Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Auch noch moeglich:

Kleine gruene Moenschchen, die dabei sind Kornkreise zu ziehen oder den Aegyptern die Pyramiden zu bauen...

Irgendwas mit dem Film 'Dune'. Sandwuermer? Spice? Worum ging es da eigentlich nochmals?

Scotty, der Darth Vader / Luke / andere Star Wars Character / Sam Cuddlehare / Warren / etc zu sich beamt, kurz angewidert den Kopf schuettelt und die Leute wieder zurueckbeamt wo sie herkommen.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

nun, dann hab ich jetzt ja erstmal reichlich zu tun!

frisch ans werk! :D
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

so, der von frl. landblum gewünschte, akkordeon spielende astonaut ist fertig animiert und wird grade gegendert:

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Di Jan 31, 2023 5:15 pm so, der von frl. landblum gewünschte, akkordeon spielende astonaut ist fertig animiert und wird grade gegendert:

Bild
Sehr schoen. Gibt's den auch mit Schrankharmonika?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Fr Feb 03, 2023 1:58 pm Sehr schoen. Gibt's den auch mit Schrankharmonika?

aber hallo!

der film ist jetzt schon satte zweieinhalb minuten lang!

hier eine kurze zusammenfassung:
zuerst sehen wir warren mit dem kaputten jeep an einer gänzlich anderen stelle des multiversums,
wo man ihm telefonisch sofortige, kostenlose hilfe anbietet.

es folgt der übliche vorspann zu schmissiger musik, die ich aus dem internet entwendet habe.
die crew unter der leitung von comander cuddlehare betritt die "franz kaffka", die auf dem "barschel spaceport" im outer rim geparkt ist.
von da aus starten sie ins all.

man sieht den captain in seiner kabine, wo er den logbucheintrag diktiert:
"logbuch des raumschiffs "Brodzeit", Captain James T. Cuddlehare, terfzeit 0 13 03:
wir sind auf dem weg in den gamma-quadranten mit einer ladung dübener "long saussage"
für die neomyceten auf "Landblum 3". aber vorher fliegen wir noch ins kliensmann system - die raumanzüge der crew
müssen dringend mal wieder gewaschen werden..."

jetzt sieht man den captain und den MMC_bot vor der schnellreinigung, wo der bot einen längeren monolog von wittgenstein
über die "dinge in einem raume und ihre möglichen sachverhalte" hält.
das tut er auf englisch und mit der stimme von hal 9000.

schnitt, wir sehen einen astronauten mit akkordeon im weltraum.
dazu erklingt dünne musette-musik.
captain aus dem off: "ja und auf dem rückweg haben wir dann noch walter getroffen, denn jedes Ding ist, gleichsam, in einem Raume möglicher Sachverhalte. Diesen Raum kann ich mir leer denken, nicht aber das Ding ohne den Raum.
Der räumliche Gegenstand muss im unendlichen Raume liegen.
sag mal, was rede ich da eigentlich?
computer, die letzten beiden sätze löschen..."

dazu sehen wir die "max brodzeit", die langsam vor einer beeindruckenden weltraumkulisse vorbeigleitet...

als nächstes könnte der captain sagen: " wir haben ja jetzt auch so einen neumodischen transporter wie auf der enterprise."
und dann sieht man ihn und warren im transporterraum wo der erste versuch mit dem neuen system natürlich gründlich in die hose geht
und man beschließt, bei der altmodischen methode mit beibooten (franz kaffka) zu bleiben...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Huch! Ploetzlich alles so voll mit 'kohaerenter Handlung'. Dabei ist Logik doch eher so eine Sekundaertugend; jedenfalls im Banalotopia-Universum bisher. Frl. Landbloom, sagen Sie mal was dazu! Ansonsten gute Arbeit und weiter so.
Dr. Dralle hat geschrieben: Fr Feb 03, 2023 3:51 pm
als nächstes könnte der captain sagen: " wir haben ja jetzt auch so einen neumodischen transporter wie auf der enterprise."
und dann sieht man ihn und warren im transporterraum wo der erste versuch mit dem neuen system natürlich gründlich in die hose geht
und man beschließt, bei der altmodischen methode mit beibooten (franz kaffka) zu bleiben...
Zum Transporterraum: Szene "Scotty beam mich up"; Schnitt auf 'Scotty', der in etwa so aussieht:
Bild
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

nun ja,'kohaerenter Handlung'würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen.
eher eine aneinaderreihung einzelner scenen, die nichts miteinader zu tun haben
aber den anschein einer handlung vorgaukeln. (das sogenannte landblum-prinzip)

ich dachte grade, wie wäre es, wenn beim beamen herr dusmann im transporter erscheint
und mit der stimme von alan rickman einen wittgenstein text memoriert,
worauf ihn die beiden gleich wieder wegbeamen...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Sa Feb 04, 2023 4:44 pm nun ja,'kohaerenter Handlung'würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen.
eher eine aneinaderreihung einzelner scenen, die nichts miteinader zu tun haben
aber den anschein einer handlung vorgaukeln. (das sogenannte landblum-prinzip)

ich dachte grade, wie wäre es, wenn beim beamen herr dusmann im transporter erscheint
und mit der stimme von alan rickman einen wittgenstein text memoriert,
worauf ihn die beiden gleich wieder wegbeamen...
Ich mag mir den Herrn Dusmann gar nicht so recht ohne die 'Der Berg ruft' Stimme vorstellen. Diese hier, ab 44:45 beginnend mit 'Ruhe', wuerde doch da auch recht gut zu passen? https://youtu.be/iGJqbh_9P6k?t=2685
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

ja, sie haben recht, das ist noch viel abgedrehter, wenn da plötzlich ein übel gelauntes kastanienmännchen aus dem nichts erscheint
und den captain und warren anschreit, das sie ihm nicht dabei geholfen hätten, auf den berg hinauf zu kommen.
dann versteht man auch, warum sie ihn danach gleich wieder wegbeamen...

bleibt noch die frage, wo wir dann das wittgenstein zitat mit der stimme von allen rigman unterbringen...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Sa Feb 04, 2023 9:02 pm
bleibt noch die frage, wo wir dann das wittgenstein zitat mit der stimme von allen rigman unterbringen...
Vielleicht koennte dieser hier ja mal eine Sprechrolle uebernehmen:
Bild
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

warum nicht... jetzt brauchen wir nur noch eine szenerie, in der der wurstverkaufende zwerg seinen wittgenstein monolog mit der stimme von alan rickman halten kann...
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Nehmen Sie doch einfach nochmal diese Szene aus B2 - https://youtu.be/sJs7of7qFak?t=212 "Wenn ich keine Ahnung habe ... gehe ich erstmal was essen'. Dann Warren und Sam beim Wurstverkaeufer? Sie hatten doch mal dieses Planetenspiel mit den Imbissbuden gemacht. So aehnlich kann es ja dort dann aussehen.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

so wirds gemacht!

ich habe grade den transporterraum nachgebaut und zwar den aus der orginalserie von 1872. nicht den neumodischen designscheiss aus den aktuellen startreck ablegern!

als nächstes wird jetzt herr dusman auf die "max brodzeit" gebeamt...


Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Sehr schoen, aber die Wand links ist in bischen kahl. Wohlen Sie da vielleicht nochmal so ein 'Gesetz zum Schutze der Jugend in der Oeffentlichkeit' hinhaengen. Statt 'Transporter' ueber der Tuer wuerde ich eher 'Endruscheit' oder auch 'Flagranti' vorschlagen. Dann hat der Zuschauer auch was zum drueber gruebeln.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

ich bin für "Endruscheit"!

vorne kommen noch die silhouetten des captains und von warren davor, der den schalthebel am beampult umlegt, wenn der captain das kommando
"energie, mr. warren" gibt, was den beamvorgang mit seinen typischen geräuschen auslöst nund herrn dusman in die szene bringt.
das verdeckt dann auch noch ein wenig die kargheit des raumes.
das orginal war aber aus kosten gründen auch nicht reichhaltiger möbliert...

das schild zum schutze der jugend kommt natürlich neben die tür!
Antworten