KLEINER FORUMS-KNIGGE

Wichtige Neuigkeiten und Hinweise. Sollte man öfter mal reinschauen, könnte wichtig sein.

Moderator: terf

Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 19, 2002 1:35 am
Wohnort: Geheim.

Re: Umgangsformen

Beitrag von Kostedde »

Nun, in der Tat:

Die Umgangsformen hier können einen wirklich in die Verzweiflung treiben. Doch trotz der enervierenden Gesprächsbeiträge von Leuten wie zum Beispiel dem Gesprächstouristen, sind ja die meisten Forumsteilnehmer hier ganz normal geblieben.

Gott sei Dank.


Bild
Zuletzt geändert von Kostedde am So Jan 12, 2003 6:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Re: Umgangsformen

Beitrag von Gesprächstourist »

Na ja, sooo viel besser ist das auch nicht...

[quote="Kostedde"][/quote]
Wer's nicht glaubt, wird selig
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

lieber pelzer, lieber terf.

oje.

wie viele aktive schreiber sind hier eigentlich noch ?
ich schätze so um die 10.

ich weiss, frau schickelhube gibt ua mir persönlich die schuld daran, ich sehe das freilich ein bisschen anders, naja.

aus meiner sicht sind zwei verschiedene quäler im forum, der eine macht es aber nicht mit absicht. und mit frau schickelhubes problem schlage ich mich nicht herum.

es sind, so war es mir beim herumlesen vorgekommen, schon einige entnervt gegangen, gerade in letzter zeit - und ich will auch nicht gerade der letzte sein.

man kann nichts machen, ist internetz - zur not wird anonym geschrieben oder sich 2- bis x-mal registriert - ich mag so spielchen ganz ehrlich gesagt nicht. geschmackssache.

die frage stand, das betraf gt, im raum, ist das jetzt eine art meta-satire oder ist das echt. ich tippe auf zweiteres, aber so genau weiss mans halt nicht.

so oder so, macht keinen spass.

trotzdem allen ein schönes forum noch !
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

bob hat geschrieben:die frage stand, das betraf gt, im raum, ist das jetzt eine art meta-satire oder ist das echt. ich tippe auf zweiteres, aber so genau weiss mans halt nicht.
worum gehts?
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

uhm, tja, eben, lieber terf, worum geht es eigentlich ?
das frage ich mich seit einer weile auch...

ich für mein teil wundere mich, ob frau schickelhube ihre beiträge wirklich ernst meint oder ob nicht doch...satireblatt und so...

hab sie leidigerweise seit einer weile am hals ( vorher auch gt und fathermucker: anonym zb "neues thema schreiben" in kritik/fragen, 13.12., die sprache/ausdrucksweise ist halt SEHR ähnlich - ein simpler gast war das nicht ) -

na, mutmassen kann man viel, wenn jemand die karten nicht aufdeckt, auch nachträglich nicht...

so oder so, machen sie sich keinen kopf deswegen, ich tu es auch nicht -
gt schrieb in der knigge-diskussion ja auch schon alles, von wegen marodieren und so - ich verdrück mich glaub ich so langsam auch.

gruss !
Benutzeravatar
DalaiRama
Beiträge: 89
Registriert: Fr Nov 01, 2002 9:41 am
Wohnort: Reihenhaus Keller unten links

Beitrag von DalaiRama »

Wenn wir SW installieren, stimmen wir oft einer EULA zu, wenn wir den Supermarkt betreten, stimmen wir den AGB´s zu. Füllen wir die Lohnsteuererklärung aus , unterschreiben wir usw usw usw......
Da wäre doch auch noch genug Stoff zum auseinanderdiskutieren, oder ?

Ich finde diesen sog. 'Knigge' auch ganz in Ordnung und bei näherer Durchsicht stelle ich sogar fest, das ich -ähem- manchmal auch über meine Postings nachdenken könnte. Ausserdem habe ich selten ein Forum wie dieses gesehen, das wirklich Niveau hat. Das musste mal raus.
OM!!! und noch viel mehr ......
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr Dalai Rama,

da ich doch noch so manches aus der Tiefe der Nichtaktiefen her mitbekomme (bin benachrichtigt worden), so möchte ich hierzu noch etwas sagen:
DalaiRama hat geschrieben:Da wäre doch auch noch genug Stoff zum auseinanderdiskutieren, oder ?
Richtig. Und daran wäre ja auch nichts auszusetzen.

Aber das ist etwas anderes als zu zerstören. Wie es hier nachweislich geschehen ist (man braucht nur die Chronologie zu verfolgen). Manche verwechseln das.
DalaiRama hat geschrieben:Ich finde diesen sog. 'Knigge' auch ganz in Ordnung und bei näherer Durchsicht stelle ich sogar fest, das ich -ähem- manchmal auch über meine Postings nachdenken könnte. Ausserdem habe ich selten ein Forum wie dieses gesehen, das wirklich Niveau hat. Das musste mal raus.
Hier widerspreche ich: Ich habe in den letzten Jahren einige, jedoch auch wirklich wenige Foren erlebt, die zumindest von der Streitkultur und von der Kompetenz in dementsprechenden Foren her deutlich mehr Niveau aufwiesen als dieses hier.

Zwei dieser Foren wurden nach langem Bestand von Nazis oder Dummschwätzern ge- oder gar zerstört, weil niemand diese daran wirkungsvoll (z.B. durch Eingreifen) gehindert hatte.

Es ist unglaublich leicht, ein Forum zu torpedieren. Das hat sich m.E. auch hier gezeigt.

Aber dies hier als ein niveauvolles Forum zu bezeichnen ist im Sinne des Anspruchs ziemlich verwegen. Dann kennen Sie noch zu wenige.

Tut mir Leid, es ist meine Meinung, ich hatte mir von diesem Forum mehr erhofft.

Ihr Gesprächstourist
Wer's nicht glaubt, wird selig
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

uhm, lieber gt -
ich weiss jetzt nicht ob meine pm eventuell missverständlich war...

tatsächlich würde ich gerne umziehen und hoffte auf einen guten rat.

gruss !
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ich hoffe, sie haben verständnis, wenn ich sie bitte, das doch an anderer stelle zu diskutieren.
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

stimmt auch wieder, lieber terf, am ende träfe ich meinen allerbesten freund dort gleich wieder... 8O
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

pm

Beitrag von bob »

lieber gt !

habe ihnen gerade pm geantwortet, als post-reply.
ganz ehrlich erschien es aber nicht in meinen "gesendeten nachrichten" -
bin ich angekommen ?



gruss !
99. Semester
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 13, 2002 3:30 pm

uiuiuiuiui

Beitrag von 99. Semester »

schade dass dieses forum mit dem anarchisch- genialen ur- gästebuch so gut wie nix mehr gemeinsam hat. aber immerhin hab ich es jetzt gerafft: hier unterhalten sich nur brave und ordentliche menschen- wenn es ernsthaft etwas wichtiges mitzuteilen gibt. und die wortwahl doch bitteschön so, daß es dem pelzerlein gefällt.

war ja wohl gleich klar, daß es so enden wird. konnte den pelzer von der humorpolizei eh nie leiden- der hatte doch im gästebuch schon immer diesen dozierenden tonfall. und dieses photo. also echt.

ps: wer hat das forum denn jetzt eigentlich eingerichtet- pelzer oder terf? oder stehn beim superlupo die server unterm schreibtisch?


greez

99. Semester (hessen- ketzer)
They say that madness runs in our family- Some people even call me mad!
And why?? Because I dare to dream of my own race of Atomic Monsters- Atomic Supermen who suck blood???
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Re: uiuiuiuiui

Beitrag von hessen-wohin »

99. Semester hat geschrieben:schade dass dieses forum mit dem anarchisch- genialen ur- gästebuch so gut wie nix mehr gemeinsam hat.
für Anarchisten hat die SuperLupo natürlich auch ein Forum bereit: <a href="http://www.SuperLupo.de/forum/">ww ... e/forum</a>. Ohne lästige Moderatoren und sonstige Benimmregel. O-Ton: Ich bitte Sie, auf die Netiquette zu achten

hessen-wohin (16. Semester)
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Mugabe »

schickelhube hat geschrieben: (<i>und zwar im Strang <a href="http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic.php?t=1087" target="_blank" class="postlink">»Themen ignorieren«</a>; Anm. Mugabe</i>)

was kann ich dafuer wenn andere unbedarfte user fuer jeden huehnermord einen extra strang aufmachen anstatt sich zu bemuehen einmal on topic gesetztes weiterzuverfolgen.
Sehr wahr!
Auch mir scheint, daß der eine oder andere (Ittenbach z. B.) die Idee des Strangs noch nicht recht begriffen hat.
Wahre Forumskultur besteht darin, nach Möglichkeit an bereits Vorhandenes anzuknüpfen. Man kauft sich schließlich auch nicht für jede neue Tasse gleich einen neuen Schrank. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Robert Mugabe hat geschrieben: Auch mir scheint, daß der eine oder andere (Ittenbach z. B.) die Idee des Strangs noch nicht recht begriffen hat.
Nun, ich habe mich lediglich den dort herrschenden Geflogenheiten angepasst.
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Antworten