Schleimige Bewerbungsphrasen

Hauptforum - die Lobby eben.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Schleimige Bewerbungsphrasen

Beitrag von HellBoy »

So, im Chat wollte keiner, jetzt zwing ichs dem Forum auf :twisted: .
Hier sammeln wir jetzt also die schleimigsten Phrasen für Bewerbungen, und ich mach dann mal den Anfang:

"Zuverlässigkeit und synergetische Teamarbeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit." 8)
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

"Mit freundlichen Grüßen,

Ihr blabla"
Benutzeravatar
hijack
Beiträge: 145
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:16 pm
Wohnort: Neu Erkerode

Beitrag von hijack »

"Ihre Firma hat mich schon immer begeistert"

"Ich verbrachte ein halbes Jahr in psychiatrischer Behandlung aufgrund einer schizoid-psychopathischen Störung. Doch dann gab ich vor, geheilt zu sein und man glaubte mir."
Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

"BITTE geben sie mir noch einmal eine Chance!!!"
(möglichst mit Blut auf den Büromonitor)
Benutzeravatar
Somnambule
Beiträge: 184
Registriert: So Apr 27, 2003 11:03 am

Beitrag von Somnambule »

"Hobbys: Tennis, Schwimmen, sich um sozial Benachteiligte kümmern."
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

"Ich bin ein Workahilc, doch pflege ich neben dem Beruf auch viele Hobbies. Zum Beispiel: Polo spielen, Empfänge geben.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Oder:
"Ich habe eine Schwäche Ich bin Perfektionist"
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Mir gefallen eigentlich diese völlig schwammigen Fragen viel besser, die kein Mensch wahrheitsgemäss beantworten kann, ohne die Realität sehr zu seinen Gunsten zu interpretieren. Zum Beispiel die hier vom Warner Music Bewerbungsfragebogen:

What have been your main achievements to date (work and/or personal)?

What vocational activities, related to music, have you been involved in during your education?

What other activities have you been involved in to support your application?

Ich habe studiert, meine Herren. Und Musik gehört.

Gerne genommen wird auch: "describe a situation where you had a position of authority" o.ä. Wie ich mir manchmal wünsche bei den Pfandfindern gewesen zu sein.
Benutzeravatar
herr mattes
Beiträge: 192
Registriert: Fr Mär 21, 2003 9:57 pm
Wohnort: da oben

Beitrag von herr mattes »

justine hat geschrieben:Wie ich mir manchmal wünsche bei den Pfandfindern gewesen zu sein.
Ich hätte da noch ein wenig Leergut für Sie! Und ein paar Dosen deren Pfandzettel ich aber leider verlegt habe...

P. Nibel

Zu den Bewerbungen: Mich nerven Schulabgänger die immer noch ausführlich auf Ihre Eltern eingehen:

Vater: Jürgen Britzkenmeier (Taxifahrer)
Mutter: Uschi Britzkenmeier geb. Hugendubel (Friseuse)

Ist diese Information für irgendeinen Beruf überhaupt von Nutzen?
Mich interessierts halt nicht.
Signatur de France
Benutzeravatar
Tscheki
Beiträge: 136
Registriert: Di Jun 24, 2003 9:40 pm
Wohnort: Hinterkaffhausen (Württ. Allgäu)

Beitrag von Tscheki »

"Und ein paar Dosen deren Pfandzettel ich aber leider verlegt habe..."

Bei Jet kann man die jetzt zurückgeben, wenn man eine neue, volle von der gleichen Sorte mitnimmt.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
obstgarten

Bewerbungsmappe

Beitrag von obstgarten »

herr mattes hat geschrieben:Zu den Bewerbungen: Mich nerven Schulabgänger die immer noch ausführlich auf Ihre Eltern eingehen:

Vater: Jürgen Britzkenmeier (Taxifahrer)
Mutter: Uschi Britzkenmeier geb. Hugendubel (Friseuse)

Ist diese Information für irgendeinen Beruf überhaupt von Nutzen?
Mich interessierts halt nicht.
Hallo Herr Mattes,
da ich ihren Erwartungen möglicherweise nicht in jeder Hinsicht, und leider auch nicht
in aller bester Weise entspreche, kann ich sie nur biten ihre Ansprüche meine Fähigkeiten
an zu gleich en.

Besondere Schwächen: deutsche Grammatik

Vater: Paolo Pinkel, Kokser
Mutter: Bärbel Schäfer, Trash-Talkerin

mein bisheriges Arbeitszeugnis:

-Er hat sich bemüht, die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit zu erledigen.
-Er zeigt für seine Arbeit Interesse (Verständnis).
-Er hatte Gelegenheit, alle innerhalb der Abteilung zu erledigenden Aufgaben kennenzulernen
-Er hat sich bemüht, die Leistung zu erbringen, die wir an diesem Arbeitsplatz fordern müssen.
-Er hat nach Kräften versucht, den an ihn gestellten Arbeitsanforderungen gerecht zu werden

Mit freundlichen Grüßen

PS: Ein Foto vor meinem Golf II kann ich auf Wunsch nachreichen!
Benutzeravatar
Malimarc
Beiträge: 301
Registriert: Do Mai 23, 2002 11:48 pm
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Malimarc »

justine hat geschrieben:Gerne genommen wird auch: "describe a situation where you had a position of authority" o.ä. Wie ich mir manchmal wünsche bei den Pfandfindern gewesen zu sein.
Sie haben doch ne eigene Zeitung gegruendet? Da wuerde sich doch bestimmt gerne der eine oder andere Pfadfinder eine Scheibe abschneiden.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

sätze, bei denen man das bewerbungsgespräch lieber schleunigst abbrechen sollte:
- "gehören sie einer religion an?"
- "betreiben sie eine art von kampfsport?"
- "kommen sie in extremfällen auch mal mehrere jahre ohne geld aus?"
- "würden sie sich einigen medizinischen tests unterziehen?"
- "lassen sie mal bitte die hose runter."
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

FinnCrisp hat geschrieben:sätze, bei denen man das bewerbungsgespräch lieber schleunigst abbrechen sollte:
"Waren Sie schon einmal in einem türkischen Männergefängnis?"
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Durch mein Studium habe ich gelernt analytisch zu denken und Probleme effektiv zu lösen. Ich habe produktiv in Teams gearbeitet, kann 4 Sprachen sprechen, in 3 verschiedenen Sprachen programmieren, Differenzialgleichungen lösen, Frisbee spielen, malen, Zeitungen gründen, aber ich will ihren Scheissjob GAR NICHT HABEN!
Antworten