GB-Besitzer gesucht

Alles über das Urgästebuch und seinen Nachnachfolger.

Moderator: Hans Shaft

Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

Saftpresse hat geschrieben:Vielleicht ist das PW längst im Chat gefallen. Hans, wie sieht's aus?
Ne, das war nur ne fixe Idee. Ausserdem wäre es nicht wirklich spannend geworden, ich bin mir sicher, terf wäre am schnellsten gewesen.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

das sollte man auch noch bedenken: wie man immer wieder beobachten konnte, treiben sich am Wochenende, wenn die braven, arbeitenden Väter mit ihren Familien fernsehen, allerhand verdächtige Subjekte und lichtscheues Gesindel im GB. Deswegen halte ich es für unerlässlich, dass der zukünftige GB-Admin auch und gerade am WE im GB anwesend ist, um die schlimmsten Auswüchse dieser dunklen und doch existenten Seite unseres Gästebuchs zu verhindern. Weswegen Herr Gemeint, der ansonsten alle notwendigen Qualifikationen mitbringt, nun wirklich nicht ein geeigneter Kandidat ist.
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Jaa, es muss jemand sein, der 7 Tage die Woche 24 Stunden pro Tag nichts besseres zu tun hat, als im GB zu sein... :D
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Saftpresse hat geschrieben:Jaa, es muss jemand sein, der 7 Tage die Woche 24 Stunden pro Tag nichts besseres zu tun hat, als im GB zu sein... :D
na bitte, sogar völlig unabhängige und über jeden Zweifel der Parteilichkeit stehende Beobachter wie Saftpresse sehen das so, Herr Gemeint kommt einfach nicht in Frage. Damit ist die Sache klar, es gibt keine ernsthaften Konkurrenten mehr. Hans, schick mir bitte dann das Passwort zu, terf@superlupo-magazin.de. (bitte nicht als pm, nicht dass es noch vom terf abgefangen wird)
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Hans Shaft hat heute im Gästebuch ein böses, böses Spiel getrieben.
Er treibt es zur Stunde immer noch.
Ich schlage vor, wir halten einen Kriegrat.
Zum Beispiel <a href="http://two.guestbook.de/gb.cgi?gid=235296&prot" target="_blank" class="postlink">hier</a>.
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

hessen-wohin hat geschrieben:
Saftpresse hat geschrieben:Jaa, es muss jemand sein, der 7 Tage die Woche 24 Stunden pro Tag nichts besseres zu tun hat, als im GB zu sein... :D
na bitte, sogar völlig unabhängige und über jeden Zweifel der Parteilichkeit stehende Beobachter wie Saftpresse sehen das so, Herr Gemeint kommt einfach nicht in Frage. Damit ist die Sache klar, es gibt keine ernsthaften Konkurrenten mehr. Hans, schick mir bitte dann das Passwort zu, terf@superlupo-magazin.de. (bitte nicht als pm, nicht dass es noch vom terf abgefangen wird)
Nochmal langsam zum Mitschreiben: Meine Äußerung war ironisch gemeint... Apropos Gemeint: Warum nicht Herr Gemeint?
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Saftpresse hat geschrieben:...Meine Äußerung war ironisch gemeint...
oh, oh! ... welche Enttäuschung
hessen / terf hat geschrieben:Hans, schick mir bitte dann das Passwort zu, terf@superlupo-magazin.de
*lol* - immer diese Tricks, terf
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Ich glaube, dieser Trick war von Hans...
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

Saftpresse hat geschrieben:Ich glaube, dieser Trick war von Hans...
Nene. Was hätte ich denn davon?
Die Idee fand ich aber gut, sie hätte auch von mir kommen können.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

In letzter Zeit gibt Herr Gemeint vermehrt Anspielungen und Bemerkungen von sich, die durchblicken lassen sollen, er wäre jetzt tatsächlich im Besitz des Passworts*. Hierzu könnte auch eine Szene im Chat passen, deren Zeuge ich zufällig wurde: als ich nämlich einmal nichts Böses ahnend dort eintrat, erwischte ich die Herren Gemeint und Shaft beim heimlichen Tuscheln. Dabei konnte ich gerade noch neben grummel, grummel und psst, psst auch die Worte GB und Passwort vernehmen. Sollte das Passwort tatsächlich heimlich und unter Ausschluss jeglicher Öffentlichkeit den Besitzer gewechselt haben, so wäre das eine skandalöse Missachtung der GB-Gemeinschaft. Ich fordere die beiden Beteiligten, hierzu Stellung zu nehmen und den Sachverhalt zu klären.

Ein finsteres Licht auf diese Verwicklungen wirft noch die Tatsache, dass in den letzten Tagen wohl Einträge aus dem GB verschwanden, was den Verlust von rechtmässig erkämpften Hunderter von Koralle und S.H. (wer auch immer das sein mag) nach sich zog. Treibt hier Herr Gemeint also schon seine Spässe?

*logisch ist dieser Satz strenggenommen nicht ganz korrekt, das Passwort befindet sich im Besitz des so und so und nicht umgekehrt. Trotzdem ist diese Vertauschung von Besitzendem und seinem Besitz in unserer Sprache weit verbreitet und sozusagen offiziell. Die Kirche im Besitz der Wahrheit, Herr K. im Besitz wichtiger Unterlagen usw. Hat sich schon mal jemand darüber gewundert? Wenn nein, bitte mal wundern.
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Ich hatte jetzt schon eine ausführliche Stellungnahme geschrieben, Herr Hessen, aber wissen Sie was: Es gibt Wichtigeres als Ihnen Rechenschaft abzulegen und ausführlichst auf Ihren Verfolgungswahn zu reagieren.

Meiner Vermutung nach wurde das Passwort zum Control Center des GBs schon längst die Toilette runtergespült und arbeitet nun als Wegfahrsperre auf einem Öltanker im Golf oder macht sich ein schönes Leben in einer Villa als Safekombination auf einer Südseeinsel.

Herzlichst
Ernst Gemeint

PS: Was bitteschön ist ein finsteres Licht? Schwarzlicht? Ich hab einen weißen Pullover an, das leuchtet dann schon wieder ganz doll.
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
Da lacht die Koralle
Beiträge: 228
Registriert: Mo Mai 20, 2002 1:35 pm
Wohnort: im hier und jetzt

Beitrag von Da lacht die Koralle »

hessen-wohin hat geschrieben: Die Kirche im Besitz der Wahrheit, Herr K. im Besitz wichtiger Unterlagen usw. Hat sich schon mal jemand darüber gewundert? Wenn nein, bitte mal wundern.
Hessen-Wohin, ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mich aus dieser Geschichte herauslassen würden. Und bevor mich alle mit PN löchern: Ich distanziere mich von Hessen-Wohins Behauptung, nach der ein Herr K. wichtige Unterlagen besäße bzw. stelle hier klar, dass ich mit dem obigen Hern K. nicht identisch bin.

Ich besitze keine wichtigen Unterlagen! Die Leute denken ja sonst wer weiß was.

Grüße
Ihr Herr K.
so oder so
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

8O :oops: oh, da haben Sie mich aber ganz schön auflaufen lassen, Herr Gemeint... aber mit mir kann man's ja machen.

Da lacht die Koralle hat geschrieben:Ich distanziere mich von Hessen-Wohins Behauptung, nach der ein Herr K. wichtige Unterlagen besäße bzw. stelle hier klar, dass ich mit dem obigen Hern K. nicht identisch bin.

Ich besitze keine wichtigen Unterlagen! Die Leute denken ja sonst wer weiß was.
Da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen, es sollte heissen: unwichtige Unterlagen. Und nicht Herr K besitzt die unwichtigen Unterlagen, sondern diese besitzen den Herrn K. Herr K befindet sich nämlich in ihrem Besitz. So kann es einem ergehen, wenn er nicht aufpasst und seine Unterlagen einfach so rumliegen lässt und dann ihnen unvorsichtigerweise den Rücken zudreht.
Benutzeravatar
Petze
Beiträge: 41
Registriert: Sa Aug 17, 2002 4:12 pm

Beitrag von Petze »

hessen-wohin hat geschrieben:Da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen, es sollte heissen: unwichtige Unterlagen. Und nicht Herr K besitzt die unwichtigen Unterlagen, sondern diese besitzen den Herrn K. Herr K befindet sich nämlich in ihrem Besitz. So kann es einem ergehen, wenn er nicht aufpasst und seine Unterlagen einfach so rumliegen lässt und dann ihnen unvorsichtigerweise den Rücken zudreht.
... und schon wieder liegen Sie daneben: Herr K. sitzt auf einer abgewetzten Unterlage, nämlich auf einem gefälschtem Kelim, den ihm windiger baschkirischer Händler aufgeschwatzt hat.

Habe die Ehre

Petze
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

hessen-wohin hat geschrieben:8O :oops: oh, da haben Sie mich aber ganz schön auflaufen lassen, Herr Gemeint... aber mit mir kann man's ja machen.
Gern geschehen/War mir ein Vergnügen/Sie sagen es/Keine Ursache/Auf ein Neues/Hab ich doch gern gemacht usw.

Herzlichst
Ernst Gemeint
Expect the unexpected!
Antworten