Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1404
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

die dalton-flamingos und die ponde"rosa" karte sind in arbeit! (spitzen idee) :D
hier ist der neue text vom coutrysong:

wir erzähln euch jetzt ne geschichte
denn wir sind weit gereist,
von einem kaff in der wüste
das banlotopia heißt.

in diesem ort, der grade mal
25 einwohner zählt
da haben sie vor vielen, vielen jahren
sam cuddlehare zum sheriff gewählt.

sam cuddlehare, sam cuddlehare das ist der beste im westen.
ja sam cuddlehare und sein deputy, die gehören im westen zu den besten.

sein erzfeind, das ist colonel terf,
der auf der ponde "rosa" wohnt.
das ist ein wirklich übler typ,
der keinen flamingo verschont. (wenn er ihn kriegt)

seit jahren schon herrscht hier ein krieg,
der tobt zwischen den beiden,
ja der sheriff und der colonel,
die können sich nicht leiden.

A: tja, und dann, eines tages hat der colonel seine "gang" in die stadt geschickt.
ein übler haufen von outlaws, direkt aus dem schlund der hölle!
B: heilige scheiße, mann, das riecht nach ärger!
A: genau!als erstes haben sie den deputy an einen kaktus gefesselt und dann grün angemalt!
B: das glaub ich jetzt nicht! der sheriff war bestimmt stocksauer!
A: ach wo, der kann ordentlich spass vertragen aber als sie dann die imbisbude vom alten digger mc landbloom geplündert und seine flamingoherde gebraten haben, da war der spass vorbei! da hat der sheriff hat sie sich geschnappt und eingelocht! alle mann!
B: uhhhh... na, das hat dem colonel doch bestimmt nicht gefallen...
A: worauf du einen lassen kannst! der ist sofort in die stadt gekommen und hat den sheriff zum duell gefordert...mann, mann, mann...

(pause) (duell)

sam cuddlehare und sein deputy, die trinken jetzt ein bier
die flamingos sind gerettet und unser lied, das endet hier...

vieleicht gibt es vor dem lied auch noch eine scene mit warren im saloon...

Bild

häuptling "sitzender flamingo" von den carottas
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1611
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Ich finde das alles gut.

Insbesondere der Crossover von Indianern und Missionaren ist ein eleganter Twist den, meines Wissens, die Westernindustrie (Wollywood(?)) bisher uebersehen hat. Frl. Landblum, sagen sie doch mal was dazu!

Apropos uebersehen. Karl May fehlt noch.

Wie waere es im Vorspann / Abspann mit Frei nach Karl Marx' Buch "Durch die Wuerste"?

Letzlich get es bei uns ja um die Wurst. Und Marx stat May sollte uns hinreichend vor Lizenzauseinandersetzungen schuetzen...
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1404
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Sa Jun 11, 2022 2:33 pm Wie waere es im Vorspann / Abspann mit Frei nach Karl Marx' Buch "Durch die Wuerste"?
toll! bau ich ein!

wie finden sie die "dalton-flamingos", die sich grade der terfgang angeschlossen haben?

Bild

...und ist frl. landblum eigentlich noch auf ihrer drei-bäder-tournee?
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1611
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Die Dalton-Flamingos ( "Die vier Dalmingos"(?) ) sind sehr schoen gelungen!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1611
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Auch ggf. passend: "Im Western nichts Neues."

Bin nicht sicher, wo genau das hinkoennte und ob ueberhaupt. Eventuell aus Kiki Delorian's Autoradio?
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Jaja, sehr herzig das Ganze.

Obacht:

Die Vergeudung des Hastigen Möhrchens

Ein dreigeschlechtliches Wesen namens Hastiges Möhrchen, hoffnungslos übertittet, mit schlechten Zähnen, dafür mündelsicher, bucklig, aber mit Seitenscheitel und sächsischen Vorfahren, von erträglicher Intellektualität, anschmiegsam und halbwegs belesen (Tellkamp, Canetti, Jasper Jones), sehnt sich nach dem "Spüli 3000", einem Geschirrspül-Halbautomaten von der Ostküste, den ihr dieser Blechkamerad besorgen soll. Er übernimmt den Auftrag, kocht aber zusätzlich ein eigenes Süppchen, indem er den "Großen Hebesatz" an Unbefugte von der Westküste (The Westcoach) aushändigen wird, um im Gegenzug "Einen Rotz zu werfen", was aber vom Zugbegleitkommando (Mexikaner, Neger, Rheinländer) unterbunden wird, wobei das Pferd zu Schaden kommt.

Langt erstmal.

Anfügung: Hastiges Möhrchen ist die Einzige, welche die Schrankharmonika mit gebotener Virtousität bedienen kann.

Titel: Red river rock

Skizze zur SHM in Bälde. Oder auch nicht.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Rolltrappe »

Er spielte Cello, jeden Tag in unsrer Gegend.
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Ihre Mitarbeit muß als gut eingestuft werden, liebe Theilnehmerin
Rolltrappe. (Darf ich Sie "Trappi" nennen?)

Während sich die rheinische Frohnatur noch in den Betten wälzt, (sind die schon einmal professionell gereinigt worden?) stehen Sie. liebe Trappi, mit Rat & Tat dem Kreativen bei, quasi auf dem Sprung, um Wertvolles beizussteuern und athmosphärisch einzugreifen.

Zum "Red river rock":

Um ramdösiges Herumgehopse der Hörerschaft zu unterbinden, ist ca. in der Hälfte des Vortrages ein 3/8 Takt einzubinden.

Das schafft Verwirrung und gibt dem Interpreten Raum, eigene Ideen einfließen zu lassen, zB eine Variation der Chirurgen-Hymne "Ich mach ein glückliches Mädchen aus Dir" oder auch
"Wumba, Wumba, Hosenträger" etc.

Später mehr.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Die 4 - übrigens ziemlich schwül ausgestatteten - Flamingen
heißen - von links nach rechts - :

- Dralle ist doof

- Das kriechende Auge

- 7 Fässer Wein

- Stalingrad

Sie tragen Wasserpistolen und haben ständig Gleitcreme dabei.

Man trifft sie gelegentlich im Berghain, wo sie affektiert herumlungern, sich als Walter Momper ausgeben - alle 4 gleichzeitig - und Leute vollspritzen.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1404
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 11:41 am Auch ggf. passend: "Im Western nichts Neues."
sowas kann z.b. auf einem plakat stehen:

heute im saloon: lesung aus dem roman "im western nichts neues"
von marcelo maria cevarellli. der autor ist anwesend.

das sammel ich jetzt alles und bringe es irgendwie unter!


Rolltrappe hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 9:28 pm Er spielte Cello, jeden Tag in unsrer Gegend.
banjo! es muss banjo heißen!


Landblum hat geschrieben: Di Jun 14, 2022 8:01 am ...Um ramdösiges Herumgehopse der Hörerschaft zu unterbinden, ist ca. in der Hälfte des Vortrages ein 3/8 Takt einzubinden.
Das schafft Verwirrung und gibt dem Interpreten Raum, eigene Ideen einfließen zu lassen, zB eine Variation der Chirurgen-Hymne "Ich mach ein glückliches Mädchen aus Dir" oder auch
"Wumba, Wumba, Hosenträger" etc.
fräulein landblum! wie war ihre "drei bäder tournee"? :D

könnten sie diese textfragmente noch etwas ausarbeiten?
wumba, wumba, hosenträger klingt schon seeeeehr vielversprechend!

Bild

ich habe derweil den bösen colonel terf gebaut.
finden sie nicht auch, das er dem jungen christoph waltz ähnelt?
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1611
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 9:43 am
MMC hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 11:41 am Auch ggf. passend: "Im Western nichts Neues."
sowas kann z.b. auf einem plakat stehen:

heute im saloon: lesung aus dem roman "im western nichts neues"
von marcelo maria cevarellli. der autor ist anwesend.

das sammel ich jetzt alles und bringe es irgendwie unter!
Mit anschliessender Podiumdiskussion: "Ostern statt Western", Moderation: Sam Cuddlehare.

Naechste Woche: "Wie alles anfing: Studiotour in Maschen, gleich bei der Autobahn (hinter Hamburg)" Treffpunkt: Lastwagenhaltestelle.

Neu im Kino: "Winne 2"
Dr. Dralle hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 9:43 am

Rolltrappe hat geschrieben: Mo Jun 13, 2022 9:28 pm Er spielte Cello, jeden Tag in unsrer Gegend.
banjo! es muss banjo heißen!
Cello ist korrekt.

PS: Schoen, dass Frl Landblum wieder da ist. Das sind die notwendigen Impulse um ein Produkt geowhnter Banalotopiaqualitaet zu schaffen!
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Na, na - Wollen wir denn Süßholz raspeln?

Obacht, aufgemerkt: Vision

Auftritt Boogie-Band:

"Kriechendes Auge" und "7 Fässer Wein" haben sich Guitars & ZZ-Top-Bärte umgehängt, Stalingrad sitzt am Schlagzeug. "Dralle ist doof" steht einfach in der Gegend rum - er ist halt doof - bis ihm einer zuruft: Wind!

Dann fällt ihm wieder ein, wozu er eigentlich da ist: Wind zu machen!
Er beginnt mit einem großen Ventilator herumzufuchteln, daß die Bärte nach hinten fliegen (ZZ-Top!).

Leider nicht nur die, es reißt die Guitars von den Schultern, die Bärte segeln davon, es folgen die - etwas schwülen - Unterhöschen der Musikusse, dem Schlagzeuger wirft es das Ridebecken und eine Cowbell in die Fresse (-> klong), schließlich verschwindet die ganze Band in der Wüste -> vorbei, verweht, vergessen.

Musik:
Ich sage es Sie jetzt zum drittenmal: RED RIVER ROCK / verhalten im Hintergrund, ningeld, quengeld, nervig.

Die Boogie-Band muß wenigstens EIN Guitar-Riff der Extraklasse anspielen, dann gesellt sich dazu voc: "Wumba - Bumba - Hosenträger / Wumbabumbahosenträger!, bis "Der doofe Dralle" - siehe oben.

Abspann: Fetzen von "Ein Schiff wird kommen" und ENDLICH das überfällige Hundebellen!

LB

PS: Zur Bäderreise gibts in Bälde ein Bulletin.
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Und, lieber Dietmar, mich erinnert der Kumpel eher an den jungen Millowitsch denn diesen aufsässigen Ostmärker. Drücken Sie ihrer Creation (frz.) ein Bembel Äppelwoi in die Schußhand und Sie wisse, was ich mein -

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1404
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

na, jetzt verwechseln SIE aber millowitsch mit heinz schenk!
herr millowitsch ist zeitlebens NIE mit einem bembel in der hand gesehen worden sondern war immer korrekt mit einem kölschglas bekleidet!

die idee ZZ TOP auftreten zu lassen finde ich hingegen sehr gut! das gibt dem ganzen noch einen hauch von texas... :D

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Westler ist Westler. Fertig. Auf Feinnervigkeit betroffener Bevölkerungsschichten kann keine Rücksicht genommen werden - oder wollen Sie die DDR zurück? Was? Wie?

Die Boogie-Band heißt übrigens "Überdruß" und spielt - oh Wunder - Boogie. (Referenz: La Grange)

Kriegen Sie das hin?

Den RRR geben Sie am besten der Theilnemerin Rolltreppe in Auftrag. Die kann das, und zwar famos. Denke ich.

Also: 1 Dreiachteltakt und gelegentlich einen Tritonus einfädeln. Es muß nach kreischender Maus klingen. Und die Triolen zackig im Stacatto - wie Dauerfeuer.

Das Hundebellen nicht vergessen!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Antworten