umfrage punkte verteilung

Alles über das Urgästebuch und seinen Nachnachfolger.

Moderator: Hans Shaft

wie soll die punkteverteilung in der GB statistik aussehen?

100=1pkt 1000=3pkt 10000=5 Pkt (hier klicken)
12
41%
100=1pkt 1000=3pkt 10000=10 Pkt
4
14%
100=1pkt 1000=3pkt 10000=100 Pkt 666=666pkt
2
7%
100=1pkt 1000=10pkt 10000=100 Pkt
2
7%
100=1pkt 1000=9pkt 10000=81 Pkt
2
7%
10000= 500pkt, die aber lachsbroetchen gut geschrieben werden.
7
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

umfrage punkte verteilung

Beitrag von schickelhube »

hier zur erlaeuterung ein kurzer wortwechsel aus dem GB
kinka hat geschrieben:@hessen

wann kommt den ihr forumsbeitrag zur punktevergabe, dabei sollten sie bedenken das es diesbezueglich schon einen appell gegeben hat. http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=523
hessen hat geschrieben: @Kinka
irgendwie ist mir nicht danach. Stellen sie doch vielleicht so eine Umfrage rein.
Es soll dabei nicht darum gehen, was man von der jetztigen Punkteverteilung h?lt, sondern um konkrete Vorschl?ge, die dann zur Abstimung stehen. Der Hintergrund ist, dass ich mal mit terf darüber geredet habe und er sagte, er würde das dann entsprechend umsetzen, wenn so eine Umfrage klare Ergebnisse liefert:

angedacht waren
100 - 1 Pkt
1000 - 3 Pkt
10000 - 5 Pkt

100 - 1 Pkt
1000 - 3 Pkt
10000 - 10 Pkt

dann das noch geltende Modell mit 100 Pkt. für 10000
und dann noch

100 - 1 Pkt
1000 - 10 Pkt
10000 - 100 Pkt

wobei das letzte m.E. das Vorrennen-Spammen bei den 1000 zu sehr f?rdern würde - wir h?tten dann wohl solche Verh?ltnisse wie bei der 40.000 bei jedem tausender.
waren also insgesamt 4 modelle die zur abstimmung stehen, halt beeblebrox hat noch nachgetragen.
beeblebrox hat geschrieben: Ich schlage vor:

100 - 1 Punkt
1000 - 9 Punkte
10000 - 81 Punkte

Das Milchm?dchen hat's nachgerechnet
do they know it's Chanukah time at all?
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

okay, mit vor und zurueckbutton und senden kann man hier ja einiges durcheinanderbringen, ich hoffe sie finden sich trotzdem zurecht.
do they know it's Chanukah time at all?
Benutzeravatar
Bovist
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 24, 2003 6:49 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Bovist »

Zuletzt geändert von Bovist am Di Mai 24, 2005 9:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Obwohl mir die Möglichkeit fehlt, bei unsportlichem Verhalten Punkte abzuziehen (Spam- und Alleinläufe über mehrere Seiten, posten aus dem Chat), habe ich meine Stimme abgegeben und sage hierzu nichts mehr.

Stumm

Q.
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

Ich wäre für Variante 1 oder 3, aber nur wenn die Primzahlenwertung endlich wieder eingeführt wird. Das ist jawohl längst überfällig.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

schickelhube hat geschrieben:okay, mit vor und zurueckbutton und senden kann man hier ja einiges durcheinanderbringen, ich hoffe sie finden sich trotzdem zurecht.
was um gottes willen haben sie denn da angestellt?? ich würde sie bitten, in zukunft nicht die browser-button zum editieren zu verwenden, sondern die board-funktionen. ich glaube, jetzt stimmt wieder alles.
Benutzeravatar
Annchen
Beiträge: 135
Registriert: Sa Mai 11, 2002 10:51 pm
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von Annchen »

hab für 1 gestimmt. Schöne Grüße trotzdem an das Lachsbrötchen.
Benutzeravatar
Mesomere Grenzstrukturen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Apr 04, 2003 10:04 am

Beitrag von Mesomere Grenzstrukturen »

Alles Schrott, Rennen sind so toll wie Fliegen auf dem Monitor.
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Ich bin in der Hinsicht sehr traditionell eingestellt und finde alles sollte so bleiben wie es ist...
außer die 666-Punkte-Variante fände ich sehr originell.

Herzlichst
Ernst Gemeint
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
Harry Potter
Beiträge: 11
Registriert: Sa Aug 10, 2002 4:26 pm
Wohnort: Hogwarts

Beitrag von Harry Potter »

terf hat geschrieben:
schickelhube hat geschrieben:okay, mit vor und zurueckbutton und senden kann man hier ja einiges durcheinanderbringen, ich hoffe sie finden sich trotzdem zurecht.
was um gottes willen haben sie denn da angestellt?? ich würde sie bitten, in zukunft nicht die browser-button zum editieren zu verwenden, sondern die board-funktionen. ich glaube, jetzt stimmt wieder alles.
Auch wenn man eine Umfrage mit Board-Mitteln editiert, kann einiges schiefgehen, wie ich bei meiner Umfrage erfahren mußte. Eine Auswahlmöglichkeit war nämlich verschwunden, und als ich sie wieder hinzufügen wollte, ist alles durcheinander geraten. In diesem traurigen Zustand befindet sich die Umfrage immer noch. Nun, mir ist klar, dass sie nicht so wichtig ist, wie diese hier, aber trotzdem... wenn terf vielleicht einen Blick hinwerfen könnte, vielleicht kann man noch was retten.
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

Ich möchte, dass für einen Zehner ein halber Punkt vergeben wird, dann hätte ich nämlich schon 2 1/2!

Wer zählt eigentlich mit?
Das gigantische Werk unseres Paprikahuhns in den Stürmen des Chats sichern und vollenden zu helfen, ist schönste Aufgabe und höchste Pflicht aller Wussows.
Benutzeravatar
Somnambule
Beiträge: 184
Registriert: So Apr 27, 2003 11:03 am

Beitrag von Somnambule »

Die Statistik finden Sie hier, wenn sie denn funktioniert:

http://mitglied.lycos.de/gerhardhans/
Benutzeravatar
schickelhube
Beiträge: 219
Registriert: Fr Mai 17, 2002 7:48 pm
Wohnort: bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von schickelhube »

@terf

wann kann man denn damit rechnen das das umfrage ergebniss, welches ja schon jetzt in der tendenz sehr eindeutig ist auch in die tat umgesetzt wird?
oder existieren da andere unstimmigkeiten die dieses auf immer verhindern, denn
terf hat geschrieben:die statistik ist mittlerweile keinesfalls mehr konsistent, ich hab aber keine lust, das zu reparieren.
do they know it's Chanukah time at all?
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

schickelhube hat geschrieben:@terf

wann kann man denn damit rechnen das das umfrage ergebniss, welches ja schon jetzt in der tendenz sehr eindeutig ist auch in die tat umgesetzt wird?
da manche mittels doppelaccounts mehrfach abgestimmt haben, behalte ich mir eigenmächtigkeiten vor.
schickelhube hat geschrieben:oder existieren da andere unstimmigkeiten die dieses auf immer verhindern, denn
terf hat geschrieben:die statistik ist mittlerweile keinesfalls mehr konsistent, ich hab aber keine lust, das zu reparieren.
wenn sie mir die einträge nennen, die fehlen, bin ich gern bereit, das nachzutragen und die datenbank somit konsistent zu halten.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Um aus dieser etwas verfahrenen Situation herauszukommen, würde ich folgendes vorschlagen: wir entscheiden uns für die erste (oder die auch sehr vernünftige zweite) Möglichkeit, d.h. also 5 Pkt für 10.000 (bzw. 10) und schmeissen im Gegenzug die Schnappszahlen raus. Das würde die Punktevergebung wirklich stringent und rational nachvollziehbar machen, ich glaube, da würde niemand etwas dagegen haben.
Antworten