GB-Besitzer gesucht

Alles über das Urgästebuch und seinen Nachnachfolger.

Moderator: Hans Shaft

Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Hans, kannst du vielleicht nochmal sagen, was der Admin alles machen muss? Außer auf Anfrage sagen, wer hinter welcher IP steht... Denn, wenn es nur darum geht, könnte man das GB wirklich unanministriert (tolles Wort) lassen. Dann kann auch keiner damit Schindluder treiben.

Mir ist sowieso nicht klar, nach welchen Kriterien du diese Auskünfte gibst (oder gegeben hast).

Was ist mit der Umfrage? Wir haben doch hier bereits erlebt, wie das läuft. Einige haben sehr viele accounts und können mit allen abstimmen (ist doch so, terf?).
Warum es jemand sein soll, der vorn in der Statistik steht, ist mir auch nicht klar (wurde im GB vereinzelt gesagt) oder warum derjehnige auch bei Gerhard dabeigewesen sein muss?
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

Saftpresse hat geschrieben:Einige haben sehr viele accounts und können mit allen abstimmen (ist doch so, terf?).
ist so, aber in diesem speziellen fall wurde bisher nur ein da eingesetzt.
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

terf hat geschrieben:
Saftpresse hat geschrieben:Einige haben sehr viele accounts und können mit allen abstimmen (ist doch so, terf?).
ist so, aber in diesem speziellen fall wurde bisher nur ein da eingesetzt.
Verstehe ich jetzt nicht. Meinen Sie, in dieser Abstimmung jetzt hat nur einer doppelt abgestimmt?
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Warum nicht Frank N.?
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Saftpresse hat geschrieben:Warum nicht Frank N.?
28240 Datum: 2003-01-15 10:53:33
Frank N. ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Aus den von Schickelhube angeführten Gründen komme ich nicht in Frage. Weiß zu wenig über die Hintergründe, bin noch nicht so lang dabei, bin in der Statistik auf Platz (irgendwo ganz weit hinten) etc.

Besten Dank für den Vorschlag, aber ich stehe nicht zur Verfügung, habe auch nicht für mich gestimmt. Mit meinem Schreibtischtätertum, als aktiver Musiker und Nebenerwerbsgastwirt kann ich zeitlich keine gewissenhafte Wahrnehmung der Aufgabe garantieren.
Dazu kommt mangelnde Internetanbindung zu Hause.
Ich bin prinzipiell für Hessen, auch wenn Sie das enttäuschen mag. Einziges Problem sehe ich in der Ämterhäufung.
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

wie gesagt, m.E. muss es niemand sein, der schon lange dabei ist.

Und mich enttäuscht hier gaanix... :wink:
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Ich appelliere noch mal an den Verantwortlichen aber auch an alle anderen: Recht und Ordnung kann es im GB nur mit Hessen geben!

meine Sofortmassnahmen:
- morgens gibts keinen Kaffee mehr, sondern nur lauwarmen Pfefferminztee
- Musik wird im GB verboten
- Bilder nur mit Sondergenehmigung
- posten nach 21.00, vor 7.00, zwischen 12.00 und 16.00, Sonntags, Samstags, an ungeraden und sonstigen Tagen ebenfalls nur mit meiner Genehmigung
- jeden morgen um 6.00 Gottesdienst
- es wird eine GB-Hymne eingeführt, die jeden Tag gesungen wird
- Unsinn wird nicht geduldet
- Teilnahme an Hunderterrennen nur mit Anmeldung

weitere Massnahmen werde folgen
Saftpresse hat geschrieben:Hans, kannst du vielleicht nochmal sagen, was der Admin alles machen muss?
ein Admin muss nichts, darf alles.
terf hat geschrieben:
Saftpresse hat geschrieben:Einige haben sehr viele accounts und können mit allen abstimmen (ist doch so, terf?).
ist so, aber in diesem speziellen fall wurde bisher nur ein da eingesetzt.
terf, Sie sind auf irgendwelche Tricksereien reingefallen. Diese 8 Stimmen für EG sind doch sicher nicht rechtmässig zustandegekommen.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

Saftpresse hat geschrieben:
terf hat geschrieben:
Saftpresse hat geschrieben:Einige haben sehr viele accounts und können mit allen abstimmen (ist doch so, terf?).
ist so, aber in diesem speziellen fall wurde bisher nur ein da eingesetzt.
Verstehe ich jetzt nicht. Meinen Sie, in dieser Abstimmung jetzt hat nur einer doppelt abgestimmt?
so ist es. da = doppelaccount
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

Saftpresse hat geschrieben: - Hessen-* halte ich für ungeeignet, da er ziemlich geltungssüchtig ist, gerne manipulieren will und im Forum auch bereits hat
- Was genau war es, das Hessen sich hat zuschulden kommen lassen?
Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder für größere Zeiträume pausiert. Die hier angesprochenen Verfehlungen sind mir offenbar entgangen (wie übrigens auch ein gerüchteumwobener Skandal um Äppelschlot und Schickelhube). Wer von denen, die damals dabeiwaren, ist so liebenswürdig, mir näheres zu berichten?
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

terf hat geschrieben: ist so, aber in diesem speziellen fall wurde bisher nur ein da eingesetzt.
Ich gebs ja zu! Aber ich hab nicht mit beiden für mich gestimmt. Also ist an der Stimmenanzahl für meine Wenigkeit gar nichts gecheatet.

Im übrigen bin auch ich für ein locker geführtes Gästebuch ohne große Admin-Kontrolle o. ä. Geordnetes und moderiertes Schreiben kann schließlich hier im Forum betrieben werden. Ähnliche Sitten im GB einzuführen, wäre schlichtweg Verrat am Original "Gerhard's Guestbook".

Herzlichst
Ernst Gemeint
Expect the unexpected!
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

ich möchte noch folgendes zu bedenken geben: z.Z. wird im GB ziemlich hohes Tempo gefahren, alleine heute sind 3 Hunderter gefallen. Die 30.000 wird womöglich schneller kommen, als das manch einer erwartet. Da es sich bei 30.000 um ein ausserordentlich wichtiges Rennen handelt, sollte bis dahin das Passwort in verantwortungsvollen (=meinen) Händen gelandet sein, damit ein fairer Ablauf garantiert werden kann und es nicht zu Unregelmässigkeiten kommt. Mit der Entscheidung sollte HS also nicht mehr allzulange warten.

Robert Mugabe hat geschrieben:- Was genau war es, das Hessen sich hat zuschulden kommen lassen?
eigentlich nichts
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

Damit das klar ist:

Das Passwort bekommt eh nur der, der mir die 30000 zusichert, egal wie :!:
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Robert Mugabe hat geschrieben: - Was genau war es, das Hessen sich hat zuschulden kommen lassen?
Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder für größere Zeiträume pausiert. Die hier angesprochenen Verfehlungen sind mir offenbar entgangen (wie übrigens auch ein gerüchteumwobener Skandal um Äppelschlot und Schickelhube). Wer von denen, die damals dabeiwaren, ist so liebenswürdig, mir näheres zu berichten?
Die Sache mit Äppelschlot und Schickelhube habe ich nicht verstanden (obwohl ich anwesend war). Äppelschlot ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.
Zum Thema Hessen habe ich schon mal gesagt, dass er als Moderator Beiträge von anderen verändert hat. Abgesehen davon ist manches, was er von sich gibt witzig und amüsant (und ich lese das durchaus gern). Aber manchmal erkennt er m.E. nicht, wo die Grenze ist. Das sieht man auch manchmal am Diskussionsverhalten. Die Meinung anderer wird da teilweise pauschal herabgewürdigt. Ich möchte lieber nicht, dass so jemand zu viele Befugnisse bekommt.

Ganz generell: Mir ist aufgefallen, dass alle Leute, die sich ins Gespräch bringen, immer zufällig die Kriterien für einen Admin fordern, die sie selbst erfüllen. :idea:

Ich will das Ganze auch nicht überbewerten, dass wird der Bedeutung dieses Forums nicht gerecht. Aber da jemand nachgefragt hat... Vielleicht ist das PW längst im Chat gefallen. Hans, wie sieht's aus?
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

Saftpresse hat geschrieben:Zum Thema Hessen habe ich schon mal gesagt, dass er als Moderator *piep* von *piep* *piep* hat. Abgesehen davon ist manches, was er von sich gibt witzig und amüsant (und ich lese das durchaus gern). Aber manchmal *piep* er m.E. nicht, wo *piep* ist. Das sieht man auch manchmal am *piep*. Die *piep* anderer wird da teilweise *piep* *piep*.
ach, wäre ich doch Administrator...
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

*lol*
die sagenhafte Saftpresse...

...vermöbelt gerne Büttenredner.
Antworten