safeurl

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

safeurl

Beitrag von terf »

vor jede url wird jetzt zwangsweise ein safeurl gestellt.
Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

Versteht man das auch ohne Diplom?
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

jeder link in einem posting, der hier automatisch zu einem klickbaren link umgewandelt wird, bekommt zum entfernen des referrers (also damit man nicht sieht, woher der besucher kam) eine adresse vorangestellt in der form http://de.safeurl.de/?

yo man?
Benutzeravatar
Knolle
Beiträge: 470
Registriert: Mo Sep 30, 2002 9:36 pm

Beitrag von Knolle »

Irrelevant. In diesem Forum verkehren nur Diplomaten.

edit: Ich hatte beim Posten meiner Antwort leider nicht mit terfs Fixigkeit im Beantworten gerechnet.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Doppel-Diplom-Diplomat?
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Cpt. Gut
Beiträge: 111
Registriert: So Jun 22, 2003 2:04 pm

Beitrag von Cpt. Gut »

Alles gecheckt, ähm, Alter!
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Ich raff das leider nicht.

Trotzdem prost!
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

versuch ohne safeurl

<a href="http://www.superlupo-magazin.de">sl ohne safeurl</a>

klappt.
Benutzeravatar
observierer
Beiträge: 64
Registriert: Mi Jul 24, 2002 7:55 pm
Wohnort: ausserhalb

Beitrag von observierer »

es klappt also nur wenn man die tags aus der forumssoftware verwendet und ein link mit html codiert nicht? aber ist ja auch nicht so wichtig. hauptsache die teilnehmer werden sich jetzt bewusst das es dieses tolle safeurl gibt und achten darauf beim setzen brisanter links.
nur eine sache noch, sollten die links aus der wussowforumschen linksammlung sicherhaltshalber nicht auch so behandelt werden?
ausführliches beobachten zwingt dazu an die beobachteten fragen zu stellen
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

genau,

gar kein code oder bbcode = safeurl
html-a-tag = kein safurl

ist vielleicht auch ganz gut so, denn manchmal will man kein safeurl, also lasse ich es so.

über die sache mit der linksammlung berate ich mich nochmal mit hessen.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

safeurl wurde durch einen anderen service ersetzt, da es nicht mehr zu funktionieren scheint. wenn jemand noch andere solcher services kennt, bitte melden.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

nachtrag: dieser gerade eingebundene service gibt den referer leider weiter, so daß er sinnlos ist. habe das system also im moment völlig deaktiviert. es liegt an jedem selbst, wie er jetzt die links hier präsentiert, bis mir jemand einen anderen service nennen kann, der wie safeurl funktioniert.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

dank general amnestie ist jetzt alles wieder i.o., weitermachen!
Mac
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mär 10, 2003 4:12 pm
Wohnort: Bretten, bekannt aus SL 5/03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mac »

Wollte darauf hinweisen, das SafeURL wieder funktionieren zu scheint.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

safeurl ist jetzt wieder installiert, mit freemail gingen eine menge urls ja leider nicht. es gibt aber trotzdem noch ein problem mit urls, die ein semikolon enthalten, denn safurl leitet durch einen meta-tag nach 2 sek automatisch um. es ist jedoch so, daß in diesem tag die parameter zeit und url ebenfalls durch ein semikolon getrennt werden, somit schneidet der browser alles, was nach dem zweiten semikolon kommt, ab. eine lösung besteht darin, statt die 2 sekunden zu warten, den link selbst anzuklicken, denn beim a-tag hat man dieses problem nicht.
Antworten