der superarsch-faschismus-thread

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Benutzeravatar
Holz. Das Fünfte Element.
Beiträge: 145
Registriert: Do Mai 01, 2003 5:30 pm

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

Prof. Adorno hat geschrieben: ...und sammeln Sie für unsere Humor-Kollektaneen weitere falsche Anspielungen auf "1984".
Unvergessen bleibt mir eine vor mindestens zehn Jahren gelesene Sportlermahnung zum Datenschutz.
Michael Groß hat geschrieben:Wir müssen wachsam bleiben. Orson Welles steht vor der Tür.
(Dietmar Dath, der sie überliefert hat, merkte treffend an: "Und zwar vor genau der Tür, durch die H. G. Wells 1984 rausgegangen ist.")
Sisters of Mercia/All Ruiz cooker/Sisters of Mercia/Eyes keep it teen/Sisters of Mercia/
Now do you scrubber. Turn a day
Benutzeravatar
Standardsituation
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 24, 2004 11:29 am

Beitrag von Standardsituation »

Michael Groß hat geschrieben:Wir müssen wachsam bleiben. Orson Welles steht vor der Tür.
Ob ihm wohl bewußt war, daß der Mann mit vollem Namen George Orson Welles hieß? Herr Groß ist nicht etwa im Anschluß unter undurchsichtigen Umständen ums Leben gekommen?
All in all not a bad guy - if looks, brains, and personality don't count.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Sie suchen noch nach einem passenden Kostüm für die bevorstehende Faschingszeit? Prinz Harry setzt den modischen Trend.
The press office said, "Prince Harry apologized tonight after he was pictured on the front page of The Sun newspaper in a Nazi soldier's uniform which he wore to a fancy dress party."
Bild

http://edition.cnn.com/2005/WORLD/europ ... index.html

edit: Na, das hätte ich mir aber auch denken können: wenn es um Nazis geht, kann man dem GB nicht zuvorkommen...
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Ästhetisierungstrend
Beiträge: 33
Registriert: Fr Aug 16, 2002 8:51 am

Beitrag von Ästhetisierungstrend »

Als Hitler laufen lernte: (bzw. nein, aber so ähnlich)
Heutzutage sind NS-Symbole als Verweise, Referenzen und Anspielungen in der Kunst derart selbstverständlich und zahlreich, dass man sich nur schockiert zeigt, wenn das der Beruf verlangt oder man sonst nichts Besseres zu tun hat. Barbie-Puppen in SS-Uniformen, Jesus mit Hitlerbart - jede Galerie hat das schon gesehen.

Das war (vielleicht! ganz sicher bin ich mir nicht) nicht so, als 1969 der junge Anselm Kiefer in Reitstiefel und Reithose mit zum Hitlergruß ausgestrecktem Arm vor dem Kolosseum in Rom stand und sich fotografieren ließ. "Anselm Kiefer besetzt Italien" nannte er das Bild. Ähliches vollführte er auch in anderen Ländern wie z.B. Frankreich. Dazu die Ostblockstaaten zu besetzen, wie es Hitler getan hatte, war ihm wohl damals nicht möglich. Er soll manchmal solange in dieser Pose gestanden haben, bis ihn ein Unbeteiligter aus Interesse fotografierte. Diese Fotos wurden auch ein Teil der Aktion.


Bild Bild


Als Zugabe malte er dann ein Bild: Anselm Kiefer besetzt das Meer

Bild


Die Kunstwelt soll sich damals ernstlich entrüstet gezeigt haben. Aber abgesehen davon, dass der Künstler mit dieser Arbeit natürlich hinterfragt (das Selbstverständnis der Nation), ad absurdum führt (den Hitlergruß), sichtbar macht (äh... kollektive Verdrängungsmechanismen?) usw. usf. besitzt diese durchaus und nicht zuletzt auch einen ästhetischen Wert, der sie und ihre Erwähnung in diesem Strang zur Genüge rechtfertigt.
L'art pour l'art
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Erstaunlich liest sich alleine dieser Satz in all seiner wissenschaftlichen Unschuld:

"The swastika has a number of special features, it is entirely made up of vertical and horizontal straight lines..."

Jedoch das Statement:

"Dr Darren Bagnall [...] can arrange tens of thousands of gold swastikas on a square millimetre [...]"

duerfte in seinen Dimensionen selbst hartgesottene Profis wie Frl. Schickelhube ueberraschen.

Die Aufloesung gibt es beispielsweise hier:

http://www.innovations-report.de/html/b ... 40833.html

und wird wohl auch demnaechst im Spiegel-Online berichtet werden (aber das ist ein anderer Strang).
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Beitrag von Cherno Jobatey »

Bochum: Hitler als Handy-Klingelton

Nazi-Sound: Ausgerechnet in der Kantine des Bochumer Polizeipräsidiums hat ein Jugendlicher seinen Mitschülern einen Handy-Klingelton mit der Stimme von Adolf Hitler und einem "Sieg Heil"-Ruf vorgespielt.

Nach Polizeiangaben wurde am Nachbartisch ein Kripokommissar des Staatsschutzes Ohrenzeuge des Vorfalls. Er nahm dem 14-Jährigen das Handy ab.

Den Schüler aus Wanne-Eickel erwartet nun eine Anzeige wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Der Schüler hatte mit seiner Klasse an einer Anti-Gewalt-Schulung teilgenommen. (dpa)
( Badische Zeitung Online, 1. 3. 05 )
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Kann nur HILTER die CDU nach vorn bringen?

Unter der Adresse http://www.cdu-hilter.de gibt es erste handfeste Anhaltspunkte dazu. Der idyllische Ort im Teutoburger Wald entstand mehr oder minder versehentlich, als der trotz seiner Legasthenie beliebte Spitzenpolitiker A. Hitler neuen völkischen Siedlungsraum in Niedersachsen "klarmachen" wollte. Um die Baupläne zu bestätigen, signierte der fidele Faschist wie gewohnt, jedoch kam ihm ein Buchstabendreher dazwischen. Die Schreibtischtäter des notorisch aufbrausenden Führers lebendefackelten nicht lange und stampften den gesegneten Ort aus dem teutoburger Matsch. Eine Idylle beginnt. Um das Städtchen im Sinne einer raschen Nazifizierung sofort regierungsfähig zu machen, wird, noch bevor die erste Maurerkelle geschwungen wird, umgehend ein CDU-Ortsverein gegründet. Beginn einer Idylle.

Die Hilteristen in der CDU machen Politik mit Spaß und Augiasmaß. Zentral auf der Tagesordnung steht die Ausfertigung des berühmten "Kreisels". Durch diesen Kreisel soll der historische Buchstabendreher eingekreiselt und´auseinanderdividiert sowie neu zusammengesetzt werden, damit Hilter wieder stolz den Namen Hitler tragen kann. Damit, so versprechen es die Hilter-Fans in der CDU, "wird sich die Verkehrssituation ganz entscheidend verbessern und mit dem Rückbau der Ortsdurchfahrt und der damit verbundenen Neugestaltung der Randbereiche wird Hitler ein neues ansprechendes Gesicht bekommen." Ein Hilter mit menschlichem Antlitz - das täte auch heute wieder 'not'! (Schon wegen der vielen Andersdenkenden.) In diesem Sinne können wir Hilter nur ein entschiedenes 'Heil Hilter' zurufen!
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Roudabaua

Beitrag von Roudabaua »

Macht euch nur lustig,

Ich möchte an dieser Stelle nochmals zur Toleranz gegenüber Rechtsideologen, Eugenikern und Rassisten aufrufen, den schließlich haben wir Rechten lt. Grundgesetz auch eine Würde und Meinungsfreiheit.
UND wir sind wohl die letzte Fraktion die noch Werte und Ideale hat, also bitte ich Sie liebe linke Forumsgenossen gemeinsam mit Mir gegen den Bolschwiken, den Amerikanischen Juden, gegen Neger und Kopftuchträger, gegen Leute die anders denken oder gar nicht denken vorzugehen.

[raselnder heiserer schriller brüllender speiender Tonfall]
"Und ich sage euch, dass dieses Volk sich erheben wird und wir aufstehen werden unsere Feine, welche uns korumpieren, niederzustrecken...
Denn erst wenn jeder Chinese einen Passat fährt und jeder Amerikaner Punika statt Pepsi trinkt, wenn statt Mig Macs wieder Leberkassemmeln* gegessen werden, erst dann werden wir Ruhe finden"

Apropos, lieber Leser, schonmal dran gedacht, ein oder meherere Kinder zu kriegen? Ja ich weiß, n 3er Cabrio hat mehr Prestige. Ja, um die halbe Welt in Urlaub fliegen ist dann auch nicht mehr. Ja zugegeben, die Renten sind sicher. Ok, sie wollen nicht Ihr Leben lang zahlen, die Alte hassen und das Kind nie wieder sehen. Ok, sie kommen beruflich nur alle sechs Wochen nach Hause.
Aber, Aber, Aber... wir brauchen neues Menschenmaterial welches wir im o.g. Krieg verheizen werden.

Also bitte

soviel zu Werten und Idealen

*
tief in der bayrischen Kultur verwurzeltes Lebensmittel, welches zu 99,8% aus Fett besteht und von einem Brötchen mit dem Ziel gehalten wird, die Finger nicht zu befetten und den dazugereichten Senf zielsicher auf Hemd Gürtelschnalle Hose und Schuhen zu verteilen(zum Gelächter aller im Einkaufszentrum anwesenden). Dieses Lebensmittel ist ursächlich für 42% aller Stoffwechselerkrankungen in Bayern verantwortlich.(Bei 58% ist Bier der Schuldige). Danach ist einem speiübel, die Leberwerte und Blutfette übersteigen das für einen preusischen Humanbiologen vorstellbare.[/b]
Gast

Beitrag von Gast »

Wie die Faust aufs Auge..
http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886

Soviel zum Thema Superarsch
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Gulag für Gärtner & Nagel? - Satiriker kommen jetzt nach Guantanamo: http://www.newsday.com/news/nationworld ... -headlines
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Bild

So, und jetzt nichts wie weg hier! Was ich hier soeben getan habe, könnte mir nämlich als Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen ausgelegt werden, berichtet das Schwäbische Tagblatt.

Sie haben mich nicht gesehen!
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Nunja, das ist ja kein Einzelfall
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Beitrag von Cherno Jobatey »

Ich sage nur eins: Österreich.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Mary Poppins

Beitrag von MMC »

Mary Poppins in diesem Strang? Sie moegen sich verwundert die Augen reiben - jedoch dieser unschuldige <del>Hitler</del> Disney-Film enthaelt eine knallharte Hitlerparodie.

Zunaechst malt sich Mary das Baertchern an:

Bild

und ab gehts im Stechschritt:

Bild

Wahrlich, eine gelungene Familienunterhaltung, sozusagen supercalifragilisticexpialigetisch (dieses ist jedoch ein anderer Strang).

Aufgabe: Finden oder erfinden Sie eine passende Verschwoerungstheorie.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Ein nettes, lustiges Filmchen ueber Nazis als Randgruppe:

http://video.google.co.uk/videoplay?doc ... 8578159609
Antworten