Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Ich wuerde mir wuenschen, dass Teil 3 nicht den Hasen weiterverfolgt sondern einen unserer anderen Protagonisten (die Stahlhelmdame?). Wir sehen sie mit ihrem Panzer zum Beispiel Ben und Kenny (aus Teil 1) von der Kita abholen (wo sie auf Fernfahrer lernen?). Die Fernfahrerausbildung besteht im uebrigen darin dass die Kinder mit sonorer Stimme Bundesligatippspielergebenisse aus alter Zeit rezitieren muessen. (Schal-ke-Null-Vier-ge-gen-H-S-V-Drei-Eins-Bar-schel-drei-Pun-kte usw).

Eventuell koennte Teil 3 auch ohne off-voice auskommen? Im Teil 4 lassen wir wiedern den Hase zu Wort kommen. Texte koennten beispielsweise vom Auto(Panzer-)Radio kommen ("Mord in Bob's Bar"), typische Verkehrsflueche der Stahlhelmdame ("du hast ja wohl deinen Fuehrerschin in Flagranti gemacht!") und natuerlich die rezitierenden Kinder.
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Rolltrappe »

Für alle, die das Abspannlied in Dauerschleife hören möchten, habe ich es einmal auf Soundcloud gedrechselt:
https://soundcloud.com/laxersaz/white-n ... -pyongyang

Kompliment an Landblum für die herzzerreißenden Text!
Wir haben bei der Aufnahme viel geweint.
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Rolltrappe »

Ich persönlich würde gerne mehr über die Dübener Wurst erfahren. Wie wird sie hergestellt, wieso ist sie so berühmt, was sind die dunklen Geheimnisse der alten Wurstereidynastien?
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Wenn es Ihnen gelingt, den Herrenknirps zum Reden zu bringen - er weiß alles.

Aber bedenken Sie, dies ist nicht einmal dem KGB gelungen.

Zum ESC: Ja nicht, Stellen Sie sich nur vor, sie gewönnen.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Mi Feb 16, 2022 1:02 pm Ich wuerde mir wuenschen, dass Teil 3 nicht den Hasen weiterverfolgt
also eher ein episodenfilm mit locker verknüpften themen?
Rolltrappe hat geschrieben: Mi Feb 16, 2022 4:35 pm Ich persönlich würde gerne mehr über die Dübener Wurst erfahren.
wer will das nicht!
ich persönlich würde gerne das lied "der junge mit der schrankharmonika" von frl. landblum einbauen.
wünscht sich noch wer was?
Landblum hat geschrieben: Mi Feb 16, 2022 7:09 pm Zum ESC: Ja nicht, Stellen Sie sich nur vor, sie gewönnen.
sie haben vollkommen recht. konzentrieren wir uns auf den nächsten film alles andere wäre zeitverschwendung!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Do Feb 17, 2022 10:05 am
MMC hat geschrieben: Mi Feb 16, 2022 1:02 pm Ich wuerde mir wuenschen, dass Teil 3 nicht den Hasen weiterverfolgt
also eher ein episodenfilm mit locker verknüpften themen?
Vordergruendig vielleicht, Im Gesamtopus findet sich dann doch wiederum das gemeinsame zentrale Thema der Banalitaet einer Utopie dominiert durch die Duebener Langwurst. So in Teil 6 wird der Zuschauer denken, dass selbst der allgegenwaertige Terf nur eine Schachfigur im zynischen Spiel des Landblum Imbisses und seiner Langwuerste ist. Spaeter (Teil 9?) kommt dann raus dass selbst Landblum Imbiss willenslos der Duebener Langwurst untergeordnet ist und ihr gehorscht. Arbeitstitel (Teil 9) "Es geht um die Wurst".
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Sie sind mir ja ein Schlaumeier.

Verfügen Sie über ein Haustier?

-> Teil 10 - Wo ist Waldi?

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: Fr Feb 18, 2022 12:40 am Sie sind mir ja ein Schlaumeier.

Verfügen Sie über ein Haustier?

-> Teil 10 - Wo ist Waldi?

LB
Ich glaube 9 Teile reichen. Beethoven hatte auch nicht mehr...
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Nix. -> 10.

Bsp.:
10 Gebote oder der oft gehörte Satz: Mir tun die Zehne weh -
Also, nicht immer gleich den Oppositionör raushängen lassen. Es ist alles durchgerechnet.
Im übrigen verweise ich betrffs. Dübener auf die Novelle: Zum Prellwurstessen nach Skt. Bluth.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr gut! doch nun zurück zu teil drei! ich denke der spielt in den randgebieten von banalotopia, das ja teilweise am- und im wasser liegt. hier treffen wir unter anderem auf ben und kenny, die mit ihrem onkel sam knuddelhase in einer art dystopischer strandkollonie für die bevorstehende fernfahrer-prüfung büffeln:

sam: Dingsbums - Schalke: 0:5 - Red Bull L - Freiburg: 2:2 - Hoffenheim - Hertha 1:2 -Fortuna - Paderborn 1:1 - Augsburg - VfL 1:2 - Frankfurt - Boney M 2:1 - Alaaf - Helau 1:2 - Berlin - Bayern 0:4 - Bremen - Bayer[...]n 0:2.... wer hats getippt und wann war das?
kenny: (wie aus der pistole geschossen) MMC! am 8. mai 2020!
sam: richtig, kenny! sehr gut! nächste frage...

dann sehen wir kiki delorian am strand, die im schatten ihres panzers sitzt und gedichte von sergei landblum rezitiert. anschließend vertreibt sie ein paar neomyceten, die eine sandburg bauen wollen.

des weiteren gibt es einen werbefilm der firma dübener, in der das geheimnis der dübener langwurst gelüftet wird. (sie wird aus reifen flamingos hergestellt, die überall in den salzwiesen rund um banalotopia prächtig gedeihen und die der wurst ihre schöne rosa farbe und den würzigen meeresduft verleihen)

im abspann erklingt das schöne lied, "der junge mit der schrankharmonik"
und das ganze findet diesmal bei richtig schönem wetter und in einer heiter-gelassenen urlaubsathmosphäre statt! ein passendes titelbild hab ich grade entworfen, einen titel wird mmc sicher bald nachreichen! :D

Bild

möchten sie sonst noch was sehen?
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Fr Feb 18, 2022 12:23 pm
möchten sie sonst noch was sehen?
Ja bitte! Ich finde die Aesthetic Klasse!
Landblum hat geschrieben: Fr Feb 18, 2022 7:35 am
Also, nicht immer gleich den Oppositionör raushängen lassen. Es ist alles durchgerechnet.
Aber Frl Landblum, es ist doch gerade dieses Spannungsfeld zwischen uns was die kreative Energiewelle erzeugt auf der Dr Dralle zum Banalotopia-Ruhm surft. Daher, ruhig immer druff mit der Opposition!

PS: Am Titel wird gearbeitet.
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Sie widersprechen schon wieder. Also:

1. Drehung des Rades

Sie tragen ab sofort jeden 2. Dienstag rund um die Uhr ein Zwergenkostüm. Angehörigen - falls vorhanden - geben sie kund - ... sie müßten auf die Dult, sonst kommt der Drache Lubomir mich hooooh-len ... wobei sie in die Kniee gehen und das Ausstoßen kleiner Feuerwölkchen imitieren.

Den Rest des Tages verbringen Sie auf dem nächsten Lidl-Parkplatz, woselbst Sie Fahrzeuge einweisen. Dabei soll durchaus operettenhafte Gestik zum Tragen kommen.

Das darüber penibel Tagebuch geführt wird, versteht sich von selbst.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Noch ein Wort zur Dübener:

Sie ist ein schmackhaftes Produkt, fein geräuchert und gewürzt, klassische Zutaten. Etwas, was sie selber gerne essen wollten.

Daraus etwas Minderwertiges zu machen, wäre fehl am Platz.

LB-Sausages
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

aber der flamingo ist doch DIE klassische zutat bei der wurstherstellung! grade erst sind bei ausgrabungen auf einem lidl-parkplatz in botswana die überreste einer 14000 jahre alten jagdwurst aus flamingofleisch gefunden worden ,die war immer noch genießbar! und woher kommt denn wohl diese wunderbare rosa farbe der fleischwurst? etwa von nitritpökelsalz? ich bitte sie...
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 694
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Nix da. Die Ente bleibt draußen.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Antworten