Wie wäre es mit Smalltalk? - Der Arbeitslosenthread

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Man wird aber auch erbarmungslos mit der Wirklichkeit konfrontiert wenn man liest ...
So, diese Festtage haben etwas Gutes: man muss sich nicht gross mit der Arbeitslosigkeit herumschlagen ...
Danke! Ich hatte auf ein paar ruhige Tage gehofft, an denen ich mir keine Gedanken um die Zukunft machen muß. Das war wohl nix.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Ooooooh... Entschuldigen Sie vielmals. Das habe ich nun nicht gewollt. Aber schliesslich ist ja Jesus für unsere Sünden am Kreuze gestorben, sodass wir uns keine Gedanken mehr um irgendwelche Sünden machen müssen, da diese ja durch den Kreuztod des "Messias'" (R. Augstein) schon im Vorneherein gesühnt sind.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Entschuldigung angenommen!

Ich wollte eh später noch in die City fahren und unnötig viel Geld für neue Computerspiele und CD's ausgeben. Da werd ich das sicher ganz schnell wieder vergessen.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Brian hat geschrieben:Entschuldigung angenommen!

Ich wollte eh später noch in die City fahren und unnötig viel Geld für neue Computerspiele und CD's ausgeben. Da werd ich das sicher ganz schnell wieder vergessen.
Vergessen können Sie doch besser mittels exzessiven Alkoholgenusses. Zuerst ein paar Bier, dann überschwenken zu Weisswein (evtl. auch -Schorle) und dann geben Sie sich am Besten den Schnäpsen hin.

Übrigens ein gelungenes Getränk, das gut einfährt: "gespritzter, trockener Martini" (Martini dry + Wodka + Weisswein).
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Dem Martinigott habe ich mich gestern Abend hingegeben. Ich werde einige Tage pausieren und mich heute Abend dem Scotch hingeben.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Scotch? Also einem simplen "Ballantines" oder "Johnny Walker"? Ich persönlich präferiere bei den schottischen Whiskies natürlich die Single Malts, und unter denen noch die Cask-Abfüllungen (als Fassabfüllungen, nicht verdünnt, zwischen 50% und 70%)...
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Nein, einen Ballantines würde ich nicht mal mit Cola trinken (was ich eh fast nie mache).

Ich bevorzuge im Moment eher einen 21 Jahre alten Isle Of Jura. In meiner Gegend schwerlich zu beschaffen, doch schickt mir mein irischer Freund jedes Jahr zu Weihnachten einen schicken Whisky.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Ah, "Isle of Jura", der würzige, torfige und "salzwasserhaltige" Seetang-Whisky. Aber die Irischen (wie Sie schon durch die Blume erwähnten) sind auch nicht zu verachten: Buschmills (Single Malt), Black Bush (Double Malt), Powers (Blend), Jameson (nicht sicher), Tullamore Dew (Blend) usw. usf.

Schade nur, dass die Irischen Whiskeys ab 1900 wegen der englischen Steuerpolitik ins Abseits geraten sind, denn bis damals holten sie noch immer jedes Jahr mehrere Goldmedaillen ab. Die Schotten stinkten damals regelmässig mit ihren Whiskies ab...
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Ach ja, hier noch ein Link zum Thema Scotch: http://www.smws.ch/
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Ja, die irischen Whiskys sind absolut nicht zu verachten. Seit 2 Jahren bekomme ich jedoch nur noch Scotch. Scheinbar habe ich schon alle guten irischen Whiskys von ihm bekommen, so daß er jetzt gezwungen ist, mich mit Scotch zu beglücken.

Jameson ist ein blendet whisky.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Ja, leider gibt's eben wegen der englischen Steuerpolitik im 19. und 20. Jahrhundert den irischen Brennereien gegenüber nur noch ein paar wenige Destillerieren.
Brian hat geschrieben:Jameson ist ein blendet whisky.
Und in Irland heisst das übrigens "Whiskey", der Rest der Welt nennt es "Whisky". Auf gaelisch heisst's "Uisge Beatha" oder "Uisghe Beagh", was ja, wie jede/-r weiss, "Wasser des Lebens" bedeutet.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Ryan schrieb:
Und in Irland heisst das übrigens "Whiskey", der Rest der Welt nennt es "Whisky".
Natürlich, aber es stellt sich häufig die Frage, wie man es jetzt schreiben soll. Ich habe sogar schon Leute erlebt, die sagten, daß "Whisky" total falsch sein und Leute die meinten, "Whiskey" seit total verkehrt. Es ist schön mal auf jemanden zu treffen, der nicht nur mit Halbwissen glänzt.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Danke für das Kompliment. Aber ich dachte eigentlich, dass dieses Wissen zur Allgemeinbildung zähle... Nun ja, PISA ist halt allenthalben vorhanden.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Auch das noch...
The Scotsman hat geschrieben:THE great malt whisky has been reduced to the level of instant soup by German scientists.
Instant-Whisky? Nein, wie widerlich... Die Deutschen wieder, tstststs... :wink:
<A HREF="http://www.business.scotsman.com/agricu ... 1405542002" TARGET="_blank">Hier</A> nachzulesen...

Weiter fand ich noch einen <A HREF="http://www.dailyrecord.co.uk/news/news/ ... teid=89488" TARGET="_blank">Weltrekord</A>, nämlich dergestalt, dass ein Unbekannter für eine Flasche 62-Jahre alten "The Dalmore" Whisky £25,877.50 geboten habe...
Benutzeravatar
Frank N.
Beiträge: 263
Registriert: Do Sep 26, 2002 12:45 pm
Wohnort: z. Zt. auf freiem Fuß

Beitrag von Frank N. »

Einen Weltrekord kann ich nicht vorweisen, aber ist es vielleicht rekorverdächtig, einem zugeheirateten Verwandten zum "FEST" einen 18 Jahre alten Macallan zum Preis von <zensiert> zu schenken?
Antworten