Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Do Sep 15, 2022 8:11 am
ausserdem sehen wir warren den grauen, der mit der seilbahn gestrandet ist. (wer ist eigentlich der betreiber der bahn? die terf corporatin oder das amt für personenbeförderung von banalotopia?

Bild
Die Seilbahn wird von der Albahnotopia GmbH betrieben.

Der Firmesitz befindet sich in Flagranti (aus steuerlichen Gruenden). Die Bahn wurde gegruendet und gehoerte bis vor kurzem der Karottiner Abtei und Brauerei Gesellschaft; wurde dann aber erfolgreicht verkauft, und zwar gingen 30% an die TERF Cooperation; 30% den Landblum Enterprises; 30% ans MMC Tiefschlafinstitut und weitere 30% an die Kita Endruscheit.

Der Deal wurde damals von Bruder Cum-Ex eingefaedelt. Die spezielle finanzielle Konstruktion, 120% Prozent der Anteile zu verkaufen; so dass also nun die Karottiner die Bahn zu Minus 20% besitzen fuehrte nicht nur zur Entwicklung eines voellig neuen Zweiges der Finanzmathematik sondern zu einem kontinuierlichen Strom von Einahmen aus Steuerfreibetraegen und Abschlagzahlungen, die den eigentlichen Betrieb der Bahn eher zur Nebensache werden liessen, so dass, beispielsweise, der Einkauf wichtiger Ersatzteile etwas in den Hintergrund geraten sind.

Bruder Cum-Ex wird mittlerweile von mehren internationalen Organisation dringend gesucht um, wie es heisst, mal dringend ueber ein paar Sachen zu sprechen. Zuletzt wurde er vor circa fuenf Jahren auf einer Flamingofarm im Westen verortet.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild

dolle geschichte! :D
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Der Sängerkrieg findet in der Gondel statt.

Theilnehmer u.a.: Tannhäuser, Hirsch Edelmuth, aufreizend angetan mit dem Erotik-Geschirr "Prinz Charles" - ruhig, Commander, ruhig - , der Alu-Mann, die Mönche Loth und Firach.

Es wird halt etwas eng, trotzallem muß der mobile Führerkamin mit an Bord, Bayreuth - und dafür steht die Gondel, liebe Leser - ohne den MFK wäre weiter nichts als ein alter Scheißdreck; außerdem gewinnt man durch diesen Kniff die Sachsen als Bundesgenossen und wer möchte diese verstockte Rasse schon zum Feind, nichwahr, nichwahr.

Jedenfalls gehts hoch her, ein jeder bringt ein Lied zum Vortrag - Frouwen sind generell nicht zugelassen, soweit käms noch - und Sieger wird - Überraschung! - der Alu-Mann. Es kommt zu Tumulten und die Gondel schwer ins Schlingern. Als die Spannung ins unermeßliche zu steigen droht, klopft es von außen an die Tür.

Borchert! schreien Loth und Firach, doch weit gefehlt. Wir sind zu schwer! heult derweil der Warren - werft den MFK über Bord!

Dies kommt nicht gut, kommt gar nicht gut: Hirsch Edelmuth - er stammt aus Bad Gottleuba - verlummert dem Bauxit-Knaben eins von hinten, das er durch die Scheibe segelt. Und nun öffnet sich die Tür der Gondel, ein Kleinwüchsiger in der Tracht von Al Bano & Romina Power frägt: Wolle Hose kaufe? und alle singen unisono "Hosen in Karton".

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

-> Das es sich bei dem Kleinwüchsigen um Herrn Dusmann, Inhaber der Änderungsschneiderei Dusmann aus der Sonnenallee handelt, dürfte dem gewieften Leser klar sein.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Borchert - Draussen vor der Tuer! Chapeau, Frl. Landblum! Das muss unbedingt rein.
Aber wer oder was ist MFK?
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Mal ein paar Gedanken zur tonalen Untermalung. Da die Herren Musiker von Laxersaz ja schlichtweg Alles koennen, schlage ich diesesmal einen Crossover zwischen Bachkantate und Almjodler vor; zumal auch die Google-Suche nach "Bachkantate jodeln" erstaunlich wenige Treffer gibt.

Man koennte das Rezitativ (aehnlich hier https://youtu.be/MrSAMOojQ08?t=597 ) dazu benutzen die Handlung (gibt es schon eine?) zu erzaehlen. Statt Orgel oder Cembalo kommen die Basso Continuo Akkorde natuerlich via Alphorn.

Die Arien, etwa wie hier https://youtu.be/MrSAMOojQ08?t=705 werden grundsaetzlich durch Jodler ersetzt; das klingt an sich schon aehnlich.

Und die Choraele, so wie hier https://youtu.be/Zkx1vgl7RbU?t=80 bieten eine Gelegnheit die Lanblum'chen Texte vorzutragen

(Mein erster Gedanke war erstmal in Richtung Operette (Weisses Roessl am Wolfgangsee und so); Operette zu Rossini, und Rossini zu seiner "petite messe solennelle" was an sich schon ein cross-over zwischen Operette und Bachs H-Moll Messe ist. Von daher bietet sich die Kantate ganz natuerlich als ultimativer logischer Schluss an; ein Versuch waere es wert!)
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

MFK -> Sie kommen selber drauf.

Bis dahin: als "MultiFunktionalesKonstrukt" betrachten.

Ästhetisch-feinstofflichen Verästelungen derer von Landblum reichen selbstredend bis
in sakrale Klassik, denken Sie nur an "Der Tritonus im Kirchenrecht" oder "Byzanz-wohin?", bis heute vom Nuntius hochgeschätzte Standardwerke, nichwahr.

Allerdings muß ich Sie darauf hinweisen, daß sich der Sakral-Jodler - bis auf einige Sprengel in Ostsachsen (vormals DDR) - in der Morgenandacht kaum durchgesetzt hat.

Verweise auf Briefwechsel mit Kießwein, Gröbitz und Schwester Gitte von der Diözese Breslau.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

wir sollten jetzt erstmal eine form finden! :D

banalotopia1 war eine reine aneinaderreihung von monologen - unterbrochen von ein paar sinnfreien scenen. bei
banalotopia2 hatten wir einen erzähler aus dem off, der dem zuschauer die handlung erklärt,
banalotopia3 ist eine aneinanderreihung von in sich geschlossenen, kleinen szenen, wieder mit einem sprecher aus dem off und
banalotopia4 ist ein muskvideo mit einem kurzen handlungsteil in der mitte und einem langen text am anfang, der in die handlung einführt.

was soll denn banalotopia5 werden?

(operette find ich gut, da ist aber wieder das problem mit der handlung, die ja irgendwie erzählt werden muß...)

wie wäre es, wenn wir einen trailer produzieren, der den kommenden fim ankündigt (der dann natürlich nie kommt) im trailer könnte man wahllos kurze szenen hinternander schneiden ohne den lästigen handlungsrahmen. und zu bach gejodelt werden kann auch...
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Ein Erwachsenenfilm - sauber & anständig - wäre eine Option.

Die Handlung ist nicht allzu kompliziert, schöne Musik zur Untermalung, ab u. an ein Schrei, sparsame Schüsse aus einem AK 47, Rufe wie: Oh my goood!, auch: Ronny, Du Sau! etc. runden das Ganze ab zu einem Event für Jung & Alt.

Betreffs Personal depeschiere ich vorsorglich Schwester Gitte, Kaplan Hutschreuter, den Dobermännern Rex & Guildo sowie albanischen Hilfskräften von der Romina Al Bahno-AG.

Eine Verwurstung des Stammpersonals steht nicht zu befürchten, da sämtliche Involvierten mit Maske "Ramon" arbeiten.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Mo Sep 19, 2022 11:57 am wir sollten jetzt erstmal eine form finden! :D

Nunja, Form follows function, wie der Laie so sagt.

Allerdings sehe ich, wie wir uns von Banalotopia 1 bis 4 mehr und mehr vom Fetish "Handlung" bezirzt haben lassen und dem Gott der Kausalitaet die 'logische Aneinandereiung' auf dem Altar der Koheraenz darbringen! Und was jetzt? Frl Landblum moechte einen "Erwachsenenfilm" oder der Doktor haette zumindest gerne einen Trailer fuer einen solchen! (Und selbst ich bekenne mich schuldig, habe ich doch die Form der Bachkantate angedacht. Zumindest nicht im Mainstream des 21. Jahrhunderts; aber trotzdem zu viel Form!)

Freunde, Roemer, Publikum! Es ist Zeit zum umdenken.

Aber mal abgesehen davon koennte das mit dem Trailer eigentlich recht gut funktionieren. Die haben ja auch irgendwie keine echte Handlung.

PS: Die Idee eines Rezitativ mit einen Alphorn-Basso-Continuo finde ich weiterhin recht attraktiv. Noch mehr eigentlich als der Arienjodler.
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Obacht. Alles Neu.

Chapter 1

Birthe / Münsterländer Heidschnucke
MM "The Shepard" C


MM "The Shepard" C - In rauher Tracht des Nordmanns, dazu Kniebundhosen, Duschhaube, in linker Hand eine Sanduhr, rechts eine Krauthacke - betritt den Raum.

MM "The Shepard" C: Bonjour, Mademoiselle

Birthe:errötet

***
Das dürfte kinematographisch wohl hinzukriegen sein.
Titel: The Shepard -> solide, bodenständig, wenig aufreizend.

Der weitere Hergang wird aus der Erzählung (Gedächtnisprotokoll) des MM "The Shepard" C gepresst.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: Di Sep 20, 2022 9:43 am Obacht. Alles Neu.


Der weitere Hergang wird aus der Erzählung (Gedächtnisprotokoll) des MM "The Shepard" C gepresst.

LB
Koennte man nicht einfach Warren, der ja sowieso in der Seilbahn festsitzt und nichts besseres zu tun hat, das Gedaechtnisprotokoll machen lassen?

Obwohl das formal eigentlich dann Banalotopia 2 zu aehnlich wird, wo ja schon Sam Hase erzaehlt was er so denkt!

Und der Doktor hat ja gerne immer mal wieder was 'Neues'.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Di Sep 20, 2022 10:31 pm Koennte man nicht einfach Warren, der ja sowieso in der Seilbahn festsitzt und nichts besseres zu tun hat, das Gedaechtnisprotokoll machen lassen?
Obwohl das formal eigentlich dann Banalotopia 2 zu aehnlich wird, wo ja schon Sam Hase erzaehlt was er so denkt!
das ist schon in ordnung - wir brauchen halt irgendwas, wo wir die "handlung" dran aufhängen können. Also strarten wir mit warren in der seilbahn:

(nahaufnahme seilbahnfenster - warren telefoniert)
"ja, ich hab keine ahnung wo ich hier genau bin, da hinten ist der großglockner, glaub ich ... nein die bahn ist stehen geblieben...
wie? was soll das heißen, ich bin zu schwer? - das ding ist doch immerhin bis hierher gefahren...hörn sie, ich hab termine, ich soll in einer halben stunde oben auf der alm sein... aha... und können sie mich denn irgenwie hier raus holen? nicht... hab ich mir schon gedacht... (kamera fährt in die totale, ton wird leiser)
alphornmusik-jodeln - titel: banalotopia5 - (wie heißt die folge?)
warren (aus dem off) beginnt die handlung zu erzählen...


tja, und was für eine art heimatfilm soll es denn nun eigentlich werden?

ein immenhof derivat? ...die beiden entzückenden zwillingsschwestern reserl und liselotte landblum wachsen bei ihrem oheim, dem griesgrämigen almbauern loisel auf...

ein ganghoferschwank? ...der großbauer alois terfblum und der schneidige förster samuel kurbelhase sind sich in inniger feindschaft verbunden - beide sind in die süße wirtshaustochter kiki verliebt...

oder ein bergdrama ala "die weiße hölle am piz palü"?

oder was ganz anderes? :D
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

reserl und liselotte -> Wie süß. Nix! Die Bälger heißen Robby & Bobby und der
herzige Loisl ist ein Wildschütz alten Schlages, der auch vor kollateralen
Eingriffen in krumme Lebensläufe nicht zurückschreckt!

Und das Schaf ist UNABDINGBAR!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Oder warum nicht gleich Romeo und Julia?

Bobby (wenn es denn unbedingt sein muss, Frl Landblum), die Tochter der Terfulets und Robby, der Sohn der Dueberguez (oder: Due-Merguez; weitlaeufig verwandt mit den Wurst-Duebenern) sind innig ineinander verliebt und treffen sich dauernd heimlich auf irgendwelchen Balkonen.

Die Seilbahn verbindet die Gueter der beiden Clans.

Aus zweifelhaften Gruenden (Duell? Schon wieder?) wird Robby zu seinen Duebenerverwandten in die 'Ebene' verbannt wo er in den Salzwiesen den Flamingokot ausmisten muss. Bobby, aus Verzweflung, will ins Kloster, die nehmen aber aus irgendwelchen Gruenden nur dicke, orangene Maenner, die alle irgendwie aehnlich aussehen.
Antworten