Adresse vom Chat

Kritik, Anmerkungen, Forenvorschläge und ähnliches.

Moderator: terf

Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

ein autokill für user eines betimmten providers wird veranlaßt, wenn es mit diesem provider bzw. usern dieses providers schwierigkeiten gibt. irgendwer wird also mal was unerlaubtes mit den intrac-servern gemacht haben, z.b. DOS-angriffe oder dergleichen (nicht wahr, hessen...?). dann werden alle user dieses providers gesperrt, bzw. können sich nur noch mit hilfe einer art ausweis einloggen (identd). das ist für manche user aber nicht möglich, wenn sie z.b. hinter einer firewall sitzen. selbst wenn clotty t-online von der autokill-liste nimmt, ist es aufgrund der enormen nutzerzahl dieses providers nur eine frage der zeit, bis wieder jemand durchdreht. eine mögliche lösung wird wahrscheinlich wirklich nur das suchen eines anderen servers sein.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

rede gerade mit clotty über das problem. an einer lösung wird gearbeitet.
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

terf hat geschrieben:rede gerade mit clotty über das problem. an einer lösung wird gearbeitet.
ahh, was wären wir ohne unseren terf!! *knudelt terf gaaaanz doll* :D
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

[13:29:09] <clotty> we had a massive clone attack from that ip
[13:29:19] <clotty> and they registered like 1500 nicks
[13:29:32] <clotty> and it's been very recent
[13:29:38] <clotty> so i can't have the akill removed
tja... das geht also schonmal nicht...

PS: und bevor ichs vergesse: irc.networ.kz gibt es nicht mehr. nur noch irc.intrac.net verwenden!
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

Wir sollten mit dem Chat jetzt doch schnellstens umziehen, anscheinend kommt bei Intrac gar keiner mehr rein.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

also ich komme rein und bin auch gerade drin. aber sei's drum:

versuchen wir es eben mal:

neuer server: irc.german-elite.net

der server müsste auch in jedem mirc drinstehen als German Elite

channel ist wie gehabt #wussow

ob der auflistungsbot dort funktioniert kann ich noch nicht sagen. also bitte nicht auf die userliste verlassen.
Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 19, 2002 1:35 am
Wohnort: Geheim.

Beitrag von Kostedde »

Ich denke mal, dass viele diese ständigen Serverwechsel nicht mitbekommen werden; oder, wie der Erwin, echt Schwierigkeiten haben, immer wieder neue Voreinstellungen in MIRC einzugeben. Ich blicke das wirklich nicht mehr, und habe gar keine Lust mehr, diese häufigen Wechsel mitzumachen. Gibt es nicht ein Programm, mit dem das einfacher geht?
Benutzeravatar
HOchakt.MOnolizienPOSTill
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 07, 2002 5:54 pm
Wohnort: Brandstwiete

Beitrag von HOchakt.MOnolizienPOSTill »

Naja, man kann immerhin nach wie vor über das Applet (das ist der link "chat" auf der Forums-Startseite) rein und hoffen oder auch davon ausgehen, dass einem da ein netter MEnsch beim mIRC-Einstellen hilft.
So what
Tischlampe
Hans Shaft
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 326
Registriert: Sa Mai 04, 2002 10:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Shaft »

Da gibt es dann wohl nur das Applet, und das ist auf dauer sehr umständlich.

Probiers nochmal so:

Klick auf "File", dann "Options"

Bei "IRC Network" wähle "ALL"
Dann klick auf "Add"
Füll das sich öffnende Fenster so aus:
Description: "Wussow German-Elite"
IRC Server: "irc.german-elite.net"
Port(s): 6667
den Rest lässt du leer.

Jetzt sollte der neue Server ganz unten in der Serverliste stehen, unter dem Namen "Wussow German-Elite"
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 144
Registriert: Di Nov 05, 2002 4:03 pm
Wohnort: an der texanisch-schwäbischen Grenze

Beitrag von HansDampf »

Armida.german-elite.net- *** Looking up your hostname...
-
-Armida.german-elite.net- *** Found your hostname (cached)
-
-Armida.german-elite.net- *** Checking ident...
-
-Armida.german-elite.net- *** Checking for open socks server...
-
-Armida.german-elite.net- *** No ident response; username prefixed with


Diese Folge von Meldungen erhalte ich nachdem ich die obigen Einstellungen gemacht habe und dann auf connect gehe. Dieses mirc scheint mir nicht 100% idiotensicher zu sein, wie meine und Erwins Fehlversuche zeigen
Selbiges wiederfährt mir wenn ich auf den "chat" link hier im forum gehe.
Mein Schulenglisch reicht zwar aus um die Fehlermeldungen zu übersetzen, jedoch werde ich aus ihnen keinen Deut schlauer.

Scheissendreck
das leben ist kein wunschkonzert !
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

eigentlich noch keine fehlermeldung; nur, daß ihr identd nicht antwortet, aber es müßte auch ohne gehen. warten sie mal einfach bis zu 30 sek. ich hab die erfahrung gemacht, daß der neue server manchmal etwas langsam beim einloggen ist.
schickelhube aus thailand

Beitrag von schickelhube aus thailand »

nachdem ich jetzt erfolgreich (hoffe doch) diesem wurm ausgemertzt habe, ich sprach das kurz im chat an, komm ich nicht mehr in den javachat.

liegt es daran das ich, wie auf einschlaegigen webseiten als massnahme gegen den LOVE SAN empfohlen, die windowsxp eigene internetfirewall aktiviert habe? und wenn ja welche einstellungen muss ich vornehmen damit der chat wieder erreichbar ist ( nicht das ich jetzt viel chatten will, aber ich habe jetzt eine flatrate, die sich aber bei NO traffic abschaltet, und neueinwaehlen kostet mich allerdings einige cent, da denke ich das der wussowchat, ein geeingnetes tool ist ON zu bleiben nd angenehmes mit nuetzlichem verbindet)
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Für das Forum brauchen Sie Java. Das müssen Sie seit Windows XP extra runterladen und installieren. Java finden Sie hier.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

der chat sollte eigentlich auch bei aktivierter xp-firewall funktionieren. zum abwehren des wurms sollten sie sich eh nicht darauf verlassen, sondern den patch von ms einspielen.
kommen sie denn wieder in den chat, wenn die firewall deaktiviert ist?

@brian: sh war ja schon im chat, also muß sie java bereits haben. und außerdem braucht man kein java für das forum, nur für den javachat.
schickhube als gast

Beitrag von schickhube als gast »

java habe ich ja, vor vier stunden war ich ja im chat um den schnellen loeser fuer mich komplizierter probleme terf zu konsultieren.

mein problem war der befall mit einem wurm, war mir nicht bewusst, konnte terf aber anhand meiner problembeschreibung blitzschnell diagnostizieren, danach gegooglet fand ich auch die noetigen schritte zur behebung. jetzt scheint alles prima, nur das wenn ich mich in den java chat eingeloggt habe, ich halt den server nicht kontaktieren kann.
Antworten