleabend im Kanzleramt mal wieder richtig zulaufen. "Könnt mich alle mal!" motzt der bereits schief im Möbel hängende Kanzlerdarsteller und versetzt der Tischplatte einen Hieb mit der flachen Hand. Aus ist die Partie, aber "auf Monopoly hab ich sowieso kein Bock mehr", grunzt der Chef und kratzt sich Grind aus dem Mundwinkel. Bütti guckt betreten zur Seite und nimmt sich, wo die doch gerade da liegen, noch ein Hackfleischbrötchen. "Bundesland-Risiko! Bundesland-Risiko!" wiehert es aus der Kaffeeküche, aber da hat der Kanzler massiv was gegen und mault lautstark. "Jetz mach schon", nölt die Doris. "Ma gucken, ob der Gerd wieder seine Lieblingskarte bekommt: 'Befreien Sie die Ostzone sowie Bayern und Hessen', kähähä! Kann ja heiter werden!" Sie wiehert atonal und spuckt ein Schlückchen Sekt zurück ins Glas. Dem Kanzler steigt die Zornesröte ins aufgedunsene "Gesicht". Münte runzelt die Stirn, was aber nicht so auffällt. "Die Chuzpe", wundert er sich, "hatte SCHRÖDERS LETZTE NIE." "DER LAGE nach zu urteilen hat er zuhause auch nix mehr zu melden", findet der Wolfgang.

Freilich spielt man dann doch noch, und es kommt wie erwartet. – Fatale Niederlagen in Ost und West und Bayern sowieso für immer weg. Und dann, natürlich, auch Hessen verloren. Die Stimmung droht zu kippen, als es plötzlich wild an der Tür klopft und penetrant greint. SCHRÖDER MACHT AUF. "RUDOLF? HESSen ist gefallen. Aber mal was anderes: Wer hat dich überhaupt reingelassen?" Aus dem Dunkel schiebt sich spinnengleich die unvermeidliche Gräfin Pil(...)

Es tut mir unendlich leid. Mich sehen Sie hier nun ganz und ganz und ganz gewiss nicht wieder, versprochen.

jm
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

So, nach zehn Seiten kann es allmählich jeder. Zeit für den nächsten Level: Akronym-Bildung!


So Chauvinesk Herr Riester Öftermals Die Ewigen Reden Im Sitzungssal Torpedierte, Hat Ihn Trotzdem Langsam Einer Richtig gern. Lafontaine. Denn: „Riesti ist heimlich ja auch so ein Ultra-Hardcore-Linker wie ich, würde am liebsten alles kurz und klein schlagen – wenn er könnte. Denn >plötzlich die Lust verloren, sorry. Haben Sie das Akronym trotzdem gefunden?>
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Schon wieder Spieleabend im Kanzlerbunker. Heute auf dem Programm: Kofferpacken! Als wir eintreten, holt Schröder gerade tief Luft und legt dann los: "Ich packe meinen Koffer und nehme mit, meine... Folterwerkzeuge, Indonesische *hamäleondame, *astagnetten, Eine Napalmbombe, Suppe Im Eimer, Senfsauce, Indonesisches Chamäleondamenfutter, Hehe, Iberisches Nagelfeilensortiment, Deutsch-Englische Nahostpläne, Abakus, Rosenkranz, *teinofenpizza, *hamäleondamenfutternapf, *aha", lacht Schröder und verschluckt sich an einem Erdnussflip. Streng genommen hätte er nun verloren, wenn, ja wenn die SPD-Parteimitglieder nicht geschlossen hinter ihrem Kanzler stehen würde. So auch in der neu aufgeflammten Mahnmaldebatte, wo kein einziger Genosse sein völliges Vertrauen in SCHRÖDER LEUGNET: "HOLOCAUST hin oder her, eine bauliche Verschönerung Berlins ist uns in jedem Fall gelungen", meint etwa Jürgen W. Möllemann von der SPD-Ortsgruppe Hölle.

[Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, mein Akronym, aber ich denke doch nicht, dass man mit der wunderbaren Tradition dieses Stranges, von mir leider erst sehr spät mitgepflegt, brechen sollte, votiere demgemäss also gegen den Kurswechsel. Einen konstruktiven Vorschlag hätte ich auch schon: Sie eröffnen einfach einen neuen Strang, ich werde auch gern mal vorbeisehen.]
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Antworten