Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: So Jul 17, 2022 10:08 am Lieber Dietmar, ich fürchte, Sie romantisieren sich da in etwas hinein.
Hier die Original-Anzeige, Frl. Augenreiter betreffend aus dem LBShop:

Wege zur Gelassenheit
Mit Simone Schundlader als Teress Augenreiter,
vielen Außenaufnahmen und einem Pferd.

Gelassenheit.jpg

Wenn SIE ihr sagen wollen, da8 sie ein Einhorn, noch dazu mit Flügeln spielen soll - ich tu`s sicher nicht. Good luck.

LB
Da haben Sie jetzt das Auenland mit dem Aua-Land verwechselt. Aber was solls, wir sind ja noch in der Findungsphase wo 'Alles' erlaubt ist.

Letzlich ist der Herr der Ringe ja der Prototyp des Heimatfilms. Tolle Landschaft und am Ende werden Ringe getauscht und Alles wird gut.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

und ich denke, das eine charakterdarstellerin wie frl. augenreiter es bestimmt reizvoll findet, ein geflügeltes einhorn zu spielen! :D

zurück in den wilden westen:
elvis landbloom, von der gemeinen terf-gang an einen kaktus gefesselt und grün angemalt...

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Charakterdarstellerin - das haben Sie famos formuliert, lieber Dietmar.
In Ihnen schlummert ein Poet.

Zum Casting:
Sie sollten sie persönlich kontaktieren. Lidl-Parkplatz, SH Korbjuweit, 3. Stock. Lassen Sie sich von den Schreien nicht irritieren, die Sprechzeiten - wenn man das so sagen darf, zu bereden gibt es da ja nicht allzuviel - enden jeweils zur vollen Stunde.

Zum Ausklang wird zu einem Knusperkeks eine schöne Tasse Kakau gereicht, auf Wunsch ein Polaroid zum Mitnehmen.

Abschließend eine kl. Episode aus dem Arbeitsleben der Teress A.:

Ein hochgradig Gewokter verlangte neulich "Nr. 3 mit alles". Zum Ende der Stunde hin hörte man ihn meilenweit "Seltene Erden! Seltene Erden!" schreien. Tja, die Teress versteht ihr Handwerk.

LB

PS

Theilnehmer MMC: Sie sind auch sehr lustig.
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: Mo Jul 18, 2022 12:47 pm Zum Ende der Stunde hin hörte man ihn meilenweit "Seltene Erden! Seltene Erden!" schreien...
streng: das erinnert mich daran, das sie mir schon seit wochen den "landblum-seltene-erden-status" vorenthalten!

Bild

dieses bild beweist: sheriff cuddlehare kann wirklich eine menge spass vertragen! :D
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Nunja, die sind eben 'selten', die Erden. Da kommt man nicht so leicht ran.

Ansonsten, schoene Sache, wie sich in Banalotopia City gerade sowas wie Handlung entwickelt. Kommt das Karussell aus Banalotopia 1 (mit Warren drauf) auch vor?
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Immer gut: Ein ordentliches Betriebsfest

-> Partytime!

Loisl aka DJ Wurzel legt auf

Aus dem Sampler Herrenwitz

Heimkind / "Mama, ich schau dir ins Schloß" / Opener

Kölsche Lichter / "Schneuzersonate" / Zum Schunkeln, Versprühung rheinischer Lebensfreude

Pipeline-Burschen / "Ein bißchen Gas muß sein" / Aufreißer, Enthemmung,
Kontrollverlust

Wimmen in love / "Ich will keine Schokolade, ich nehm dich lieber ran" / DER Knaller, sie müssen einmal bei betrieblichen Tanzveranstaltungen mit Eckes Edelkirsch betäubte Sekretärinnen und Feudel-Mäuschen nach 22 Uhr erlebt haben, dann wissen sie, wovon ich rede, und

Partiell Gelähmt / "Schuld war nur die Cosa-Nostra" / Mediterranes Flair,
Abklingen der Erregung

Stimmung!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Di Jul 19, 2022 10:33 am Kommt das Karussell aus Banalotopia 1 (mit Warren drauf) auch vor?
bisher bewegen wir uns ja noch in dem musikal-teil (country-song) wenn der vorbei ist, fängt die richtige "handlung" (das duell) ja erst noch an!
hier der überfall auf den imbiss vom alten "digger mc landbloom":

Bild

vielleicht gibt es beim finalen refrain ja ein volksfest vor dem saloon, da könnte dann auch noch das karussell auftauchen...
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Es wirkt etwas schwül.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Mal was anderes. Koennte man den hier
Bild
wieder einbauen? Farbtonmaessig wuerde es ja passen und ich finde, es bekam bisher nicht die Relevanz, die es verdient haette. In Banalotopia 5 koennen wir ja dann darauf weiter aufbauen.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: Di Jul 19, 2022 4:26 pm Es wirkt etwas schwül.
na dann passt es doch wunderbar zur aktuellen wetterlage!

MMC hat geschrieben: Di Jul 19, 2022 9:43 pm Koennte man den hier wieder einbauen?
gute idee! dann hätten wir immerhin schon zwei pferde im film!

ich drehe jetzt noch die verhaftung der terfgang und die ankunft des colones in der stadt,
dann sind wir mit dem gesungenen teil weitestgehend durch.

um die duellszene ins unerträgliche zu verlängern brauchen wir noch ein paar kurze einstellungen. etwa so: der colonel und sam cuddlehare stehen sich auf der mainroad gegeüber und starren sich an. bewegungslos. da hört man auf einmal ganz leise das berühmte mundharmonika-motiv. schnitt. wir sehen warren, der sein neues mobil-telefon hervornestelt und leise "ich kann jetzt nicht - hör zu, ich ruf dich später zurück..." flüstert.
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Genau hier wäre es an der Zeit, "...tradierte Erwartungshaltung des Zusehers in die Knie zu zwingen..." (aufgeschnappt auf LIdl-Parkplatz, Nähe Kirschlorbeer) und ihn dauerhaft ins Bockshorn zu jagen, bis er winselnd um Erbarmen fleht, der Sauhund, der lackerte!

LB

Was Ihren Hang zu Ledermännern und Gummikrokodeilern angeht - Meine Güte, die Mauer ist weg, da seinen Ihnen kurzen Hosen durchaus gegönnt.
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Zum Duell:

Ein Brummen kommt langsam naeher bis schliesslich eine der Banalotopia 1 Drohnen vorbeikommt, kurz nach dem Rechten schaut und wieder weiterfliegt.
Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Aehnlich wie in Monty Python's Sinn des Lebens, wenn der Vorfilm ploetzlich in der Haupthandlung vorkommt: https://youtu.be/aSO9OFJNMBA?t=134 'We interrupt this film for this unwarranted attack of this supporting feature":

Die Banalotopia 3 Musik (Beethoven Reggae) setzt ein, langsamer Schwenk bis die Strandlandschaft mit Banalotopia 3 Titel zu sehen ist. Cut. "Sprecher: wir entschuldigen uns fuer das unbefugte Eindringen des dritten Banalotopia Feature in diese Szene. Die Verantwortlichen wurden zur Rechenschaft gezogen."
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

->
Schmerzensschreie (Aua! Aua!), Schüsse, Explosionen, Originalton Ulbricht:
Genossen! Immer dieses Yeah-yeah-yeah. ich denke, damit sollten wir doch Schluß machen,
Drohne nähert sich, Ton: APOCALYPSE NOW / Walkürenmotiv / leicht verfremdet

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Frage: Lassen sich die sog. Avatare zum Leben erwecken? Ein wanderndes Verkehrsschild ist nicht ohne Reiz. Oder Krischan. Das treibt die Frauen zu, das wär doch schon die halbe Miete

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Antworten