Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 9:25 pm [...]
Irgendetwas sagt mir, da müßte noch ein Schiff mit drauf -

Sport: Der Geheimrath war ein gefürchteter Hammerwerfer. Ich mein, schaun Sie sich doch das Colosseum nur mal an, in diesem Rom -

LB
Colossal! Vielleicht das Partyfloss als Kultufloss umdekoriert? (Schwimmender Buchladen?)

Desweiteren: Filmbesprechung des YouTube Films 'Banalotopia 16'; aehnlich selbt-referenziell wie diese Spaceballs Szene: https://youtu.be/nRGCZh5A8T4?si=O14HpEorK6uae1ZK
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

wurbel ist toll:

Bild


dann kann sich sam diesmal als diskussionsleiter "dr. sam wurbelhase" vorstellen.
als teilnehmer im studio schlage ich frau dr. mörtel und häuptling roter büffel vor.

das "kulturfloss" finde ich auch wunderbar und auch den vertragswechsel von "goethe"
zu "beethoven" wobei da noch geklärt werden muß ob da auch das telefon "wittgenstein" mit dabei ist
oder ob das dann extra kosten würde.

und auf die einspielfilme mit goethe als hammerwerfer freue ich mich ganz besonders!

ich habe uns noch eine sprechende goethe-büste gebastelt, die kann dann zwischendurch gedichte aufsagen:

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Mi Mär 20, 2024 12:49 pm wurbel ist toll:

Bild


dann kann sich sam diesmal als diskussionsleiter "dr. sam wurbelhase" vorstellen.
als teilnehmer im studio schlage ich frau dr. mörtel und häuptling roter büffel vor.

das "kulturfloss" finde ich auch wunderbar und auch den vertragswechsel von "goethe"
zu "beethoven" wobei da noch geklärt werden muß ob da auch das telefon "wittgenstein" mit dabei ist
oder ob das dann extra kosten würde.

[...]
Wobei Frau Dr. Moertel vor sich ein Namenschildchen stehen hat auf dem ganz dick "Drulle" draufsteht. Ihre Kommentare zeigen eine erstaunliche Affinitaet zu Bild Horoskopen.

Wohingegen Roter Bueffel in der Lage ist, die Sachverhalte gekonnt aus der Fluegelperspektive zu kommentieren.

z.B., "es ist anzumerken, dass dieses Gedicht von Goethe spaeter von Schubert vertont wurde. Es wurde dann unter Benutzung eines 1740er Goldbachfluegels mit verrchromter Saitenbespannung und reduzierter Hammereinspritzung beim Grand Piano am Hockenheimring aufgefuehrt. Das Stueck begann in der Poleposition; jedoch durch einen Modulationsfehler nach cis-Moll in Strophe 2 errang es nur den dritten Platz. Die verwandte Technik war jedoch wegweisend."

Dazu Drulle: "Vertrauen Sie dem ersten Impuls, dann liegen Sie richtig."
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

...und vergessen sie nicht das ausführliche rezept für wohltemperierten flügel an jungem gemüse!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Mi Mär 20, 2024 4:03 pm ...und vergessen sie nicht das ausführliche rezept für wohltemperierten flügel an jungem gemüse!
Nunja, ich hoffe, Sie haben das Alles wohlfeil in einem 'Word'-File gesammelt um es denn spaeter geziehlt in die Handlung 'einzusetzen'.

Zum Thema Beethoven vs Goethe:

"Was ja nicht so bekannt ist, dass Beethoven nicht nur als Komponist, sondern auch im Fluegelspiel brillierte. Goethe, war ja da eher im Sturm und Drang, in der Mitte zu finden; also Beethoven passte, aber Goethe passte das dann oft nicht. Ein klares 1:0 fuer die rheinische Frohnatuer aus Bonn."

Drulle: "Vergessen Sie in der Euphorie nicht die Pausen."
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

frohe kunde!
das kulturfloss ist fertig!

Bild

warren:
"nein, hören sie, ich will ja nur den vertag wechseln!
ja,ja, ich hab ja noch den alten "beethoven-tarif" und möchte jetzt aber zu dem neuen "goethe" wechseln.
genau, der mit der 10GB all-net flat spezial. ja.
hmmmm... ist den da dann auch das "wittgenstein XL 15" mit 128 GB mit dabei?
aha, sehn sie ich hab ja noch das alte "wagnerphone 5" und da ist der akku schon ein bischen schlapp.
ja und ich telefoniere ja auch eine ganze menge...
und gibt es das denn auch noch in mint?
hier steht, das es das nur noch in rauchblau gibt...
hallo? sind sie noch da?"
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

In Erwägung zu ziehen wäre ein Vorstoß in das Segment der `Print-Medien`. Dort tummeln sich Rump & Strump, da wird sich doch wohl noch ein Plätzchen für ein wokes Witzeblatt finden.

Beispielhaft:

Wurbel
Hühner-Verlag


Probeheft:

Essay / Jaspers: Widergänger in der Besenkammer des Anarchofeminismus?

Kolumne / Freud: Verlust des Schamgefühls als erste Stufe des Schwachsinns

Reisen: Mit Geli & Brit durch Deutsch-Südwest

Sport: Göthes Hanteln

DIY: Vom Nachbarskind zum Lastenrad

Psychologie: Der rheinische Karneval als Übersprungshandlung

Musik: Grundform des Tekno - Das Zucken der Eierstöcke

Comic: Karl-Heinz gegen Space-Godzilla

Außerdem:
Scherze, bis die Kimme qualmt / Kleinprosa / Gehobenes / Suchdienst

Überhaupt mit alles :: Mit Haltung :: Unvergendert :: Voll den Dreck am Stecken :: Gefärderansprachen :: Ausstiegsbegleitung für Spiegel-Leser

U N D -> TITTEN, TITTEN, TITTEN!

***

Mit der - nunja - etwas grobschlächtigen Verheißung hätte man jedenfalls schon mal die SBZ, Rhein- & Rausländer, Fenkfort mit der Oberursel sowie den Oderbruch samt Frontstadt Berlin "im Sack".

Na?

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Den GALA-Stil haben Sie ja drauf. Allerdings schwebt mir eher was Ruppiges vor, zB in der Art des "Neue Deutschlands", jedenfalls etwas, woraus man Zigaretten drehen kann.

Und wo ist Karl-Heinz?

Immerhin ist er behindert und aus Chemnitz - wobei eins von beiden auch schon reichen würde - und er steht für Inklusion, Teilhabe und unterverhaktes Zusammensein.

Und ein Hauch Erotik darfs schon sein, schließlich gehts nicht um ein Blättchen für Modelleisenbahner, obwohl, da könnt ich Ihnen Sachen - na, vielleicht später mal.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Mal kurz zu Goethes Hanteln (wir wissen ja, Hantel und Wantel; nicht zu vergessen Georg Friedrich Hantel mti seiner Wasserwerkmusik)

Muesste das dann nicht in der letzten Zeile auch "Uebersprungshantelung" heissen?

Eventuell auch Banalotopia 17 mal zum Thema 'Modelleisenbahn' (H0?)

Ich habe leicht den Ueberblick verloren - was brauchen wir noch? Sind wir schon bei den 10 Minuten?
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Das Kulturfloss - ein Nachbau des im übrigen von der `Sachsenstolz`vorbildlich untergebutterten Originals - wird vom BuPrä in einer zu Herzen gehenden Rede "Klaudia" getauft und mit viel Trara vom Stapel gelassen. Dabei eiert ein Irrläufer der von der `Edelmuth` abgefeuerten Schallplatten heran und dezimiert die völlig aus dem Häuschen seienden Jubelperser (Augstein) um ein Erkleckliches.

Gleichzeitig -> zeitnah - reitet der wackere Held aus dem Studiofilm durchs Bild, schwenkt ein Rührgerät und knarzt in seiner bekannten Art: "Wir haben gewonnen!". Dann geht er unter (-> Ich war der goldene Reiter).

Gleichzeitig taucht Space-Godzilla aus ... dem brodelnden Meer ... (Twardowsky) und verbreitet Furcht & Schrecken. Als bereits alles verloren scheint, bricht Karl-Heinz auf seinem neuen Karli-Mobil von Pallemann & Söhne hinter einem Container hervor und stellt sich dem ew`gen Widersacher.

Alle: "Ah!"

Dazu spielt das Ensemble Kurzbrodt - unterstützt von einer Handvoll Alleinerziehender - "Papa was a rolling stone".

Vom Auftritt einer Gruppe Modelleisenbahner wurde abgesehen, um die Handlung nicht zu überfrachten.

LB

Falls Fragen auftauchen sollten betreffs zeitlicher Unstimmigkeiten betreffs der Platte:
(Wo kommt die denn plötzlich her? u.ä.)

-> "Diese Art Musik hält sich ewig in den Charts"

Klippe elegant umschifft!
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

LB
Zuletzt geändert von Landblum am Fr Mär 22, 2024 10:07 am, insgesamt 1-mal geändert.
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Landblum hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 10:02 am Anfug:

Space-Godzilla verfügt über gewaltige Titten.

Damit wäre das auch geklärt. Nun frisch ans Werk!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 9:36 am [...]
Gleichzeitig -> zeitnah - reitet der wackere Held aus dem Studiofilm durchs Bild, schwenkt ein Rührgerät und knarzt in seiner bekannten Art: "Wir haben gewonnen!". Dann geht er unter (-> Ich war der goldene Reiter).

[...]
Ja, Reiten! Gibt es denn inzwischen Pferde zur Verfuegung? Falls ja, koennten wir auch den Ponyhof mal wieder 'andenken'.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1406
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 10:50 am ...Gibt es denn inzwischen Pferde zur Verfuegung?
die pferde sind nicht das problem. es ist die animation, die uns fehlt
(oder aber sehr teuer/aufwändig ist) wenn wir die pferde auf rollbretter nageln
und von hand durch die gegend ziehen, dann gehts...

zurück zum fim:
ich habe jetzt die studiokulisse und die 3 teilnehmer gebaut:

Bild

sam: "hallo und herzlich willkommen bei wurbel, ihrem magazin für wissenschaft und
philosophie" mein name ist sam wurbelhase und meine gäste heute abend sind
frau dr. mörtel, die leiterin des goethe instituts "scharze pumpe" in leuna."
drulle: "drulle, ich heiße drulle!"
sam: " ähh...ja klar! und wir haben häuptling roter büffel hier zu gast.
der häuptling betreibt einen renomierten flügelverleih in köln und darf zu recht als profunder
beethovenkenner bezeichnet werden.
das thema des heutigen abends ist...."

ja.... was ist noch mal das thema?
Antworten