Beschreiben Sie x in y Worten!

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

Fanni hat geschrieben:nächste Aufgabe: sagen Sie warum... in Worten!
warum... in Worten!

Nächste Aufgabe: Erklären Sie in 22 Wörtern, was eine semipermeable Membrane ist.
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Beitrag von Datensichtgerät »

Bei Osmose verwendete, zwei unterschiedliche Konzentrationen trennende Zellmembran, die für größere Moleküle undurchlässig, für kleinere Lösungsmittelmoleküle (zum Beispiel Wasser), aber durchlässig ist.


Erklären Sie in 22 Wörtern, warum das neueste Machwerk von "Bully" Herbig trotz schlechter Kritiken ein Erfolg wird. Ihre Erklärung darf kein b/B, u/U, l/L und y/Y enthalten
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Kritiken sind in derartigen Momenten meist von geringem Wert. Dagegen ist das eigene Empfinden oft exakter. Dieses ist in der Tat positiv.

Beschreiben Sie nun in 46 Wörtern, was unter den den Anfangsbuchstaben B, L, A, I und R entsprechenden Minuskeln zu verstehen ist. Verwenden Sie nur Wörter mit innerer Vokalharmonie (wie Ananas, ekelerregend, Kiwi, Protokoll, Gudrun).
Gudrun aus Madagaskar

Beitrag von Gudrun aus Madagaskar »

Gudrun gibt zu Protokoll: "Das ABC besteht, wie jeder weiß, aus 26 Lettern. Auch Ä, Ö, Ü, ß gelten in Deutsch als Lettern, so sind es in der Tat derselben 30. Nur das ß ist Solo, sonst gibt es stets zwei jeder Art, groß und klein."

Beschreiben sie mit 31 Wörtern was Gudrun in Madagaskar macht, ohne Diphthong zu verwenden (ai, ei, au, äu, eu...).
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Gudrun gammelt am Strand rum, hofft, daß abends in der Disco in Antananarivo was abgeht, und denkt nach, ob es andere Metropolen gibt, deren Name noch mehr Silben besitzt als "Antananarivo".


Nächste Aufgabe: Erklären Sie mit 54 Worten, warum jemand, der sich als erwachsener Mensch in aller Öffentlichkeit "Klinsi" rufen läßt, eigentlich als gescheiterte Existenz betrachtet werden muß. Verniedlichen Sie mindestens sechs dieser Worte durch Verwendung der Endsilben -chen oder -lein.
hab ich noch net

Beitrag von hab ich noch net »

Weil sein Mütterchen dem Väterchen immer sagt unser Klinsilein ist ein Feines kleines Bubilein, was es da schon gelernt hat im ausland, ach väterlein, wir sollten unser klinsilein auch mal im ausland besuchen. diese person ist als gescheitert zu verurteilen weil klinsi der name ist den auch immer die eltern für ihr kind benutzten

nächste aufgab: erklären sie NUR in ABKÜRZUNGEN (ICH meine SMS Abkürzungen und nur solche) warum es in deutschland üblich ist dass auch 16 jährige realschüler (so wie ich) dieses forum gerne lesen, ich gebe ihnen dazu 65 wörter. (DENKEN SIE DRAN: NUR IN SMS ABKÜRZUNGEN)
hab ich noch net

Beitrag von hab ich noch net »

Ist das eine zu schwere Aufgabe für Sie meine Damen und Herren? Es werden sich doch Personen unter ihnen finden lassen die sich mit dem SMS-schreiben ein wenig auskennen, es sind solche abkürzungen wie z.B.

mom=Moment
cu=see you=bis bald
oder auch 4all=for all=für alle

gemeint, wenn sie sich das nicht zutrauen, dan stellen sie bitte eine andere frage aber dann haben sie auch meinen respekt nimmer
Benutzeravatar
rue-tigre
Beiträge: 141
Registriert: Mi Jul 28, 2004 7:24 am
Wohnort: Röhrig-Villa, wo sonst?
Kontaktdaten:

hab kein hendy

Beitrag von rue-tigre »

Lieber Gast, in meiner Familie muß nur das Dienstpersonal immer erreichbar sein.
Deshalb hab ich kein Hendy.
Tut mir Leid.
Da hab ich Ihren Respekt nimmer.
Wer ich mit leben können.
Wer einmal in den Urgrund schaut
ist nachher nur noch halb so laut!
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

hab ich noch net hat geschrieben:Ist das eine zu schwere Aufgabe für Sie meine Damen und Herren?
Das Problem sind nicht die Abkürzungen, das Problem sind die 65 Wörter. Ich versuche es mal kürzer und hoffe, dass das dann auch gilt:

CMIIW, AFAIK + AFAIR: IRL ROFL OT. Ergo LOL-USER DAU wussow lafsch LARTen + PLONK -> RTFM + FAQ. JFTR, EOD!

Das sind zwar eher <a href="http://einklich.net/usenet/begriffe.htm" target="_blank">Usenet-Abkürzungen</a>, die gedankliche Adaption sollte allerdings nicht zu schwer fallen.

Nächste Frage: Erklären Sie in 42 Worten, warum wir auf der Welt sind, woher wir kommen und wohin wir gehen (oder hatten wir das schon?).

Grüße
vom Korrektor

PS:
Herr rue-tigre, schreiben Sie lieber "Mobiltelephon". Das Wort "Handy" ist eine unmögliche Kunstkonstruktion, außerdem ist es schwer, die richtige Schreibweise zu treffen.
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Holz. Das Fünfte Element.
Beiträge: 145
Registriert: Do Mai 01, 2003 5:30 pm

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Ich finde auch, dass es mit der Frage des Korrektors weitergehen kann, möchte aber eine 65-Worte-Lösung für Herrn hab ich noch net nachreichen:

B16! U R CRAZ 4 SL? Y? IMHO, Z & P.

Z:
U HLCN8, SASCHNI AD HUND. 3ST!

P:
U 4, U OO SL, ERW T@U@:-(. TITSTIEH.

(Sechzehnjähriger Realschüler! Sie sind auf das Superlupoforum versessen? Warum? M. E. handelt es sich um Zuckerbrot und Peitsche.

Zuckerbrot:
Sie hängen der Wahnvorstellung an, Adorno sei ein reizvolles weibliche Wesen und trage keinerlei Unterwäsche. Eine Vorstellung, die ich als ungehörig bezeichnen muss.

Peitsche:
Sie fürchten, von Erwin ins Gesicht getroffen zu werden, wenn Sie dieses Forum nicht mehr lesen. Diese Befürchtung ist ungewöhnlich weit hergeholt.)
Sisters of Mercia/All Ruiz cooker/Sisters of Mercia/Eyes keep it teen/Sisters of Mercia/
Now do you scrubber. Turn a day
einen hab ich noch

Beitrag von einen hab ich noch »

Obw es f ein 16j. Realsch schw zu glauben sein wird, verw erw Menschen keine SMS Abk und kn diese Aufg daher kaum befrdg loesn.
Nichtsdestotrotz sind auch 16-jährige Realschüler herzlich eingeladen sich dem intellektuelle Wettkampf dieses Threads zu stellen. Es sei nochmals an die Worte Quodliberts erinnert: „Mehr als 50 Wörter habe ich noch nie auf einer Postkarte untergebracht. Dies sei das Limit!“

Und dann weiter mit Korrektors Frage.
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Warum soll ich eine Antwort, die aus drei simplen Wörtern besteht, auf 42 Wörter auflblasen? Das widerspricht doch völlig dem Sinn dieses Spiels, das zumindest als Nebeneffekt dazu zwingt, sich angenehm kurz zu fassen. Kürzer als "sechs mal neun" geht doch kaum.

Nächste Aufgabe: Gratulieren Sie dem Barschel in 37 wohlgesetzten Wörtern zu seinem neuen Titel.
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Es ist immer wieder höchst erfreulich zu sehen, wie in Institutionen wie diesem Forum Verantwortung an hoffnungsvolle Nachwuchskräfte übertragen wird. In der festen Überzeugung, dass hier die richtige Wahl getroffen wurde, gratuliere ich unserem Blockwarte aufs Herzlichste!

Nächste Übung: Geben Sie Herrn Barschel nützliche Anregungen zur Bekämpfung der Falschparker in diesem Forum. Verwenden Sie 49 Wörter, die insgesamt mindestens acht verschiedene Buchstaben mit diakritischen Zeichen oder Ligaturen enthalten. Anregungen finden Sie in Ihrem Word-Menü unter "Einfügen/Symbol" oder "Einfügen/Sonderzeichen".
Sag nein zum Ignorieren des Tippspiel-Threads!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Loïk, mir dünkt, dass Sie Ihren Citroën parken können, wo Sie wollen. Zu einem tête à tête (oder etwas Ähnlichem) zwischen Ihnen und Maître Barschel wird es so nicht kommen werden, wie das Versickern dieses Stranges in die Bedeutungslosigkeit zur Genüge beweist. Sehen Sie, so kann das eben gehen!


Naechste Aufgabe: Schreiben Sie einen Beitrag der alle wieder versoehnt. (50 Worte). Er soll aber mindestens drei ganz schreckliche Anglizismen enthalten.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Lieber, hochverehrter MMC: ich könnte Sie umarmen für die Idee, die Fun-Factory, die dieser wunderschöne, so gar nicht fashionable Strang bedeutet, wiederherzustellen. Ich phone gerade in der Verwandtschaft und dem (kleinen) Freundeskreis umher, um die freudige Nachricht allerorten bekannt zu machen, und da gibt es natürlich einiges Hallo, nicht wahr.

Nächste Aufgabe: Bekunden Sie Trauer und Betroffenheit über die Zerstörung von Dresden in 10 Sätzen. Jeder Satz muß eine Interjektion ('buhuuu', 'argghl' , 'ahimè!") enthalten.[/b]
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Antworten