Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Roscoe Fatty Arbuckle

+++Literaturnews+++Kulturticker+++Literaturnews++

Beitrag von Roscoe Fatty Arbuckle »

Aktuelles zur Buchmesse: Hefner von Freundin verlassen!

Wie der Börsenverein des Internationalen Buchhandels und "Stiftung Lesen" heute bekanntgaben, ist der berühmte Playboy-Herausgeber Hugh Hefner überraschend von seiner Freundin verlassen worden. Der 99-jährige Verleger sei heute vor eine literarisch interessierte Weltöffentlichkeit getreten und habe erklärt, er sei von fünf anderen Freundinnen extra noch zur Haustür runtergetragen worden, um die flüchtende Freundin schneller einzuholen und so am Verlassen des ehelichen Verlagshauses zu hindern - doch seine 113 Jahre jüngere Freundin hätte ihm unten ihr mehrfach aufklappbares Faltbild direkt vor der Nase zugeschlagen. Draußen hätte sie dann noch einen Haken geschlagen und sei weggehoppelt.
Außer vielleicht ein paar Goldköddel hätte sie ihm auch nichts zur Erinnerung zurückgelassen, gestand der sichtlich geschockte Erotik-Methusalem zudem erst vor wenigen Minuten einem sichtlich erschütterten Dennis Scheck.
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Ob man, wenn es beim Abendessen an der Tür klingelt, schon von einer Essstörung sprechen kann, zählt wohl nicht zu den brisanten Fragen unserer Zeit.
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Iggy Digit

Re: Fragen ohne Brisanz

Beitrag von Iggy Digit »

Und warum sich unter den 192 Flaggen, die vor dem UNO-Sitz in New York hängen, noch keine einzige Knoblauchfahne befindet, wohl auch nicht. Die meisten haben ja Adler oder Kränze im Wappen.
Benutzeravatar
Paschinski
Beiträge: 73
Registriert: Mi Dez 13, 2006 5:55 pm
Wohnort: Ascheberch, Bahnhofsgegend

Re: Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Beitrag von Paschinski »

Und wenn man partout nicht seiner Mutter an die Wäsche will, handelt es sich um eine Es-Störung. Jedenfalls bei Männern.
Schlangen und Katzen können nicht Schlatzen zeugen. (Niklas Luhmann)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Beitrag von MMC »

Wohingeegen dieeser Beeitrag einigee kleineere E-Stoerungen beinhalteeeeeeet.
Roscoe Fatty Arbuckle

Re: Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Beitrag von Roscoe Fatty Arbuckle »

Wußten Sie schon......

* daß wenn nachts mal bei Ihnen das Telefon klingelt, und Sie fragen, wer denn am Apparat sei, und der Anrufer antwortet nicht, es sich höchstwahrscheinlich um einen Stummejungenstreich dabei handelt?

* daß Lausbuben bereits im Alter von 4 Tagen flügge werden und dann als erwachsene Stubeninsekten ohne ihre Eltern schon überall (Textilien, Frisur usw.) reindürfen?
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Beitrag von Axel G. »

Meinen ganz persönlichen 'Inauguration-Day' hatte ich bereits am Montag; mein Urologe meint allerdings ich könnte bald von Zäpfchen auf Tablette umsteigen!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Roscoe Fatty Arbuckle

Re: Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Beitrag von Roscoe Fatty Arbuckle »

Wußten Sie schon, daß


.....wenn man bestimmte Death-Metal-CDs mit versteckten satanischen Botschaften mal andersherum abspielen will, es nicht ausreicht, sie dazu seitenverkehrt in den Kasettenrecorder zu stecken?

....man ein daheim in der zugerümpelten Butze verlegtes Handy sehr gut wiederfinden kann, wenn man es vom Festnetztelefon aus anruft – vorausgesetzt, man stellt es vorher laut und ruft nicht aus einer Telefonzelle drei Straßen weiter an?

....wenn man in einer Warteschlange steht und starrt auf den Hinterkopf seines Vordermannes, es auch sein kann, daß man in Wirklichkeit andersherum steht und ins Gesicht seines Hintermannes starrt – weil der nämlich eine sehr „dichte Gesichtsbehaarung" hat?

....wenn man nach einer kurzen Flußüberquerung mit dem Tretboot am anderen Ufer ankommt, es nicht unbedingt heißt, man sei dadurch automatisch gleich homosexuell geworden?
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Re: Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Beitrag von Verkatert »

Ich hätte da gleich drei Witze auf einmal, gesehen/gehört am 17.2. auf ich glaube NTV:
"gute unterhaltung und viele strahlende momente wünscht ihnen - persil gold" : "Future trend: Wenn das Geld alle ist - Letzter Ausweg Pfandleihhaus"
Zur freien Verfügung.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
3rdforce
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jun 05, 2006 5:26 pm

Re: Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Beitrag von 3rdforce »

Just dieser Tage wanderte ich mit einem Freund durch die Innenstadt und passierte dabei ein Gedenkstein für die jüdische Deportation, etc.
Just 50 Meter danach passierten wir eine fröhliche Musikkneipe, in der ein (mir unbekannter) deutscher Schlagerbarde das Lied "Einen Stern, der deinen Namen trägt" schmetterte.
Der Zufall kann schon böse sein und ich bin irgendwie froh, von Videobearbeitung keine Ahnung zu haben. Youtube (unwissenderweise) wohl ebenfalls.
i'm not a mistake. i'm just a little, happy accident.
Mr. Natural

Re: Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Beitrag von Mr. Natural »

Dazu fällt mir wieder ein: ebenfalls einen seltsamen Effekt hatte es, als ich kürzlich am Lebenshilfewerk vorbeikam und hörte, wie dort im 2. Stock gerade alle zusammen, schräg aber inbrünstig, "Schuld war nur der Bossa-Nova" sangen. Hmm...
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Re: Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Beitrag von FinnCrisp »

Deutsches Dokument

Diesen mutigen Flyer konnte man/frau am gestrigen Maifeiertag abstauben:

Bild

Streng genommen ist es kein Flyer, sondern eine Faltbroschüre, darinnen folgender Dekalog gedrucket:

Bild
Bild

Tip-Top-Tipps so weit. Doch der Sprachpfleger in mir beginnt spätestens bei Regel #5 zu zucken.
Muss es nicht korrekt heißen: "Sie in der blauen Jacke, rufen Sie bitte den/die BusfahrerIn"?
Und bei Punkt 6 "Sprich ihn/sie direkt an"? Der/die Betroffene muss doch nicht zwangsläufig männlich/weiblich, also in diesem Falle weiblich sein! Wenn jedeR so schriebe, dann würden die Unk(inn)enrufe aber erschallen! But let's go on.

Bild

Die siebte Regel kollidiert faktisch mit dem Grundsatz "Bleibe ruhig", außerdem kann man sehr wohl NICHT schreien, wenn die Stimme versagt - im Traume passiert das ständig.
Gut hingegen ist 9. "Duze den/die TäterIn nicht, damit andere nicht denken, du würdest ihn/sie kennen". Abgesehen davon, dass ich gar nicht wusste, dass der/die BroschürengestalterIn mich kennt, finde ich, dass manche Beschwichtigungsversuche gesiezt irgendwie an Ausdruckskraft verlieren: "Hey Sie, lassen Sie augenblicklich von dem Sinto/der Sintizza/dem Rom/der Romni ab!"
Beleidigungen erst recht: "Sie scheiß angepasstes FaschistInnen-Schwein!!"
Dennoch: ein wichtiges und richtiges 1x1(x10), das jedeR gute BürgerIn verinnerlichen sollte. Selbst wer nicht eingreift, sollte sich (s. 10.) nach der Tat als ZeugIn melden, in meinem Falle also als - Zeug.
Danke für die Beachtung.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Piccolomini
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 07, 2009 4:45 pm

Re: Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Beitrag von Piccolomini »

Man nenne mich verwegen, aber ich sehe eine Liaison mit Frau Moss immer mehr in greifbare Nähe rücken.
Wirft sie sich doch inzwischen offensichtlich jedem Hince und Kunce an den Hals.
Benutzeravatar
Piccolomini
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 07, 2009 4:45 pm

Re: Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Beitrag von Piccolomini »

Kurze Verständnisfrage:
"Bad Banks" - das ist doch das, was man früher als "Bad Homburg" bezeichnet hat?
Antworten