Erwin

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

die schwarze Witwe

Beitrag von die schwarze Witwe »

hessen-wohin hat geschrieben:Na gut, ich will nicht so sein. Sein bzw. ihr Name soll dann sein: Annchen "Polizist" Kostedde! Lobsinget zur Ehre seines Namens; rühmet ihn herrlich! (Ps 66,2)
Wehe aber euch, Schriftgelehrten und Pharisäer, Heuchler! denn ihr verschließet das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr gehet nicht hinein, noch laßt ihr die Hineingehenden eingehen.

Mattäus 23, 13
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

Heute geb ich den Krebs in Pflege, weil ich für zwei Wochen weg fahre. Zum Abschied wollte ich ihm im Zoogeschäft eine neue Pflanze kaufen, das Geschäft ist nur eine U-Bahn Station von mir weg und ich dachte: "Ist ja nur eine Station, da wird schon keiner kontrollieren." Kaum waren die Türen zu kam eine verfickte Scheißkomtrolle. 40 Euro musste ich bezahlen, VIERZIG!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt hab ich überhaupt kein Geld mehr!! Das muss Hessen mir erstatten, der Arsch!!!!! Schließlich ist es SEIN bescheuerter Krebs, der mir das eingebrockt hat!!!
Das gigantische Werk unseres Paprikahuhns in den Stürmen des Chats sichern und vollenden zu helfen, ist schönste Aufgabe und höchste Pflicht aller Wussows.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Ja, diese laschen Kontrolettis in Berlin, ich hätte ihnen für Erwin auch noch mal €40 abgeknöpft, Sie Sozialschmarotzer! :lol: :wink:

Trotzdem wünsche ich Ihnen einen schönen Urlaub und Erwin, daß im alle nur erdenkliche Zuwendung während Ihrer Abwesenheit widerfährt.

Gruß

Q.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

ruffel hat geschrieben: Schließlich ist es SEIN bescheuerter Krebs, der mir das eingebrockt hat!!!
also: 1) ist mein Krebs nicht bescheuert und 2) eingebrockt haben Sie es sich selber, nämlich durch die falsche Einschätzung der Lage. Bzw. durch Ihre Faulheit: denn diese Strecke hätten Sie doch sicher auch per pedes zurücklegen können. Und dann darf man sich wohl noch fragen, ob Annchen sich überhaupt so eine Pflanze gewünscht hat.

und dann 3) diese Kraftausdrücke hier...
ruffel hat geschrieben: verfickte Scheißontrolle...Arsch
also... ich muss doch sehr bitten

Und schliesslich 4) werde ich den Verdacht nicht los, dass Sie Annchen heimlich immer noch Erwin nennen! Ein Indiz hierfür ist der Eintrag des Herrn Quodlibet, der Annchen ebenfalls so nannte, das hat er nämlich sicher aus dem Gespräch mit Ihnen. Und dann noch dieser "Praktikant", der Annchen z.z. in seinen (dreckigen?) Händen hat... kann man ihm überhaupt vertrauen? Wo haben Sie ihn denn aufgegabelt?
Gast

Beitrag von Gast »

hessen-wohin hat geschrieben: Und dann noch dieser "Praktikant", der Annchen z.z. in seinen (dreckigen?) Händen hat... kann man ihm überhaupt vertrauen? Wo haben Sie ihn denn aufgegabelt?
Na woher schon? Sie müssen sich nur überwinden, stellen sich in eine Mensa Ihrer Wahl und rufen: "Habe da einen Hilfsjob ohne Entlohnung und zu Sklavenkonditionen zu vergeben, ist aber bei 'ner Zeitung..." und schon können Sie Praktikanten ungewaschen und im Dutzend mitnehmen.

Gruß

Q.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Anonymous hat geschrieben:...und schon können Sie Praktikanten ungewaschen und im Dutzend mitnehmen.
8O oh mein Gott! Und so ein Dahergelaufener hat jetzt mein Annchen???
Gast

Beitrag von Gast »

hi corinna,

erwin lebt noch. naja, ich tu ja alles dafür. die pflanzen sind gleich nach ein paar tagen eingegangen. aber : keine sorge, ich hab ihm neue gekauft. sogar welche, die man ganz tall in den kies stecken kann. aber der kerl hat sie natürlich gleich alle rausgerissen. und dann ist er sehr wählerisch. da dachte ich mir: kauf ihm doch eingefrorene Larven, da musst du nicht jeden zweiten tag in die zoohandlung. aber die frisst der herr ja nicht.

aber wie gesagt: uns geht´s gut.

bestens
micha

p.s. als ich das erste mal in der zoohandlung war, muss ich so dumme fragen gestellt haben, dass mir die verkäuferin gleich gesagt hat, falls erwin eingehe, könne ich ganz günstig eine neue krabbe bekommen.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Micha hat geschrieben:erwin lebt noch.
Annchen! Der Krebs heisst Annchen.
Micha hat geschrieben: die pflanzen sind gleich nach ein paar tagen eingegangen.
Ich möchte mal hier noch kurz darauf hinweisen, dass sich bei dieser Pflanze genau um jene handelt, die Ruffel diese 40 Euro Strafe eingebracht hat. Ob man das Dahinscheiden dieses Gewächses irgendwie symbolisch deuten kann, z.B. dahingehend, dass man Krebsliebe eben nicht erkaufen kann, oder ob es sich dabei eher um die Bestrafung einer kleinen Sünde (Fluchen auf den U-Bahn-Kontrolleur?) handelt, die ja bekanntlich von Gott umgehend in die Wege geleitet wird, oder ob die Pflanze schlichtweg und völlig profan Opfer unsachgemässer Behandlung seitens dieses Micha wurde - nun, wer vermag das zu sagen. Grundlos wird die Pflanze aber nicht eingegangen sein.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

Ja, haben Sie es denn immer noch nicht bemerkt, hessen?

Annchen hat die Pflegsschaft nicht überlebt und wurde klammheimlich gegen einen Krebs namens Erwin ausgetauscht.

Gruß Q.
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

Gestern habe ich Annchen wieder abgeholt. Sie ist wohlgenährt und erfreut sich bester Gesundheit. Ob sie sich gefreut hat, mich zu sehen, kann ich nicht beurteilen, denn Krebse pflegen ihre Gefühle hinter einem undeutbaren Gesichtsausdruck meisterhaft zu verbergen.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Beitrag von Quodlibet »

ruffel hat geschrieben:Ob sie sich gefreut hat, mich zu sehen, kann ich nicht beurteilen, denn Krebse pflegen ihre Gefühle hinter einem undeutbaren Gesichtsausdruck meisterhaft zu verbergen.
Das nennt man in der Kleinkindpsychologie "fremdeln", das arme Schalentier zeigt keine Gefühlsregung, weil es sich nicht freut. Normalerweise singen Krebse andalusische Balzgesänge, wenn sie einer vertrauten Person begegnen.
Sollte Erwin/Annchen auch nach einigen Tagen auch noch keine Gefühlsregung zeigen (freundliches Klopfen an die Scheibe, auf den Scheren pfeifen, wenn Sie am Terrarium vorbeigehen), so ist meine obige Theorie bestätigt: Das Tier kennt Sie nicht, wurde also ausgetauscht.

Hilfstierpfleger

Q.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Ist eigentlich bekannt welches Geschlecht Erwin/Annchen hat? Oder verbergen Krebse auch ihr Geschlecht unter einer undeutbaren Kruste?

Und kann man sie dressieren? Mückenlarven apportieren und Männchenmachen? Ansonsten würde mir doch der Unterhaltungswert dieses Haustieres etwas rätselhaft bleiben.
Benutzeravatar
jugend-musiziert
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 31, 2003 9:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von jugend-musiziert »

Ihre Tierliebe, die jetzt nahezu zwei Seiten eines Strangs füllt, in allen Ehren, aber lassen Sie uns doch mal Nägel mit Köpfen machen.

Ich war am Wochenende in einem netten türkischen Restaurant in München, das nach irgendeinem raren (-vergessen wg. Raki -) Krebstier benannt war, und dessen Speisekarte einige, wie ich finde, sehr nützliche Informationen über diese Spezies enthielt.

Die köstlich gefüllten Scheren dieser Tierchen nämlich, so die Karte, WACHSEN bei Vertretern dieser Spezies NACH.

Es gäbe also die Möglichkeit, ganz behutsam und langfristig planend, sich eine ganze Tiefkühltruhe mit köstlichem Krebsfleisch anzulegen und zu viel, viel Geld zu machen oder zumindest mal Freunde lecker zu verköstigen, ohne dass das betreffende Tier ernstzunehmenden Schaden nähme.

Erwin/Ännchen könnte problemlos und beschwerdefrei teilnehmen und wäre gewiss gewillt, zum guten Gelingen eines solchen Abends beizutragen. Sofern er/sie dieser Spezies angehört.

Immer fürs Ausprobieren,

j.-m.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Quodlibet hat geschrieben:Annchen hat die Pflegsschaft nicht überlebt und wurde klammheimlich gegen einen Krebs namens Erwin ausgetauscht.
was für einen Unsinn Sie da schrieben, Herr Quodlibet, die reinsten Spekulationen, einfach lächerlich. Nie und nimmer ist Annchen gestorben, das hätte ich gespürt.
Ausserdem würde Ruffel doch sicher meinen Krebs wiedererkennen, sie hat nämlich reichlich Erfahrung mit Krebsen und würde sich keinen Ersatz unterjubeln lassen. Sie scheinen hier nur Unruhe stiften zu wollen.
jugend-musiziert hat geschrieben:Erwin/Ännchen könnte problemlos und beschwerdefrei teilnehmen und wäre gewiss gewillt, zum guten Gelingen eines solchen Abends beizutragen.
Das kommt nicht in Frage! Annchen ist kein Nutztier wie eine Milchkuh, sondern ein Tier zum Liebhaben! Ein Liebhabtier.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Re: Erwin

Beitrag von Quodlibet »

Na, ohne jetzt groß draufrumreiten zu wollen, hessen, ich glaube nicht daran, daß Annchen noch lebt, daß Sie nichts bemerkten, ist entweder Folge einer unterbewußsten Verweigerung, oder ganz normal, ich erinnere daran, daß selbst so eine profunde Krebsfachfrau wie Ruffel sich auch nie sicher ist, ob Ihre Pfleglinge noch vital sind oder vom schurkischen Veterinärfachverkäufer einfach auf den Terrarienboden getackert wurden:
ruffel hat geschrieben:Aber da muss man vorsichtig sein, bei Krebsen weiß man nie genau, ob sie wirklich tot sind, manchmal sind sie nur scheintot. Deshalb habe ich Erwins Vorgänger noch immer nicht beerdigt, obwohl er sich seit drei Monaten nicht mehr bewegt hat.
Als gedenken Sie Annchen in stiller Trauer und scheuen sich nicht, bittere Zähren zu vergießen.

Beileidigst.

Q.
Antworten