Wie wäre es mit Smalltalk? - Der Arbeitslosenthread

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Hoffentlich war der Verwandte ds Geschenkes würdig. Meinen 90er Macallan würde ich nie hergeben. Ich lass ja nicht mal jemanden dran riechen.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Ich teile hingegen die Genüsse dieser Welt. Meinen 30Jahrealten Bruichladdich (cask) oder den 28jährigen Glenburgie kredenze ich gerne...
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Beim Thema Whiskey konnte ich nicht zurückhalten,
@ Brain: der Beschenkte war in diesem Falle des Geschenkes sicher würdig, da doch selbst Liebhaber der Materie.
Machen Sie eigentlich auch einen Unterschied zwischen "Männer"- und "Frauen"-Whiskey? Ich serviere Frauen einen mittelalten (8 Jahre +) Glenmorangie (süßlich & soft), Männern einen Talisker, da irgendwie krautig ("männlich-herb").
Zu meiner (kleinen) Schande muß ich gestehen, daß ich beim Verfassen dieser Zeilen einen 97` Valpolicella Valgetara degustiere, eigentlich aber eher Biertrinker bin. Ein Widerspruch in sich? Keineswegs. Nimmt man den Wein weg, bleiben Whiskey und Bier übrig, letztere sind aufgrund der verwandten Inhaltsstoffe auch in Kombination sehr bekömmlich, aber seien wir uns einig, gegen einen guten Zwetschgen ist nichts einzuwenden.
Benutzeravatar
Dr. Heiner Hänsel
Beiträge: 71
Registriert: Fr Aug 16, 2002 8:55 am
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Haben Sie es bemerkt?

Beitrag von Dr. Heiner Hänsel »

Ich weiß nicht ob Sie es schon wissen, aber wir haben jetzt schon 2003. In diesem Sinne wünsche ich ein frohes, neues Jahr, viel Sex und mäßige Geschlechtskrankheiten.
Ach, wie die Zeit doch vergeht, man wird so schnell alt und merkt es kaum...
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Huch, ist es tatsächlich schon 2003? Ich hab die letzten Tage eher betrunken zugebracht, viel geschlafen und hab am PC als James Bond die Welt befreit (das ist so ein tolles Gefühl!!!). Neulich hab ich mich kurzzeitig über den Lärm von draußen gewundert. Das muß wohl der Jahreswechsel gewesen sein ...

So denn, ganz besonders allen Freunden des Arbeitslosendaseins wünsche ich ein zauberhaftes Jahr 2003 mit Gesundheit, Freude, allem anderen blabla und vielleicht sogar mal mit nem Job.

Gruß
Brian
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

der Arbeitslosenthread verkommt immer mehr zu einem Alkoholikerthread - ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt? Und wenn ja, was ist dann die Ursache, was die Wirkung?
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

hessen-wohin hat geschrieben:der Arbeitslosenthread verkommt immer mehr zu einem Alkoholikerthread - ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt? Und wenn ja, was ist dann die Ursache, was die Wirkung?
Ursache ist Alkohol, Wirkung ist Benebeltheit bzw. Rauschzustand... Oder in den Worten von B. W. zu sprechen: "Wir trampeln durch's Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat".
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Auch vor meiner Zeit als Arbeitsloser habe ich mich gern dem Alkohol hingegeben. Zugegeben, jetzt etwas häufiger und intensiver als vorher. Nun kann ich ja auch in der Woche ausschlafen - was bei mir bedeutet, daß ich so gegen 09:00 Uhr aufstehe statt um 08:00 Uhr. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich vor lauter Frust oder Langeweile sinnlos betrinken. Noch nicht ...
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Brian hat geschrieben:Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich vor lauter Frust oder Langeweile sinnlos betrinken. Noch nicht ...
Warum auch? Man kann sich doch auch sinnvoll betrinken...
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Herr Ryan, ich mag Sie!
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Brian hat geschrieben:Herr Ryan, ich mag Sie!
Das kann ich mir gut vorstellen, denn mein Blut auf Flaschen gezogen (vorher noch filtrieren), ergäbe wohl einen schmackhaften, torfig-rauchigen, spätabgehenden 32jährigen "Auld McBlood"...
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Ryan hat geschrieben:Das kann ich mir gut vorstellen, denn mein Blut auf Flaschen gezogen (vorher noch filtrieren), ergäbe wohl einen schmackhaften, torfig-rauchigen, spätabgehenden 32jährigen "Auld McBlood"...
8O Dafür gibts ein uneingeschränktes WÜRG!!!!
Brian hat geschrieben:Nun kann ich ja auch in der Woche ausschlafen - was bei mir bedeutet, daß ich so gegen 09:00 Uhr aufstehe statt um 08:00 Uhr.
Das nennen Sie ausschlafen? Schlafmütze bzw. Hut ab.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Frank N. hat geschrieben:Das nennen Sie ausschlafen? Schlafmütze bzw. Hut ab.
Beim Schlafen immer Hut ab...
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Ryan hat geschrieben:Beim Schlafen immer Hut ab...
Bei mir kommt noch die Brille hinzu bzw. ab.
Frank N. hat geschrieben:Das nennen Sie ausschlafen? Schlafmütze bzw. Hut ab.
Ja, ich schlafe eigentlich selten länger. Selbst, wenn ich mit Freunden bis spät in die Nacht im Pub sitze und wir uns hinterher noch bis zum Morgengrauen auf Video ein Konzert von Peter Gabriel ansehen (komisch, das machen wir irgendwie immer hinterher und es wird nie langweilig), stehe ich meist so früh auf und bereite das Frühstück für alle vor.

edit: Wo kommt denn dieses blöde Zitat plötzlich her und wie krich ich das weg???

edit #2: so! [terf]
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

Tag meine Herren. Ich wollte mich mal erkundigen wie es denn so ist bei ihnen in der Arbeitslosigkeit. Ich werde mich Ihnen nämlich in ein paar Monaten nach den katastrophalen Scheitern meiner Klausuren anschließen. Wären Sie bereit mich aufzunehmen? Habe auch alle Voraussetzungen (Faulheit, Liebe zum Alkohol, Fernsehsucht etc...)
Antworten