der aktuelle fernseh-tip

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Tischlampe
Beiträge: 320
Registriert: Mo Mai 27, 2002 9:51 pm
Wohnort: Am Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tischlampe »

Jürgen W. Möllemann hat geschrieben:
Tischlampe hat geschrieben: Justizpalast - Vorurteile am laufenden Band
Thema: Ehe
Die Autoren um Peter Knorr, Arne Nannestad, Oliver Schmitt und Hans Zippert lieferten die Beiträge zu der garantiert emotionsgeladenen Verhandlung über die Institution der Ehe.
- Und? War es <i>sehr</i> schlimm?
Ja, schon... da ich nun aber nur zufällig und nicht rechtzeitig reingeschaltet habe, nebenbei diesen Tipp verfasste und eigentlich mit etwas völlig anderem beschäftigt war, eine Caetano-Veloso-Retrospektive im Radio lief, ein Verrückter im chat zugegen war und eine Stechmücke mich hinterrücks anfiel (alles gleichzeitig!), möchte ich kein Urteil fällen und die Sendung erstmal gern mit der ihr gebührenden und schwer notwendigen ungeteilten Aufmerksamkeit sehen, im Wiederholungsfall.
'Nacherd red'ma weider' (L.Matthäus).
Tischlampe
"Das närrische Treiben überall muss doch einmal ein Ende haben - und zwar ganz radikal."
-Friedrich Schorlemmer
Bild
Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

ich hole auch mal einen alten strang hervor, der zumindest mit tv zu tun hat, denn im tv lief vor kurzem dieser beitrag über miß ostdeutschland.

und einen eigenen strang scheint mir das filmchen - obschon amüsant - nicht wert zu sein...
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Oh Gott. Gott sei dank bin ich hässlich.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

Verkatert hat geschrieben:Oh Gott. Gott sei dank bin ich hässlich.
glaub´ ich nich´. bei dem süßen osterhäschen...
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

palazzo hat geschrieben:glaub´ ich nich´. bei dem süßen osterhäschen...
schon gut, frl. verkatert. ich mag auch den hitler-big-bunny, aber ich werde jetzt nicht auf jeden neuen avatar antworten.
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
presseäffchen

Beitrag von presseäffchen »

heute abend ein gespräch gernhardt / voss in 3sat:

http://www.3sat.de/buehler.html

bitte alle apparate einschalten.
Benutzeravatar
der_kampf_als_inneres_?
Beiträge: 19
Registriert: So Jan 23, 2005 5:36 pm

Beitrag von der_kampf_als_inneres_? »

Ein Bekannter von mir besitzt einen Gedichtband Gernhardts, einfach schrecklich, der Mann ist völlig unbegabt. Da gucke ich mir ja lieber den Bollywooddreck auf arte an.
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

Beitrag von General Amnestie »

Weil ich Sie gerade "zufällig" hier "treffe", kampf, schauen Sie mal in Ihren Forums-Posteingang.
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Meine Damen und Herren, auf diesen Augenblick haben wir alle sehnsüchtig gewartet. Zum 20jährigen Jubiläum der beliebten TV-Serie sendet das Zweite Deutsche Fernsehen am Sonntag, dem 20. Februar 2005 um 20.15 Uhr das große Filmspecial "Die Schwarzwaldklinik - Die nächste Generation". Stellen Sie die Limoflaschen kalt und pupsen Sie schon mal das Fernsehsofa warm - am Sonntag wird ZDF geguckt!

Es steht Ihnen jetzt natürlich frei zu sagen:
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
FrankyFuckface

Beitrag von FrankyFuckface »

ich empfehle jedem, sich die sendung "mein neuer freund" auf pro7 anzusehen, immer donnerstags um 23.10 uhr direkt nach dings.

es ist die wahrscheinlich lustigste sendung der welt.
Benutzeravatar
Dr. Spalt
Beiträge: 27
Registriert: Di Jul 20, 2004 4:51 pm

Beitrag von Dr. Spalt »

Da haben sie wahrscheinlich recht.
wrzlbrnft

Beitrag von wrzlbrnft »

für alljene, die den österreichischen rundfunk ORF empfangen können

Die "Donnerstag-Nacht":
beginnt wöffentlich so ca. um 22 uhr, endet um ca. 01 uhr, mit den fixpunkten
-) "sunshine airlines" (künstler werden vorgestellt; bisher gesichtet: lars von trier, tex rubinowitz,...)

-) "echt fett" eine art versteckter kamera, aber gelegentlich doch recht witzig, gagschreiber ist unter anderem ein ehemaliger harald-schmidt-autor

-) "sendung ohne namen" popkultur-jugendserie im cut-up format

-)"six feet under"

-) "die sopranos"


diese woche jedoch enfällt donnerstag-nacht, dafür wird der auch sehr tolle film "komm süßer tod" mit josef hader gezeigt.
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: Fr Dez 19, 2003 11:39 am

Beitrag von Schwulheitserreger »

leider nicht mehr ganz aktuell, aber hat jemand von ihnen diesen film gesehen?!? der ist meiner meinung nach sehr zu empfehlen. selten so gelacht!

Angst in der Stadt- Donnerstag, 07. April 2005 um 20.40 Uhr ARTE
Auf der Suche nach dem entflohenen Geldfälscher Mickey kommt der unbedarfte Pariser Inspektor Triquet in das Städtchen Barges in der Auvergne. Dessen Einwohner sind mindestens genauso schrullig wie der Inspektor. Alle zittern vor einem sagenhaften Ungeheuer, das in der Stadt sein Unwesen treiben soll. Und dann fallen auch noch einige Einwohner einem Mörder zum Opfer.
Dem gefährlichen Geldfälscher "Mickey, dem Benediktiner" gelingt die Flucht vom Schafott. Der Pariser Inspektor Triquet, ein absoluter Neuling im Metier, wird auf seine Fährte gesetzt. Inkognito soll er in dem finsteren Städtchen Barges in der Auvergne ermitteln. Lange kann der unbedarfte Triquet seine Tarnung als Hobbyjäger allerdings nicht wahren. Nachdem er sich dem trotteligen Dorfpolizisten zu erkennen gegeben hat, pflanzt sich die Kunde schnell fort und der ganze Ort weiß um die Identität des forschenden Fremdlings. Die Einwohner des Städtchens benehmen sich höchst seltsam. Sie lassen Triquet auflaufen, pflegen bizarre Marotten und leben in Angst vor einem furchtbaren Ungeheuer, das in der Stadt sein Unwesen treiben soll. Mehrere mysteriöse Morde geschehen, und jedesmal attestiert der notorisch betrunkene Arzt des Städtchens eine "natürliche Todesursache". Triquet lässt nicht locker. Sanftmütig, aber unbeirrt und unerschrocken geht er seinen Ermittlungen nach. Es gelingt ihm, das Monster zu überwältigen. Doch der Mörder schlägt weiter zu.
Entstanden auf der Basis eines Romans von Jean Ray, stellt "Angst in der Stadt" eine turbulente Krimifarce dar, die mit den Methoden des Horrorfilms spielt. Gleichzeitig trägt sie Züge einer Provinzposse, nimmt sowohl Polizei als auch Bürgertum auf die Schippe und präsentiert in atmosphärischer Dichte ein ganzes Panoptikum schrulliger, skurriler Kleinstadtcharaktere. Der ebenso unbedarft wie hartnäckig ermittelnde Triquet wird dabei glänzend verkörpert von dem großen französischen Komiker Bourvil.

Angst in der Stadt 80 Min.
Spielfilm, Frankreich 1964, Synchronfassung
Regie: Jean-Pierre Mocky; Buch: Gérard Klein, Jean-Pierre Mocky, Raymond Queneau; Kamera: Eugen
Schüfftan, Edmond Séchan; Schnitt: Marguerite Renoir; Musik: Gérard Calvi; Produzent: Paul Laffargue;
Produktion: Attica, C.F.D., Société Nouvelle Pathé Cinéma, Société Nouvelle de Cinématographie
Mit: Bourvil - (Simon Triquet), Jean-Louis Barrault - (Douve), Francis Blanche - (Franqui), Victor Francen - (Docteur Clabert), Jean Poiret - (Loupiac), Marcel Pérès - (Inspektor Virgus), Joé Davray - (Mickey le Benedictin), Raymond Rouleau - (Chabriant), Jacques Dufilho - (Gosseran), René-Louis Lafforgue - (Metzger), Roger Legris - (Apotheker), Fred Pasquali - (Triquets Onkel), Véronique Nordey - (Livina)
Der Schwulheitserreger
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Frohe Kunde:

Jay Leno und Conan O'Brien kommen ab 9. Mai täglich (!) auf CNBC Europe!

Code: Alles auswählen

23:00 CET The Tonight Show With Jay Leno
23:45 CET Late Night With Conan O'Brien
Zwar um drei Tage versetzt, aber immer noch besser als der Aufguss, der bisher an den Wochenenden gezeigt wurde.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Vielen Dank für diese Information!
Trotzdem noch eben zwei Fragen:

Code: Alles auswählen

1. Warum benutzen sie die Code-Funktion?
2. Bekommt man CNBC in normalen Ish-Kabel?
Antworten