Wird es die SuperLupo nach dem Jahr 2005 noch geben?

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten

Soll der Solidarpakt ab 2005 auch für SuperLupo gelten?

Ja.
3
17%
Ja!
5
28%
Nein. Ich habe mein Abo gekündigt
2
11%
Pelzer ist an allem schuld!
5
28%
Hessen! Schreiten Sie ein!
3
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Wird es die SuperLupo nach dem Jahr 2005 noch geben?

Beitrag von Ryan »

Wenn ich mir die aktuelle SuperLupo anschaue, dann kommt mir so ein grausamer Verdacht: die EU will das <A HREF="http://www.news.ch/detail.asp?ID=125483" TARGET="_blank">Tabakwerbeverbot</A> nur, damit die SuperLupo keine grossen Inserate-Einnahmen mehr hat und somit bankrott gehen muss! Schweinerei sowas!!! :twisted:
Benutzeravatar
tütenente
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 16, 2002 9:48 am

Beitrag von tütenente »

Naja, ich könnte mir schlimmeres vorstellen. Dass zum Beispiel schlechte Wortspiele oder geniale Fotostories verboten werden könnten. Was sollten wir dann noch lesen?
news.ch hat geschrieben:Nach Einschätzung der Werbewirtschaft bedeutet das Verbot der Tabakwerbung für die Medien in Deutschland einen Verlust von 200 Millionen Euro (rund 300 Millionen Franken) jährlich.
Stellt sich hier nur die Frage: Welchen Anteil an diesen 200 Millionen Euro (rund 300 Millionen Franken!!!) hatte die Superlupo? Und wird es ihr nicht besser gehen, wenn sie diese Wahnsinnssumme nicht mehr jährlich an die Werbewirtschaft abdrücken muss?

Die Ente

P.S.: Ich hab' die letzte Option der Umfrage gewählt, da ich doch sehr neugierig bin, was passiert!! :)
*I've got a lot of common sense -
I just chose to ignore it!*
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

zeitschriften wie die SuperLupo nehmen pro ganzer, vierfarbiger anzeigenseite etwa 5000 euro. selbst wenn pro monat nur eine seite tabakwerbung wegfällt, macht das im jahr 60 000 euro - kein pappenstiel, wenn man darauf verzichten muß. - aber es ist ja noch ein bißchen hin bis 2005.
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Vielleicht erscheint Superlupo dann ab 2005 nur noch schwarz-weiß... beim gleichen Preis, versteht sich. Vielleicht gibt's ja noch andere Drogenanbieter, die in Superlupo Reklame machen würden.
Benutzeravatar
hijack
Beiträge: 145
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:16 pm
Wohnort: Neu Erkerode

Beitrag von hijack »

Also ich habe mein Abo gekündigt weil beim Focus gibt es ein Abo-Angebot
für eine Abo Kündigungsbeststätigung des Super Lupo Magazins gibt es ein
Helmut Markwort Autogramm zum Focus Abo dazu.

Die Super Lupo kauf ich mir aber trotzdem am Kiosk.

Fehlende Tabakwerbung denke ich ist kein Problem.
Da wird der Preis einfach wieder auf 7 angehoben.
Der Platz für die Tabakwerbung bleibt dann einfach leer.
Trotz füllenden Angeboten von Redaktionsarsch Gsella.
Benutzeravatar
fathermucker
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jul 24, 2002 11:41 pm

Beitrag von fathermucker »

Die Superlupo sollte die Tabakwerbeeinnahmen mal gegen die Tabakwarenkosten der Redakteure gegenrechnen.
Bei 20 000 Schachteln a 3,- Euro wäre es +/- 0,-
- Ich gehe davon aus,das jeder Raucher nach einem Werbeverbot damit aufhört,wie es von der EU ja auch gewünscht wird.

Oder geht die Rechnung nicht auf,weil die Zigaretten sich dann verbilligen,da ja die Werbekosten gespart werden? :wink:
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Gebt das Hanf frei! (Zitat Dingsbumms Ströbele, Grüne)

Beitrag von Ernst Gemeint »

Sollten 2005 wirklich Gelbprobleme bei der SuperLupo entstehen, dürften diese durch die neu entstandene Kundenschicht der Hanf- und Haschichnutzer wieder gefüllt werden.
Mein Tipp an die SuperLupo-Redaktion: Rechtzeitig um neue Marken werben wie Haschboro, Roth Tütle und Lucky Joint.

Herzlichst
Ernst Gemeint
Expect the unexpected!
Antworten