Eine Kuh für's Wussow-Forum

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Benutzeravatar
hijack
Beiträge: 145
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:16 pm
Wohnort: Neu Erkerode

Beitrag von hijack »

Knolle hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Thread für schwache, fett gedruckte Pointen? Aber bitte keine alte Mad-Sammlung komplett reinstellen.

Ruffel, vielleicht wäre Ihre Idee mit einer winzigen Änderung erfolgreicher gewesen:
Einmal im Jahr treffen wir uns bei der Kuh und streicheln uns
Das mögen wir doch alle gern.
Sie haben vergessen die Pointe fett zu machen.
Gast

Beitrag von Gast »

Die klassische Variante wäre eher:
Wie wäre es mit einem Thread für schwache, fett gedruckte Pointen? Aber bitte keine alte Mad-Sammlung komplett reinstellen.

Ruffel, vielleicht wäre Ihre Idee mit einer winzigen Änderung erfolgreicher gewesen:
Einmal im Jahr treffen wir uns bei der Kuh und streicheln uns
Das mögen wir doch alle gern.
So, jetzt sieht es richtig Scheiße aus.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Re: Eine Kuh für's Wussow-Forum

Beitrag von Quodlibet »

ruffel hat geschrieben: Wir haben doch noch kein Maskottchen, oder?
Da muß ich mich doch sehr wundern! Natürlich haben wir ein Maskottchen, und es befindet sich sogar in Ihrer Obhut, verehrte Ruffel:
Oder haben Sie die teilnahmsvolle und lebhafte Diskussion um Erwin/Annchen schon vergessen? Er lebt doch wohl noch?

Das schöne an einer eigenen Kuh ist allerdings, daß wir ein wöchentliches Kuhfladenlotto veranstalten könnten:

Bild

Ich setze €10,- auf H6

Q.
Zuletzt geändert von Quodlibet am Di Jul 15, 2003 3:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Das beweist mal wieder, was ich meinen (englischen) Studenten ueber den deutschen Humor erklaere. Natuerlich macht der Deutsche gerne einen Witz in froehlicher Runde. Schwierig nachzuvollziehen fuer Nicht-deutsche ist aber die Tatsache, dass dann im Anschluss an den Witz noch viel Zeit damit verbracht wird die Pointe auszudiskutieren, alternative Pointenschluesse zu entwickeln, nochmal den ganzen Witz von vorne zu erklaeren, fuer diejenigen, die ein Detail eventuell nicht mitbekommen haben koennten etc.
Auf diese Art koennen wir Deutsche gut und gerne einen netten, unterhaltsamen (lustigen) Abend mit nur ein bis zwei Witzen bestreiten, oder wie hier, einen lustigen Strang gestalten. Pointen zu erklaeren ist somit urtypisch deutsch, und wir sollten daher durchaus diese Tradition durch konsequentes fett setzen fortfuehren.
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

Mal was anderes: Wo ist eigentlich Herr Hessen? Der spinnt wohl:

AP-085 vm 4 ap APD1590 über ap vom 15.07.03 11:52:30

DEU/HE/Tierschutz/Zirkus/Bundesrat

Hessen will Affen, Bären und Elefanten im Zirkus verbieten
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Malimarc hat geschrieben:Das beweist mal wieder, was ich meinen (englischen) Studenten ueber den deutschen Humor erklaere. Natuerlich macht der Deutsche gerne einen Witz in froehlicher Runde. Schwierig nachzuvollziehen fuer Nicht-deutsche ist aber die Tatsache, dass dann im Anschluss an den Witz noch viel Zeit damit verbracht wird die Pointe auszudiskutieren, alternative Pointenschluesse zu entwickeln, nochmal den ganzen Witz von vorne zu erklaeren, fuer diejenigen, die ein Detail eventuell nicht mitbekommen haben koennten etc.
Auf diese Art koennen wir Deutsche gut und gerne einen netten, unterhaltsamen (lustigen) Abend mit nur
ein bis zwei Witzen bestreiten, oder wie hier, einen lustigen Strang gestalten. Pointen zu erklaeren ist somit urtypisch deutsch, und wir sollten daher durchaus diese Tradition durch konsequentes fett setzen fortfuehren.
Diese Vorgehensweise entspricht aber genau der Reichswitzverordnung (ReiWiVo) von 1879. Ich weis ja nicht was Sie daran auszusetzen haben Herr Marc
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
PanAM
Beiträge: 147
Registriert: So Mai 11, 2003 10:16 pm
Wohnort: Poolbar, Prestige-Club

Beitrag von PanAM »

Um nochmal die Schwimmfähigkeit von Kühen aufzugreifen, hier ein Artikel aus der heutigen taz.

Pool-Stampede
HAMM dpa/taz Eine ungewöhnliche Entdeckung hat am Sonntag ein Hausbesitzer in Hamm gemacht: In seinem Swimmingpool badetet eine Kuh. Das Tier habe vermutlich auf Grund des warmen Wetters eine Abkühlung gesucht, teilte die Polizei mit. Sieben Artgenossen grillten neben dem Becken. Die Feuerwehr barg die Kuh aus dem Pool und trieb die quengelnde Herde auf eine angrenzende Weide, wo die Tiere dann erfrischende Cocktails tranken, über die neue Sommermode sprachen und einfach mal die Euter baumeln ließen."


Womit die These von der immer absaufenden Kuh nun ein für allemal vom Tisch sein sollte.
The torch that I hold, is always a-flame
I'm still in love with Emily Kane
I hope this song finds you fame
I want schoolkids on buses singing your name
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Die grillten da? Passiv oder aktiv?
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Befanden sich die anderen Kühe vor oder auf dem Grill?
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

PanAM hat geschrieben: Womit die These von der immer absaufenden Kuh nun ein für allemal vom Tisch sein sollte.
Allerdings dementiert von dem selben Organ, das m. E. den absaufende-Kuh Mythos erst ins Leben gerufen hat ( http://www.giaco.de/Nside/copypaste.php , der erste große Abschnitt in blau).
Aber vielleicht waren's wir Wussows auch selber. Haben Sie nicht auch den Eindruck, dass die Wahrheitsseite der taz unserem Forum immer ähnlicher wird?
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

Olaf Ittenbach hat geschrieben:
Malimarc hat geschrieben:[...]. Pointen zu erklaeren ist somit urtypisch deutsch, und wir sollten daher durchaus diese Tradition durch konsequentes fett setzen fortfuehren.
Diese Vorgehensweise entspricht aber genau der Reichswitzverordnung (ReiWiVo) von 1879. Ich weis ja nicht was Sie daran auszusetzen haben Herr Marc
Natuerlich nichts - mein Beitrag hatte doch affirmativen Charakter und war auch so gemeint.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Malimarc hat geschrieben:
Olaf Ittenbach hat geschrieben:
Malimarc hat geschrieben:[...]. Pointen zu erklaeren ist somit urtypisch deutsch, und wir sollten daher durchaus diese Tradition durch konsequentes fett setzen fortfuehren.
Diese Vorgehensweise entspricht aber genau der Reichswitzverordnung (ReiWiVo) von 1879. Ich weis ja nicht was Sie daran auszusetzen haben Herr Marc
Natuerlich nichts - mein Beitrag hatte doch affirmativen Charakter und war auch so gemeint.
Sie Unhold! Wegen Ihnen musste ich mich soeben zum Bücherschrank begeben, und das Fremdwörterlexikon bemühen!
Aber es freut mich dass Sie den löblichen deutschen Tugenden doch nicht abgeschworen haben, wo Sie sich ja in einem Land befinden in dem sich so unlöbliche Personen wie "Monty Python" erdreisten Witze ohne Pointe zu machen.

Aber um wieder auf das Ausgangsthema zurückzukommen, wäre es nicht möglich dass Herr Köstlichkeiten uns einen Elch besorgt?
Diese geben doch bestimmt auch Milch, und man könnte sich dermaleinst das hübsche Geweih schön über den Kamin hängen!
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Acht Köstlichkeiten
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mai 23, 2003 3:01 am
Wohnort: wieder öfter in Stockholm

Beitrag von Acht Köstlichkeiten »

können Sie vergessen, wer weiß was Sie mit dem armen Tier anstellen. Allein um an die Milch zu kommen.
Sie suchen wohl ein Tier, das garantiert nicht platzt, was? Damit keiner auf die Idee kommt, dass schon der Hamster bei Ihnen nicht geplatzt wäre.

son Kinderkram hier schon wieder

-- dieses Posting wurde pointenlos erstellt und ist auch ohne Fettierung gültig ---
"Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room."
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Pfui. Ich weis ja nicht was Sie sich mit Ihrer schmutzigen Fantasie alles vorstellen, der Elch sollte ausserdem in seiner angestammten Umgebung verbleiben.
Und meinem Hamster geht es auch sehr gut:

Bild
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Ähm, na ja, ich fand heute ein Foto des Artikels über volllaufende Kühe mit schwachen Schließmuskeln und wollte den der Vollständigkeit halber hier mal eben posten:

Here it is
Antworten