Neuer Server

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Antworten
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Neuer Server

Beitrag von terf »

lycos.co.uk hat uns gekickt wegen angeblicher copyright-verstöße. ich habe keine ahnung, was die damit meinen. evtl. liegt es an der gerhards-guestbook-backup geschichte. sicherheitshalber habe ich diese ganze geschichte hier auf dem neuen server nicht mit installiert. also erstmal abwarten.

benutzt folgende links:

http://www.wussow.tk
http://www.ersatzforum.tk

oder

http://mitglied.lycos.de/kjwussow/phpBB2/index.php

der letzte wird sich wieder ändern, falls wir hier auch gekickt werden.

da das letzte backup von 14:30 uhr war, fehlen hier alle einträge die danach gemacht wurden, tut mir leid...
Zuletzt geändert von terf am Mi Aug 14, 2002 8:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

für die rettung von wussow gebührt Ihnen der goldene wussow-orden, aber in platin, terf. hut ab.
und dieser vorgang schreit nach einer untersuchungskomission! beeblebrox, frau weber, hessen-*, hier sind Sie gefragt!
Stinkmösenpolka

Re: Neuer Server

Beitrag von Stinkmösenpolka »

terf hat geschrieben: da das letzte backup von 14:30 uhr war, fehlen hier alle einträge die danach gemacht wurden, tut mir leid...

Oha , grad um 14:31 hatt ich meine gar revolutionäre Weltformel gepostet , um sie euch und letztendlich der ganzen Menschheit zum Wohl zur Verfügung zu stellen.
Die is jetzt natürlich weg , weil ich mit meinen intellektuellen Kumpels erst ma ordentlich einen gegast hab.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

...super, und auch meine überragende Verschwörungstheorie ist weg, und jetzt erinnere ich mich nich mehr dran, weil ich mittlerweile wieder runter bin...
:evil: Das Leben ist eben ungerecht!
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Dass Lycos oder auch Geocities Seiten wegen "Copyright-Verstösse" vom Netz nehmen, ist nichts neues, es reicht, wenn man denen eine mail schickt und behauptet, auf der Seite befände sich ein Bild, das urheberrechtlich geschützt ist. Bei Seiten, die umsonst gehostet werden, hält es Lycos für zu aufwendig, diesen Vorwürfen nachzugehen und zu überprüfen, was dran ist, sie nehmen die Seite einfach runter, um von vornherein irgenwelchen rechtlichen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Das ist natürlich keine "offiziele" Politik von Lycos, ich habe aber von solchen Fällen schon paar mal gehört.

Bleibt die Frage, wer uns angeschwärzt hat. Ich tippe mal auf die FDP, die sich geärgert hat, weil sie ihr GB zumachen musste.
Stinkmösenpolka

oder auch nich ...

Beitrag von Stinkmösenpolka »

Hm nuja , nich unbedingt.Ich mein , ich will euch ja nix unterstellen hier , aber normalerweis wird bei lycos webspace Werbung angezeigt.Selbst wenn des am phpBB liegt , des die Werbung unterdrückt wird ( weil normalerweise hamse die in die PHP-Dateien ebenfalls integrieren können) , is das denen glaub ich erstema wurscht.
Die reagieren im Moment ganz schön gereizt auf jegliche Form von traffic-Verursachung , ohne dass Kohle - sprich Werbung - reinkommt.
Ham sich glaub ich n bisse übernommen mit dem Angebot - weil 99,9 % der User eben nich denken "Juchhuuuu , ein Werbebanner , welch freudige Abwechslung und willkommene Konsumanregung ; gleich mal geschwind draufgeklickt".
Die werden automatisierte scripts haben , die denen ab ner bestimmten traffic-Verursachung ne Mail oder was auch immer schicken :

Seitenaufrufe : 500 Werbeeinblendungen : nada 8O

Aber im Allgemeinen gilt : you get what you pay for (und das bei lycos im wahrsten Sinne...).Da wird erst gekickt und dann kannste ne Mail schicken un wennde Glück hast , kriegste ne Antwort.


http://www.tripod.lycos.de/support/serv ... ?hptrack=1
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

Meine Seite ist auch weg, daher glaube ich Hessen hat Recht.
Ich werde aber natürlich nicht aufgeben, die Fanpage sollte recht schnell wieder erreichbar sein.
Vielleicht suche ich mir auch einen anderen Server, Lycos löscht zwar schnell, ist aber ansonsten arschlahm.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ja, wenn hans' seite jetzt auch weg ist, dürfte wirklich der gerhard dahinterstecken und nicht guestbook.de wie ich erst vermutete. ich habe auch leider keine antwort von lycos erhalten, als ich nach den gründen fragte. dann werd ich demnächst die suchmaschine wieder auf einen anderen account stellen. so ja nicht, herr janz!
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

der superluposerver zieht mal wieder um, das forum wird, genau wie die sl-seite, die parteiseite, das parteifourm und der sl-onlineshop für ca 24 stunden weg sein. ich weiß nicht genau wann, vermutlich zwischen den jahren. nicht erschrecken, danach sollte alles wieder wie vorher sein, nur wieder mal viel besser.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Re: Neuer Server

Beitrag von terf »

Wir haben mal wieder den Server gewechselt. Große Änderungen gibt es dadurch allerdings nicht.
Er sollte jetzt in stürmischen Zeiten besser reagieren, also idealerweise wird das Forum auch nicht mehr ausfallen, wenn es einen Ansturm auf die Hauptseite gibt.
Interessant ist vielleicht noch die Möglichkeit sich PNs und Notifikationen über neue Beiträge in bestimmten Foren und Threads direkt an einen Jabber-Account liefern zu lassen, statt an eine Emailadresse. Dafür muß der IM-Account im persönlichen Bereich eingegeben werden.
Da der Server im Gegensatz zum alten auch ausgehende Connections an IRC-Server erlaubt, wird es evtl. bald wieder die Funktion wer-ist-im-chat-online geben können.
Wo wir nicht sind, sind unsere Feinde.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Re: Neuer Server

Beitrag von Pelzer »

toll, wie einem hier der mantel der geschichte um die ohren weht! unter http://mitglied.lycos.de/kjwussow/phpBB2/index.php findet sich tatsächlich noch ein restchen eines gewissen hunzinger.tk-forums, an das ich mich schon kaum noch erinnern kann, an hans shaft und frau weber erinnere ich mich nur noch dunkel, und daß es einen gewissen gerhard janz gab, weiß vermutlich keiner mehr in diesem pupsforum hier... vielleicht sollte ich den ersten tips unter ersatzforum.tk folgen und mal beizeiten eine zahnzusatzversicherung in auftrag geben und einen audi bestellen.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Re: Neuer Server

Beitrag von terf »

die domain wussow.tk ist jetzt nicht mehr nur eine weiterleitung zu superlupo-magazin.de, sondern kann als kompletter ersatz verwendet werden. also auch interne links funktionieren mit dieser domain.
Antworten