Juden im Weltall?

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Adorno
Beiträge: 230
Registriert: So Jun 02, 2002 8:48 am
Wohnort: Frankfurter Schule

Juden im Weltall?

Beitrag von Adorno »

In diesen Zeiten ein im Wortsinn "heißes" Thema! Wie verträgt sich der Zionismus mit der bemannten Raumfahrt? Gibt es evtl. Chance auf einen friedlichen Staat Israel auf dem Jupitermond Ganymed? Ich freue mich auf Ihre Beiträge.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Ganymed würde ich nun nicht als optimalen Mond bzw. Sitz eines solche Staates bezeichnen. Io oder Europa wären da etwas geeigneter.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Ryan hat geschrieben:...oder Europa wären da etwas geeigneter.
Schon wieder Europa?
Das hat letztes Mal doch irgendwie nicht so richtig hingehauen, oder?
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Man könnte sich angesichts der neusten Ereignisse fragen, ob Gott es so gerne sieht, wenn Juden sich in den Weltraum vorwagen, war ja auch auf der Unglücksfähre Challenger ebenfalls eine Jüdin am Bord, wie uns dieser brave Segelflieger von Frankfurt in Erinnerung gerufen hat. Und heisst es nicht in der Bibel: Vom Himmel her kämpften die Sterne, von ihren Bahnen stritten sie wider Sisera (Ri 5,20)?
Wer ist Sisera? Nur ein Captain der Ungläubigen? Oder ein Symbol für den modernen, verblendeten Raumfahrer? Da bleibt viel Raum für Interpretationen...
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Bleibt nur abzuwarten, ob da jetzt auch wieder der binLaden schuld sein soll? Oder der Saddam...
Na jedenfalls hat ja uns Ariel erstmal vorsorglich ein paar palästinensische Häuser abreissen lassen, man kann ja nie wissen :twisted:
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Antworten