Deutschland geschockt: Schröder zurückgetreten!

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Benutzeravatar
Colonel Panic
Beiträge: 87
Registriert: Mo Mär 14, 2005 5:03 pm
Wohnort: Anwesen des Anwesenden
Kontaktdaten:

Beitrag von Colonel Panic »

Die taz vom 29.11. hat geschrieben:"Helmut Kohl gestürzt", lasen wir gestern ausgerechnet in der Bild-Zeitung. Eine Meldung, die uns große Freude bereitete - zumindest für einige Minuten. Bis uns klar wurde, dass die Nachricht mindestens sieben, acht Jahre zu spät kommt.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Nach dem 'instinktlosen' (N. Lammert) Wechsel zu einem russischen Erdgaskonsortium werden mehr und mehr schmutzige Deals bekannt, die G. Schröder noch in seiner Amtszeit in die Wege geleitet haben soll. In ungewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wird getuschelt, der Altkanzler solle von einer finsteren inländischen Macht (Besoldungsstelle) jährlich viele Zehntausend Euro im Jahr bezogen haben. Thierse forderte, Bütikofer meinte, Westerwelle machte verantwortlich.

Unterdessen postulierte Neu-Kanzlerette Merkel mit einem nur mühsam unterdrückten Grinsen einen 'Ehrenkodex für Politiker': "1. Politiker müssen integer bleiben. 2. Politiker brauchen volles Haar. Demgemäß wird die Bundesregierung einen Anti-Haar-Korruptionsbeauftragten einsetzen und ihn nach US-amerikanischem Vorbild "BALDIST" (1) WEIHN' . 3. ACHTEN Sie auf Vorteilsnahme, wo Sie Ihnen begegnet. Gez. Merkel"


(1) BALDIST: "one who is prejudiced towards a specific balding person who, is not only in the process of balding but creates bad nicknames for others, and squats at peoples houses complaining for a living. The baldist refers to the balding person as the balder." Quelle http://www.urbandictionary.com/define.php?term=baldist
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Und noch eine zeitgemäße Pointe, der Eile wegen zum Selberbauen:

Schröder - Gas-Manager - Hitler

Peinliches Wortspiel dazugeben, ausformulieren, fertig.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Prof. Adorno hat geschrieben:Und noch eine zeitgemäße Pointe, der Eile wegen zum Selberbauen:

Schröder - Gas-Manager - Hitler

Peinliches Wortspiel dazugeben, ausformulieren, fertig.
Gerhard, der Shooting Star der Wirtschaft. In feuchter Runde wird gefeiert bis zum geht nicht mehr, und auch die Wortpiele werden immer alberner. Meint einer: "Unglaublich, ist das, Mann, wie, also echt unglaublich, ist das, so cool gibt hier der SCHROEDER GAS, MAN! A GER"HIT"(*) LERnt immer wieder dazu, zum Beispiel, wie..." [...]

Ich weiss, Prof, Sie meinten das anders.

(*) schlechtes Wortspiel aus Gerhard und Hit.
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Das nehme ich dann doch wieder raus.
Hätte. Hätte Hätte. Sie sind doch gar nicht hier.
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Nach der eindeutigen Wahlschlappe zu neuer Gasprominenz gelangt, möchte sich auch ein Bundeskanzler a.D. mal aus der SCHRÖDER-HAUT STELEN."FELD AUF DIE FRESSE und steht doch wieder auf - das zeugt meist von Charakter, in seltenen Fällen aber auch von einem Mangel daran.", wussten unisono schon Richard von Weizsäcker und Michail Gorbatschow bzw. die Grosseltern...

Bild
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Ja, nicht nur (Schröd)er auch Nachfolgerin/ Nachfolgendes (?) Merkel kann zurücktreten:

Bild


Näheres weiß der Spiegel.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Genau so, also ob es im Koalitionsvertrag vereinbart waere, haelt auch dieses Jahr die festliche Zeit im Kanzleramt einzug, und alle, aber auch wirklich alle Mitarbeiter haben sich froehlich am Kabinettstisch eingefunden, zum jahresabschluesslichen gemuetlichen Beisammensein. "Am liebsten mag ich das Weihnachts GEH, BECK!", SPRACH DIE KANZLERIN UND KNALLTE DIESEN ABsurd fest sitzenden Sektkorken dann eben schliesslich doch an die Decke, waehrend Muentefering...
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Strang am Tod?

Beitrag von Airsoul »

Was ist eigentlich aus diesem feinen Strang geworden? Politische Entzweiung der eigentlich ja größtenteils Linken hier? Dabei war es doch stets so einfach und das Ziel stets so dankbar. All(t)er Schröder-Humor plötzlich dahin?

Es fischt sich doch nun wirklich ganz leicht in derart seichten Gewässern und hat man mit ein wenig unzusammenhängender Verlinkerei zwar vielleicht nicht den allergrößen Spaßfisch an der Angel (neudeutSCH: ROD), ERBAUT A) TOM BOMBEr doch als innovativ und deplaziert zugleich in die Forenöffentlichkeit gezerrte Zufallsfigur die Massen und b) meine Wenigkeit die müden Forenfossile hoffentlich ausreichend, um hier wieder ein bischen MEhR KELLE CKTF...

Verdammt, vielleicht muss der ganze Strang neugebastelt werden, bzw. migrieren?! Zu Hülf!
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Antworten