Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

das wünsch ich ihnen allen natürlich auch!

Bild

rezept orginal dübener langwurstbowle für sechs personen

sie brauchen:
eine orginal dübener langwurst
zwei flaschen freiberger „château migraine“ (halbtrocken)
eine flasche rotkäppchen sekt
eine hand voll frischer erdbeeren oder eine kleine dose mandarinen
500 gr. haushaltszucker
50cl "bauzener berggeist" 95 vol.% zum abschmecken.


braten sie zuerst die orginal dübener lagwurst rundherum schön braun an und lassen
sie sie danach abkühlen. nun in mundgerechte stücke schneiden und mit den erdbeeren
(wahlweise mandarinen) und dem haushaltszucker in ein ausreichend großes bowlegefäß
schichten. die beiden flaschen „château migraine“ und den rotkäppchen sekt angießen,
sodaß alles gut bedeckt ist. nach belieben mit "bauzener berggeist" abschmecken und
anschließend kühl stellen, bis die gäste kommen.
wohl bekomms!
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Köstlich. (Lafer)

Allerdings ist anzumerken:
Die Dübener niemals "quer" teilen. Sie verstehen? Ja? Comprende?

Zwotens: Ihre Beschulung scheint mir etwas hastig gewesen zu sein; Erdkunde ist jedenfalls nicht ihre Stärke. Vielleicht erklärt es ihnen einmal jemand, dereinst, bis dahin Ruhe bewahren.

Andererseits: Für unsere Doppel-LP "Der Junge mit der Schrankharmonika" sucht LB-Entertainment noch einen gewieften Compositör, der folgendes Kleinod in Töne gießt - gern mit voc - :

yearning

Kwdll-Kwdll - - - wanntußriehvor - PATSCH

Auf der Straße nach Süden
an den Kranichen zieh'n

Kwdll - - - Kwdll
an den Kranichen zieh'n

Kwdll - - - Kwdll - - - Kwdll

dal segno al fine

Also: Falls sie in ihrem kleinen electric-ladyland-studio noch Kapazitäten haben und die Bearbeitungszeit unterhalb ihrer üblichen Antwortsdauer von 6 Wochen liegen sollte - Lets go!

PS
Das Aufhübschen mit "White Noise" bitte nicht in Erwägung ziehen. Bringt zwar "Fleisch in die Suppe", wie wir am Pult gern sagen, zerstört aber Vertrauen, wohingegen (Gardner) ein Arpeggio allzeit gut gelitten wird.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: Fr Dez 31, 2021 4:14 pm Ihre Beschulung scheint mir etwas hastig gewesen zu sein; Erdkunde ist jedenfalls nicht ihre Stärke.
ich bin ja damals aus religiösen gründen vom erdkunde unterricht befreit worden und es hat mir NIE geschadet!

ihren "song" - "der junge mit der schrankharmonika" finde ich klasse!
vor allem dieses "kwdll-kwdll" - riff, das würde mich schon sehr reizen!
leider sind mir im studio aktuell die aufnehmer ausgegangen und der hersteller rechnet mit
lieferzeiten jenseits der von ihnen angedachten bearbeitungszeit von ca. sechs wochen...
jammerschade!
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Nana. NIE ist übertrieben, nicht?

Aber was ich sie schon immer einmal fragen wollte (und hiermit tue) - Wie kommen sie eigentlich mit dem Einschußloch in der Kugel klar? Haben sie vorher alles rausgeräumt?

Nun, ein Scherz.

Der Ausfall der Aufnehmer jedoch ist eine ernste Sache. Da sie die händische Variante mglws. nicht mehr beherrschen, bleibt wenig Spielraum. Alternativ kann ich ihnen auf die Schnelle nur eine Art Sprechgesang anbieten. Wenn sie (oder ein Helfer) dazu mit einem Stock immer auf die DREI ein Nippes vom sideboard
dreschen, kann das durchaus was werden.

Obacht, Text:

Ich hab das Apothekenschränkchen ausgewischt (Mary Lou)

Viele Mädchen kann man sehn
die langsam in die Kniee gehen
nur für dich
heute Nacht
nur für dich
jede Nacht

handclapping sim.

LB - AudioCastor
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Bis sich unser geschätzter Dialog-Partner wieder aufgerappelt hat, sendet LB-Entertainment Geschmackvolles aus den Archiven, von - ha! - LB-Entertainment!

Obacht, Text:

Die Plattenkritik

Einsturzhund / Sandy & die Feuerwehr

Ein fein ziseliertes Stück zeitgenössischer Klangkultur, fernab des üblichen Jammer-Pops und - nicht zuletzt, nicht zuletzt! - frei von Schweinsvibrato und Betroffenheitsgedudel, drängt das Stück mittels alles zermalmender Secund-Reibungen stringend nach vorn, bäumt sich subdominant, erreicht mit einer Urgewalt, die ihresgleichen sucht, den erlösenden Quart und feuert im letzten Aufbäumen einen Dreiklang in derartiger Präcision aus den Boxen, daß es auch den letzten Hinterwäldler aus den Gurten reißt.

Empfehlung: Kaufen!

LB



Bühne heute

Für Elfriede / Part II

Schlechterdings unmöglich, sagte der KH und zog die Hosen hoch (eigene).
Sie werden durch die Fenster kommen.

Oh my god! rief Sandy und rang ihr Haar, wobei ihr Busen wogte wie Käptn Ahabs Holzbein
wenn es Störche witterte.

Wale.

Wie meinen?

Wale.

Ah-ja. Schön. Weiter: Ein Klavier! Ein Klavier!

Praktikant rollt eine Hausbar herein, baut blitzschnell eine Kreissäge ein
(Hommage!) und verharrt in Stellung Praktikant im Innendienst.

Vorhang

LB
Zuletzt geändert von Landblum am Do Jan 20, 2022 3:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

(singt laut)
Ich hab das Apothekenschränkchen ausgewischt (Mary Lou)
Viele Mädchen kann man sehn
die langsam in die Kniee gehen
nur für dich
heute Nacht
nur für dich
jede Nacht
kwdll,kwdll,kwdll,kwdll...

herrlich! ein echter ohrwurm!
weiter im film:


Bild


"sandy" die animierdame in bobs bar erzählt dem KH, das kicki delorian (die blondine) früher unter dem namen "kinka schickelhube" für den geheimdienst des kükators tätig war.
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Keine Ahnung, wo Sie aufgewachsen sind, aber Ihr Frauenbild ist schier erdrückend.

Zur Ausstattung:

An einer der Wänden ist eine elektr. Reklametafel angebracht, auf welcher Konterfeis der prägnantesten Habsburger aufscheinen bzw "durchlaufen". Dazwischen immer blitzartig Bilder des Huhn`s, erschütternd, aber niemals bösartig. Als Musik wäre z. B. Lumpy Graves recht angemessen.

Im Abspann ist folgender Text mit einzubauen:

Tausche Penispumpe "Siegfried" gegen Wegfahrsperre für Opel Astra.

An dieser Stelle sollte auch die Musik wechseln zB. Tony Marshall o. ä.

Voran, Kulturschaffender!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Natuerlich! Schicklehube mal wieder!

Aber 'Sandy'? Sie koennte doch 'Ti' heissen und dann von Frl Tischlampe dargestellt werden? Nur so als Vorschlag.

A propos Habsburger - dis koennte es wohl bei 'Mc Landblum' geben (mit Pommern Fritz?). Muss ja nicht immer chinesisch oder duebenerisch sein.
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Sehr gut, Frl. Flierl.

Ein Film im Film, sozusagen.

Etwa so:
Habsburger mit und ohne Zwiebel, Hühnerszenen, Kleinanzeigen, Beatgruppen,
D ietmar R Dralle als Kleinkind, sein erstes Eis (Notaufnahme, Hämatom), der erste Zahn, der erste Ostbesuch mit völligem Zusammenbruch, usw., ach, ist das schön -

LB

NS
Um dem ganzen Gema-Elend auszuweichen, kann "White nights in Phoenjang " vorgetragen werden. Bei geschicktem Arrangement sollte es sich nahtlos einfügen und für eine positive Grundstimmung sorgen.

White nights in Phoenjang

To the tune of Ol' man river

I saw you standing at the gate
at the new substation
I guessed you were beautiful
my sweet spanning dwarf
Ref:
White nights in Phoenjang
White nights in Phoenjang

With diabetes in the mountain
because it can do the duty
Early at fümpf I already drive
a to the new substation
and stay all day

Ref:
White nights in Phoenjang
White nights in Phoenjang
White nights in Phoenjang
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild

ich notiere:
die drag-queen Max Dunderbuckle arbeitet in bobs bar unter ihrem künstlernamen "Frl. Tischlampe"...
das fastfood-angebot in banalotopia wird um die burgerkette "habsburger" ergänzt oder
ist wahlweise bei "Mc Landlum" zu bekommen...
der song "White nights in Phoenjang " wird während des abspanns vorgetragen.

Bild

es geht voran, fimschaffende!
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Barschel »

Guter Thread-Highjack, wie man bestimmt nirgends sagt, werte Damen und Herren. Immerhin wabert durch dieses altehrwürdige Forum wieder ein Hauch von Leben. Eigentlich besuchte ich es nur, um zu kontrollieren, ob ich zum letzten Forums-Geburtstag gratuliert hatte (Spoiler: spät, aber ja).

Bitte mehr von diesem kwdll, es lässt mich einfach nicht mehr los.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

herr barschel?
sie sind viel zu früh dran, der forumsgeburtstag ist doch erst am 2ten mai!
und seien sie diesmal bitte pünktlich! wir feiern doch dieses jahr den 20sten, da werden ALLE da sein, der terf, frl. landblum, mmc, bob, die rolltrappe, der dings und ich natürlich auch!
das wird klasse! mmc macht seinen berühmten eierpunsch, frl. landblum trägt ihre extra für diesen anlass verfasste ode an das forum vor und ich backe für uns alle eine dübener langwursttorte mit extra viel senft.
also am 2ten mai dann, gell?
servus herr barschel...

Bild

der KH verbringt seine abende meist vor dem ferseher und schaut debile zeichentrickfilme auf landblum TV
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

An die Filmleute

Hallo!

Wir, Tabea, Laura und Sophie, arbeiten unter Herren Dotzauer an einem Projekt, um uns auf das Leben vorzubereiten. Es werden dort Probleme angesprochen und sollen gemeinsam gelöst werden, aber oft sind wir nur zu zweit, weil Tabea einen Freund hat und sie ist etwas zu dick. Dadurch kommen wir nicht so recht voran, weil es geht bei ihr meist um Diät und Sneakers, da gibt es ja auch so viel Auswahl.

Hat dieser junge Mann mit den langen Ohren denn auch eine Freundin?

Tabea hätte Zeit, es kommt natürlich auch darauf an, zusammen zu Demos zu gehen und so. Wir sind ja noch jung und haben Zukunft. Jedenfalls sagt das der Herr Dotzauer und dann lacht er den Rest der Stunde, einmal mußten wir sogar die Dringende holen, da hatte er sich verschluckt vor lauter Lachen, aber jetzt geht es wieder. Laura hat einen Goldhamster, der büxt oft aus, dann holt Sophie das Jagdgewehr von ihrem Vater, der ist Zahnarzt, und schießt in die Luft, einmal hat sie den Herrn Lorks in der Wohnung darüber getroffen, der hat geblutet wie ein Schwein, aber nix verraten, weil wir ihm einen schönen Kuchen gebacken haben.

Tabea, Laura und Sophie
Klasse 9 b

+++

PS
Nach dem Abi wollen wir ein Studium abbrechen und dann ein schönes Leben, mit Schminktips von Kasha & Masha und vielen Reisen.

Über eine Antwort freuen wir uns sehr und können uns auch gern treffen, Parkplatz an der B 34, hinter dem alten Russen-Kiosk. Sophie bringt auch das Gewehr mit, aber der Goldhamster muß zu Hause bleiben.

Tschöö!!! : )

+++
PPS
Ein Anliegen unserer Klasse besteht auch darin, daß bei Dreharbeiten keine Tiere zu Schanden kommen und ob das mit der Wurst wirklich sein muß.

Denn die Frage ist doch, ob in dem Film Lebewesen verletzt werden, denn Herr Dotzauer sagt, irgendwie muß die "Sau ja in den Riemen einikumma", er sagt immer so komische Sachen, er ist aus Zwickau, aber sonst ganz in Ordnung. Wir haben ihn gut aufgenommen, bald will er auch seine Verwandschaft herholen, die Papiere sind schon beantragt.

Wenn man sie nicht anschreit oder ihre lustigen kleinen Autos anzündet, sind die von drüben nicht die Schlechtesten, zB als Busfahrer, man muß ihnen nur genau erklären, wos langeht, in Mitte ist mal einer vollbesetzt auf der Suche nach dem Antifaschistischem Schutzwall herumgeirrt, bis ihn die Bollezei angehalten hat. Als ihm klar wurde, daß eine Rückkehr nicht mehr möglich war, ist er in Tränen ausgebrochen und wollte alles hinschmeißen. Ein Notfallteam mußte ihn betreuen und hatte zum Glück Leberkässemmeln dabei, weil einer von den Sanis in Erding auf Notfall gelernt hat und da war noch etwas übrig.

Manche von denen von drüben sind ja auch direkt auf Bohrinseln oder zur Hamburg-Mannheimer, da gab es schon viel Verluste, da sollte nicht der Mantel des Vergessens darübergelegt werden, so eine Leistungsgesellschaft muß sich ja auch lohnen, sonst hätten die ja auch gleich bleiben können, wo sie halt waren.

LG!

Sandra und Torsten / Leistungskurse Deutsch und Modeln
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Tabea hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 3:29 pm Hat dieser junge Mann mit den langen Ohren denn auch eine Freundin?
liebe tabea,
ja hat er!
sie ist klein, blau, ein bischen pummelig und sitzt direkt neben ihm auf dem sofa...

Sandra hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 3:29 pm ...und ob das mit der Wurst wirklich sein muß.
liebe sandra, lieber torsten,
das mit der wurst ist gar nicht so schlimm!
es gibt jetzt nämlich auch orginal dübener langwurst "vegan", mit tofu, weizenkleie und tannennadeln aus dem erzgebirge. die will ich auch für die torte nehmen, die ich für den forumsgeburtstag im mai backen werde. aber sagt frl. landblum nichts davon, es soll doch eine überraschung für sie werden! :D
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Bevor Sie weiter süßholzraspelnd durch die Gegend eiern - solche jungen Dinger sind schon lange nichts mehr für Sie - was macht The Movie? Wann ist Anstich?

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Antworten